Suchen Menü

gestern abend nf-messung gehabt :-)

guten morgen!

gestern abend um halb 7 hatten wir den termin bei der fä zwecks nfm.

tja, was soll ich sagen? alles bene! das baby ist jetzt 5,4cm groß, genau zeitgemäß (entspricht ihrem us-gerät 12+2, während der vermessene ku 13+0 entspricht) und lag ganz ordentlich und ruhig dran, so dass die fä nach der nf schauen konnte. sie meinte schon, ob die mama so ruhig und unaufgeregt wäre, dass der butzel auch so ruhig wäre . die nf ist sowas von mini (0,4 und 0,6 mm), dass ich es schier nicht glauben konnte /kann. selbst heute nacht sind mir so bescheuerte gedanken durch den kopf gegangen, ob sie wohl auch richtig gemessen hat... aber die fä macht eigentlich schon einen guten eindruck auf mich und sie hat auch nochmals hingeschaut und gemeint "nein, mehr wird die nf nicht".

so sehr viel konnten wir auf dem us nicht erkennen, war halt doch eine ziemliche vergrößerung. gegen ende des us hat sich das kleine noch schön bewegt sowie die dünnen ärmchen bzw. beinchen ausgestreckt. das kleine herzchen hat man sehr gut bumpern sehen.

am schluss wurde mir noch blut abgenommen, die werte erfahr ich am montag oder dienstag. die fä geht jedoch davon aus, dass bei diesem prima messergebnis meine blutwerte schon extem schlecht sein müssten, als dass man eine weiterführende untersuchung (fu) brauchen würde.

jetzt warten wir dieses ergebnis auch noch ab und dann wird die ss komplett im verwandtschafts- und bekanntenkreis bekannt gegeben. und das beste ist: in einer woche habe ich schon wieder normale vu! und nachdem wir ein ss-paket abgeschlossen haben, kriege ich da auch schon wieder us.

ich kanns echt immer noch nicht glauben, dass die nf wirklich so dünn ist - hab das einfach noch nie bei irgendjemand anderem mitbekommen (meine tochter hatte damals 1,1 und 2x 1,4)

aber dennoch freue ich mich natürlich über den guten besuch gestern abend!

glg und einen schönen start ins wochenende

silke

Bisherige Antworten

der :-(-smiley sollte eigentlich eine klammer sein *grummel*

gestern abend nf-messung gehabt :-)

Hi Silke!
Das freut mich zu hören!! :BRAVO: Bei Pia war die NF damals so dünn, dass sie nicht auszumessen war. ;-) Also auch das gibt es!
LG und Kussi,
Esther (emi ;-))

gestern abend nf-messung gehabt :-)

hi emi,

schön das zu lesen!! ;-)

haste meine sms gestern gesehen? leider hatte ich deine erst gestern entdeckt :-[

glg

silke :KISSING: , die immer noch im schlafi im bett mit lappi hängt, weil die tochter bis 14.30 uhr bei den schwiegers ist :-P :-P

gestern abend nf-messung gehabt :-)

Oooooooooh, hast Du es gut!! Würd auch gern mal wieder lang im Bett gammeln. :-) Hast Du Deinen freien Vormittag schön genossen?
Deine SMS hab ich gestern noch bekommen! Freut mich sehr, dass es mit Linchens Augen nun schon besser (oder weg?) ist!
LG,
Esther :KISSING:

gestern abend nf-messung gehabt :-)

Hallo Silke!
Ich habe nie eine NF-Messung machen lassen - bei Robin wurde sie zwar wohl vom Arzt gemacht, da der Befund nicht auffällig war - mir aber auch nicht mitgeteilt.... Fand ich rückblickend seltsam, aber es konzentrierte sich da ja alles um die Blutgefäße, die da nicht "in Ordnung" waren....
Ich bin da auch kein so ein Zahlenvergleichsmensch..... Würde mich irgendwie nervös machen....
Freue mich rießig über die gute und zeitgerechte Entwicklung des Minizwergs - was ist denn Dein Tip: was es wird? Oder bist Du eher der Typ Ferrero (ü-ei)....
Ganz liebe Grüße,
rica

hallo rica, also ich weiß, was es wird, hihihihi ;-)

Ich verrats aber nicht :-P

wenn des jetzt ned ne ganz fiese Sache ist emaille ! GRRRRRRRRRRR!

wer sucht....

der findet irgendwelche sachen, über die er sich einen kopf machen kann.... :-P :-P

aber alles in allem überwiegt die freude doch deutlich! und miris antwort, dass man bei pia die nf nicht messen konnte, hat mich doch einfach nochmals bestätigt. :-)

ich denke, dass es ein junge wird. (bennelly ist da ja schon ganz scharf drauf. :-D ) mir ist in dieser ss insgesamt schlechter und ich bin auch anfälliger für irgendwelche dinge (haare auf dem boden oä.) als bei alina. dann war gestern der kopf ja auch weiter als lt. berechnung. alina war immer hintendran, mit allen werten. grundsätzlich 3 tage und das hat sich bis zum geburtstermin gezogen: 40+ 3 :-D dazu kommt, dass in männes verwandtschaft 80% jungs sind und wir mit unserer kleinen eh schon das große los gezogen haben. :KISSED: spricht also alles für einen jungen. wobei ich mich so ganz heimlich still und leise über ein zweites kleines mädchen rießig freuen würde. aber ein junge ist natürlich auch ok. ich hoffe nicht, dass es ein ü-ei wird, dazu bin ich schon viel zu neugierig (auch wenn ich früher im behauptet habe, dass ich das gerne hätte).

glg

silke :KISSING:

aha....

ich staun ja nur über die Logiken, die es da so gibt - grins!!!!
also ich hab 3 Dickschädel - ziemlich exakt gleich....
find ich ja alles spannend - und freu mich, dass er/sie kein ü-ei seinn soll und ich somit meine Neugierde wohl irgendwann befriedigt bekomme!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
rica

aha....

Ja, das ist alles sehr logisch *lach*. Also mir ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlechter geworden und wenn man bei H. auch zum Schluss nix gesehen hat an Bauch, ich aber rundherum 20 kg zugenommen hatte, dann hatte ich bei Ju. eine schöne Kugel, die schön nach vorne stand. Wofür spricht das jetzt ....??? Zur Erinnerung, es sind 3 MÄDELS ;-)
Hat jetzt aber nix mit meiner Meinung zu tun, was es bei Silke wird :-P
LG emaille

naja....

ein bisschen überlegt man sich's ja schon was es wird. und das sind halt die dinge, die mir ein- und auffallen. :-)

aber wir sind echt schon super gespannt was es wird. und egal was es wird, ich freue mich sehr auf die namenssuche :-) und wenn dann am montag oder dienstag noch ein hoffentlich gutes ergebnis rauskommt, dann genieß ich erst mal und hab den grinser im gesicht ;-)

vor mitte märz werden wir wohl nicht erfahren was es wird, aber ihr erfahrt es ganz schnell! (mal schauen, ob emaille recht hat ;-) )

glg

silke 12+3

"Aber ein Junge ist natürlich auch ok." ...

na das darfste deinem Sohn in ein paar Jahren aber nicht zu lesen geben! Klingt ja voll gemein!

LG Romy

ich schmeiß mich weg.... noch ein blöder Spruch: "ihr braucht doch noch einen Stammhalter" usw.... grins

gestern abend nf-messung gehabt :-)

Hallo Silke,
das ist ja toll, dass alles zeitgerecht ist und sich so schön entwickelt. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiter so!
Ich hab nie 'ne NF-Messung machen lassen. Ähnlich wie bei rica hat allerdings die FÄ beim 3. Kind während eines normalen Ultraschalls mal "drübergeguckt"... an die Dicke kann ich mich allerdings nicht erinnern, mich hat nur interessiert, dass trotz der ständigen Blutungen das Kind immer noch am Leben und am Wachsen war.
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen