Suchen Menü

gestern letzter Arbeitstag....noch einer so spät??

hallo und guten morgen
habe endlich meinen Mutterschutz begonnen. wahnsinn....
die 8 stunden täglich arbeiten waren doch schon ne große belastung für mich, auch wenn ich nen minibauch habe.
Bin jetzt echt froh das ich mal die Füsse hochlegen kann.
Gibts noch welche die erst so spät ET haben? les hier als wie die babýs purzeln und ich musst bis gestern noch arbeiten...
das musste mal gesagt werden*freu*
notoria
Bisherige Antworten

Re: gestern letzter Arbeitstag....noch einer so sp

Hallo notoria,
ich bin auch erst 1.9. im MuSchu. Normalerweise wäre ich es erst am 4.9. gewesen, weil wir dank ICSI ja den genauen Zeugungstermin kennen. Aber mein FA hat sich an einen 28-Tage-Zyklus gehalten und mir so meinen ET um 3 Tage nach vorne geschoben.
Mir solls Recht sein ;-) Solange das Kind nicht vor ET kommt, gibts sogar noch ein bißchen mehr Geld von der KK *gg*
LG Susanne, 35+6

Re: gestern letzter Arbeitstag....noch einer so spät??

Hallo Notoria
Ich habe ET am 13.10.2006 und habe meinen letzten Arbeitstag am 29.09.2006 (arbeite 100%) und danach beziehe ich noch bis zum 12.10.2006 den Resturlaub für 2006. Aber ich komme aus der Schweiz und da kann man bis zum Geburtstermin arbeiten, erst danach tritt der bezahlte Schwangerschaftsurlaub von 14 bei mir 16 Wochen in Kraft.
Carmen
36+0

Muss sogar noch zwei Tage!!

Hallöle,
ich habe wohl den allerletzen offiziellen ET. Denn unser Krümel ist für den 1.11 berechnet. DA ich aber wegen meiner vielfachen Risiken mit Mitte Oktober rechen habe ich mich gar nicht erst im November-Forum groß aufgehalten.
Mir ist das Arbeiten auch zuviel! Und da mir wahrscheinlich wieder 2 Wochen von MuSchu fehlen werden VOR der Entbindung könnte ich auch gut schon jetzt zuHause bleiben. Kann mich kaum noch konzentrieren!!!!
Dann noch 1000 Arztbesuche koordinieren, mir wird das alles zuviel!!!
Will auch die Füße hochlegen!
LG, Monika.

mein letzter arbeitstag wäre wohl auch gestern gewesen. da ich mit zwei kleine kindern (4 und fast 2) allerdings zu hause bin, hört die arbeit und belastung für mich nicht wirklich auch.
ich hätte mir aber auch nicht vorstellen können, bis jetzt zum schluss noch arbeiten zu gehen. da genieße ich es schon, dass ich trotz 24-7 mir immer wieder ruhepausen organisieren kann, wenn es mir mal nicht so gut geht.
lg, alegria mit riesenbauch (die leute bedauern mich immer noch, wenn ich sage, ich hab noch bis ende oktober, denken immer, es wäre schon direkt soweit), 34+0

Hallo Notoria,
hab zwar net mehr 6 Wo bis ET, wollt dir aber sagen, dass ich gut verstehen kann, dass du froh bist jetzt zuhause zu sein.
Ich hatte die gesamte SS Beschäftigungsverbot, habe auch net viel Bauch und auch keine großen Beschwerden, aber ich hätte mir trotzdem net vorstellen können, bis 6 Wo vor ET arbeiten zu gehen. Alle Achtung!!! vor dir und den anderen, die gehen mußten.
Also, genieß die verbleibende Zeit und erhol dich noch bissel! LG, m+ (37+3)

Oh ja.....

Hi Notoria,
oh ja, ich bin auch immer noch am schaffen. Muss bis zu meinem Entbindungstermin arbeiten und darf dann auch nur 3 Montate daheim bleiben.. :-( Ist echt grausam. Ich bin jetzt naemlich auch langsam soweit dass ich mich kaum noch konzentrieren kann und eigentlich hier auf der Arbeit nicht so viel zusammenbringe. Jetzt hoffe ich halt, dass die naechsten 2 1/2 Wochen noch ganz schnell rumgehen. In letzter Zeit vermiss' ich Deutschland ganz ganz arg!
Liebe Gruesse,
Gabi (37 + 2)

Hallo notoria,
ich habe am 15.09 letzten Arbeitstag.Bin ja erst zum 30.10. ausgezählt.Ehrlichgesagt hätte ich nichts dagegen wenn sich mein Kleiner früher auf den Weg machen würde. Am Anfang hat arbeiten mit Bauch ja nichts ausgemacht aber so langsam kann ich auch nicht mehr.
LG Katharina mit Aurel inside

Ja, hier auch noch (ET-6)

hallo,
ich arbeite auch noch fleissig (halbtags) und das noch bis ET. nach der geburt
darf ich 6 wochen unbezahlten disability leave nehmen, aber damit es sich auch
schon.
aber mein chef ist nett und ich darf baby dann mit auf arbeit nehmen, was ja
auch nicht selbstverstaendlich ist. das hilft dann bei der ganzen stillerei schon
ganz gut.
liebe gruesse
Dana ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen