gestern das erste mal auf dem Spielplatz
war gestern bin Janik zum ersten Mal auf dem Spielplatz. Habe mich mit einer anderen Mama getroffen .... wir lagen nach der Geburt zusammen im KH.
Janik war zuerst seeeeeehr skeptisch. Sand .... ihhhh ... da macht man sich ja die Finger schmutzig. So hat er geguckt. War total süß. Hat den Sand mit spitzen Finger berührt und sich kaum getraut, zu krabbeln. Aber irgendwann war es dann auch ok, er hat dann sogar Zwieback / Keks gegessen mit Sand dran ... fand er zwar auch nicht so toll, den Sand im Mund zu haben, aber was solls .... Dreck reinigt den Magen und es waren ja auch nur ein paar wenige Körnchen. Dann sind wir noch gerutscht und haben geschaukelt. Es war ein sehr schöner Nachmittag, der auch noch oft wiederholt wird.
War jetzt zwar ein SP, aber hier ist ja heute irgendwie gar nichts los ... dann besser ein SP als gar nichts, oder *GG*.
lg SImone
Re: gestern das erste mal auf dem Spielplatz
uns steht der erste Spielplatzbesuch noch bevor. Bin zwar wirklich keine Sagrotan-Mami, aber die Spielplätze, die ich hier bei uns so kenne, sind nicht wirklich vertrauenserweckend. Die Hundebesitzer scheren sich auch einen Dreck um die Verbotsschilder, daher findet man hier und da auch mal Hundehinterlassenschaften...vor allem die Sandkästen sind mir suspekt....Nächstes Jahr bauen wir im Garten ne schöne Schaukel mit Sandkasten und allem was dazu gehört. Aber öffentlicher Spielplatz gehört ja nun auch irgendwie zum Grosswerden dazu, muss wohl meine Scheu ablegen und nach nem "sauberen" Platz hier im Städtchen Ausschau halten *g*
So, war jetzt auch SP, da ber sonst nix los ist hier....
LG, Petra (hab aber trotzdem das Gefühl, dass hier im Schnitt mehr los ist als in manchen Nachbarforen, wo manchmal tagelang das gleiche Posting ganz oben steht :-) Liegt aber wohl auch am Alter der Kids und das die Mamis auch wieder arbeiten gehen...)
ich bin normalerweise auch recht penibel, wenn es um Janik geht. Aber komischerweise habe ich mir in Bezug auf Spielplatz gar keine Gedanken und SOrgen gemacht. Die andere Mami, mit der ich da war, die kannte den auch schon, ist mit ihrem Sohn schon häufiger da gewesen. Ich fand auch, daß es recht sauber war. Wir leben hier eher ländlich und es gibt viele Felder und Wiesen, wo Hunde hin können.
Du hast recht, mir ist auch schon aufgefallen, daß in einigen Foren wirklich dauerhaft wenig los ist. Hier ist wirklich immer gut was los. Aber ich muss auch sagen, wir sind ein tolles Forum, hier gibt es keine Zickereien und nichts. Ich bin der Meinung, hier herrscht ein toller, freundlicher Umgangston und man behandelt sich gegenseitig mit Respekt.
lg Simone (die jetzt aber wirklich arbeiten muss, sonst ist Janik gleich wach und ich habe nichts geschafft)
Ja, dieses Forum ist echt klasse...
LG, Petra (die zugibt, Forums-süchtig zu sein *hihi*)
wir waren gestern auch auf dem Spielplatz, ich hab mich auch mit einer anderen Mama getroffen, allerdings ist ihr Filius schon etwas mehr als zwei Jahre alt. Wir haben es nicht so besonders weit zum Spielplatz, er liegt direkt auf der anderen Straßenseite, ich kann später von mehreren Zimmern aus den ganzen Spielplatz überblicken und gucken, ob es Kjell gut geht. Ist es für dich auch so unglaublich, dass wir letztes Jahr um diese Zeit noch schwanger bzw. kurz nach der Entbindung waren und nun laufen wir auf dem Spielplatz schon unseren "großen" Jungs hinterher?... Bald fahren sie Roller oder gar Fahrrad und noch "etwas" später gehen sie zur Schule. *seufz*
LG Natascha
allerdings, ich finde das auch mehr als unglaublich. FÜr mich ist es schon gar nicht mehr vorstellbar, daß ich letztes Jahr um die Zeit noch einen dicken Bauch gehabt habe und gehofft habe, daß mein SOhn bald geboren wird. Das letzte Jahr ging so unglaublich schnell rum, ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Und ferner die ENtwicklung der Mäuse. Was unsere Kinder in dem einen Jahr alles gelernt haben, sagenhaft.
AN später möchte ich noch gar nicht denken *heul*.
EUch noch einen schönen Sonntag, wir haben hier Schützenfest, da wird Janik das erste Mal Karussel fahren.
lg SImone
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen