gestern FU, es ist ein Junge
Dann kam die Feindiagnostik in 4D. Super entwickelt und es ist mein gewünschter Junge. Heute um 12 Uhr muss ich zur Fa zur Nachkontrolle.
Wer von euch kennt sich mit Vorderwandplazenta aus? Mir hat der Arzt gesagt, das man die Bewegungen des Kindes nicht so spürt, da es immer wie in ein Kissen boxt.
Weiss jemand mehr?
Gruß Yvonne
Hallo Yvonne,
ich hatte bei meinem Sohn eine,und ich kann das bestätigen..ich habe die Bewegungen meines Sohnes damals sehr spät wahrgenommen.
Glückwunsch zum Jungenouting und ich drück ganz feste die Daumen das am Dienstag ein super tolles Ergebniss kommt;o):THUMBS UP:
Lg,Jessi 14+3
Schön dass du dein Wunschgeschlecht bekommst. Nun drück ich dir noch feste die Daumen dass das Ergebnis am Dienstag absolut ok ist.-) hast du denn jetzt Bauchweh oder so???
LG Danni
P.S. ich hab meine beiden Kinder, bei denen ich die VW Plazenta hatte immer so ab der 17.SSW gespürt....
LG Danni, 16.SSW
mir geht es gut, gestern war ich anschließend beim Italiener essen und bin dann gemütlich durch die Stadt geschlendert und habe mir als Belohnung bei Douglas einen Selbstbräuner gekauft (Solarium gehe ich während der SS nicht). Abends habe ich mich auf die Couch gelegt.
Mir geht es gut, um 12 Uhr muss ich zur Nachkontrolle zur FA.
Gestern der Arzt hat gesagt, er nimmt lieber Gewebe aus der Plazenta, weil er sonst um an das Fruchtwasser zu kommen, erst durch die Plazenta durchstechen muss und dann ans Fruchtwasser kommt.
Er wollt kein Risiko eingehen und das Ergebniss bekomme ich 10 Tage eher als bei einer FU.
Es hat ein wenig gebrannt, trotz Betäubung und es war ein Druck im Bauch, aber es war auszuhalten. Dann hat er alles vermessen und es ist alles ok, der hat ein Super 4D Gerät.
Mein Freund wollte lieber ein Mädchen, aber ich habe ihn getröstet mit seinem Stammhalter und das dann eventuell seine kleine Prinzessin( bei einem 2. Kind) einen großen Bruder hat.
Gruß Yvonne
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Ja, bei der VWP spürt man das Baby später und nicht so stark :-( Ich habe zwar seit der 15. SSW immer mal weider ein paar leichte Bewegungen bemerkt, aber nicht zu vergleichen mit meiner ersten SS, wo ich gleich die Tritte gesehen habe! Seit gestern habe ich das Gefühl, ich merke die Bewegungen endlich etwas stärker und auch viel öfter. Den ganzen Abend schien mein Junge sich zu bewegen, aber heute habe ich noch nichts bemerkt. Ich freue mich schon, wenn es größer wird und ich dann auch mit VWP mehr spüren kann!!!
Ansonsten ist VWP aber kein Problem! Und ich glaube, dass man später genausoviel merkt wie ohne (oder es eben sogar angenehmer ist als bei den anderen, die jetzt schon alles spüren können :-P
Liebe Grüße, Annie (19+5)
erstmal herzlichen glückwunsch zum jungen!
ich habe dieses mal auch eine tiefliegende vorderwandplazenta (ein teil lag sogar noch vor dem muttermund, aber zum glück hats den schon hochgezogen!). ich hatte daher auch 2x blutungen...
hmm.. wegen den bewegungen: ich habe fast keinen unterschied zu meinen beiden anderen kindern gemerkt. hatte schon relativ früh manchmal so kleine stupser (natürlich nur ganz sporadisch), aber ab der 18. woche konnte ich das schon ziemlich gut spüren.
lg alba (21+5)
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! :-)
Die Theorie mit dem großen Bruder habe ich auch. Mein Krümelchen (ich weiß leider noch nicht was es wird) hat dann auf alle Fälle auch einen großen Bruder - der allerdings nur 18 Monate älter ist ;-) aber immerhin! *grins*
Und auch ich habe eine Vorderwandplazenta. Habe mir auch erst etwas Sorgen gemacht als die FÄ das gesagt hat. Aber sie hat mich gleich beruhigt und gesagt dass das überhaupt keine Rolle spielt. Es kommt einfach drauf an wie und wo sich der Bauchbewohner einnistet. Habe auch noch mal mit meiner Hebamme drüber gesprochen und die hat mir das genauso bestätigt Also ich denke wir müssen uns da keine großen Sorgen machen deswegen.
Mal abgesehen dass man eben die Bewegungen und Stupser später spürt...
LG Grummewugg
Hebamme hat gesagt, dass es sonst keinerlei Nachteile gibt. Und es kann auch sein, dass sich die Plazenta im Laufe der SS noch weiter nach hinten zieht.
Lg Miri
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen