Suchen Menü

gestern haben wir den mähdrescher gekauft :-)

hi zusammen,
wenn es doch immer so einfach wäre... mensch hab ich mir nen kopf gemacht ! also lucian hat jetzt schon 4 nächte super geschlafen. er darf abends eine trinklernflasche - wie sein bruder halt auch - mit ans bett nehmen. aber ich mach sie nimmer voll. er hat das nach zwei nächten mit etwas gezicke (aber harmlos) akzeptiert und schläft auch wieder viel besser. die zweite nacht in folge nun von 20:30 uhr bis 8 !!! das ging früher gar nicht. er war spätestens um 6 uhr wach und ab 10 uhr schlecht gelaunt. und das beste ist, die windel war teils noch leer :-) EINE windel. mensch, hätte ich nur fürher das mit dem belohnungssytem versucht. man sollte einfach öfter drüber sprechen wenn man sorgen hat! DANKE fürs zuhören !
lg steffi - die total entspannt ist weil schon 2 nächte durchgeschlafen
Bisherige Antworten

hey schööööööön !

Hi Steffi !
Das hört sich doch super an, Kind schläft, Mama schläft, alle glücklich :o)
*seufz* hier habe ich bei Mika auch totalen Erfolg, seit einer Woche schläft er komplett in seinem Bett, nach zwei Nächten auch DURCH ohne nach mir zu rufen oder Milch trinken zu wollen. Morgens kommt er in unser Bett kuscheln und alles ist prima. ABER mit Nico habe ich nicht so einen Erfolg, der krabbelt nachts immer noch in unser Bett, alle Belohnungsversuche bisher ohne Erfolg. Ich habe auch im Moment keine Idee mehr, da ich gar nicht wach werde wenn er zu uns kommt und mein Mann es wohl auch nicht mehr mitbekommt. Und nachts rüberschleppen schaffe ich nicht, er hat 25 kg auf den Rippen, da hebe ich mir einen Bruch :( Hast du vielleicht noch eine Idee für mich ?
LG, Ela

hey schööööööön !

hi ela,
sag mal nico ist 6, oder? also wenn es mit dem belohnen nicht klappt.... verstehen tut er es ja schon in seinem alter, dass jeder sein bett hat. hast du ihn mal gefragt WARUM er kommt? ich meine träumt er schlecht, mag er nicht allein im zimmer sein, monster oder so? sind die jungs in einem zimmer? loris (5) hatte das auch ne weile weil er nähe brauchte oder wenn lucian mal krank war und bei uns schlief, aber bei ihm ist es einfach das nicht alleine sein wollen. die jungs haben ein zimmer zusammen und verlangen auch danach, dass der anderen ja da ist.....
lg steffi

hey schööööööön !

Hallo Steffi !
Ja genau, Nico ist 6. Er versteht es auch, dass jeder sein Bett hat. Für ihn ist auch das nicht alleine sein wollen im Vordergrund, aber die Jungs haben jeder ein eigenes Zimmer. Einzige Möglichkeit wäre ein Schlaf-und ein Spielzimmer einzurichten, dass er nicht alleine wäre. Aber ich weiß halt nicht, ob es nicht einfach die Umstellung erstmal ist, weil er halt 6 Jahre lang immer rüber kam (ich weiß, doofe Angewohnheit). Träumen oder Angst vor Monster oder so sind es nicht. Wenn er nachts auf Toilette geht war das halt immer ein Gang für ihn, ab ins große Bett. Jetzt mache ich ihm schon nochmal CD an wenn er ruft (wie gesagt, er tut´s ja gar nicht mehr die letzten Nächte). Ein Ikea-Nachtlicht hat er an seinem Bett stehen was er alleine anmachen kann und den Wecker auch, er weiß auch ganz genau wann er rüber kommt. Alles vor fünf Uhr heißt keinen Strich an der Tafel *seufz*. Mika hat schon 8 und er einen :( Ich beobachte das jetzt nochmal ein paar Nächte und dann gucken wir mal, ob es evtl. doch mit einem "Bettumzug" getan wäre. Aber erstmal Platz haben *grummel*....
Deine Jungs waren von Anfang an zusammen in einem Zimmer oder ?
LG, Ela

hey schööööööön !

hi ela,
tja der mensch ist halt ein gewohnheitstier :-) ja meine jungs sind seitdem lucian 5 monate alt ist in einem zimmer. war damals der geburtstagswunsch vom grossen, wir hätten hier auch gar keine möglichkeit sie zu trennen. nach dem umzug wollen sie aber auch zusammen bleiben. bekommen daher ein spiel und ein schlafzimmer.
lg steffi

gestern haben wir den mähdrescher gekauft :-)

Das ist ja toll, dann hat dein kleiner Mann es auch verstanden, und Traumstunden an Nachtschlaf. Geniess es, es sei dir gegönnt.
GLG

Wow!!! Das klingt super! Glückwunsch!!!! ... ABER:

... was ist durchschlafen??? =-O

Das kenne ich seit Ende Jette-Schwangerschaft bis heute gar nicht mehr. Ist Eure Kleine so eine friedliche Nachtschläferin? Super!!! Wie geht es ihr sonst???

Liebe Grüße

Carmen

Wow!!! Das klingt super! Glückwunsch!!!! ... ABER:

hi carmen,
ja ich hab immer glück gehabt mit meinen babies ;-) tarja ist eh das ausgeglichenste baby von allen! sie hat schon im KH ihre 5-6 stunden nachts geschlafen. und eigentlich (wenn sie gesund ist und kein zahn kommt) schläft sie nachts durch. ich bin ne verwöhnte mama, ich weiss :-)
lg steffi - tarja ist momentan wieder fit, war aber über silvester wieder im KH
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen