gestern erster GVK
gestern war, wie gesagt, mein erster abend GVK.
wir sind 12 frauen und es waren 2 mehr angemeldet.......... alle recht symathisch und einige ET's sind in straffer folge vom 22.-26.09 je eine *G* gut das wir nicht alle im gleichen KH entbinden wollen ;-) find es auch gut hälfte jungs/hälfte mädels nicht wie beim letzten mal 10 jungs und 1 mädchen *G*
der rest ist aber auch "nah dran" und somit sind wir alle etwas gleichweit......... coooool 8-)
sonst nichts spektakuläres.... ;-)
lg
miri
gestern erster GVK
Beneide Dich ein bißchen, ich hatte vorgestern zum letzten mal GVK und irgendwie wird mir schon was fehlen, hab ja noch 5 Wochen bis zum Termin und der regelmäßige Austausch war doch sehr angenehm.
Ich war in nem Kurs für "Mamas ab dem zweiten Kind" und es waren alle so wie ich mit dem zweiten Kind schwanger, das heißt auch die Interessen was die Themen angeht waren sehr ähnlich.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deinem Kurs!
LG Tanja
gestern erster GVK
Ich hatte nun schon zweimal GVK und dachte eigentlich, dass der Kurs etwas beruhigend auf mich einwirkt, aber irgendwie bin ich nach jedem Termin immer noch total aufgekratzt und kann dann gar nicht richtig schlafen.
Letztes Mal hatten wir das Thema Geburt und zum Schluss sagte die Hebamme machen wir eine Entspannungsübung.
Also fing sie an mit ruhiger Musik und lieben Worten und meinte dann, ihr stellt euch nun vor dass die Wehen einsetzten, da dachte ich nur was für eine entspannende Vorstellung, grins.
Bin ja schon ganz aufgeregt, nächsten Dienstag ist Kreissaalbesichtigung und Partnerstunde, mal gucken ob meinem Mann dann auch langsam der Weg zur Zielgeraden bewußt wird.
LG Kirsten
gestern erster GVK
klingt ja toll.
Ich bin auch mal ganz gespannt, wie das wird, wir fangen Dienstag in einer Woche an und sind dann schon ziemlich "spät" dran. Mal sehen, ob wir die letzte Kursstunde noch mitmachen oder das dann die "Praxisstunde" wird. ;-) ;-)
Ist aber toll, wenn das so ne gute Mischung mit den anderen Frauen/Paaren ist.
LG Meike
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen