gestern FA Termin und Hilfe bei Sodbrennen
gestern war ich beim Fa zum 3.Screnning.
Der Maus geht es prächtig - nur das CTG mag sie nciht. Jedes Mal wenn wir es anlegen wollten, hat sie genau da so doll gestrampelt, daß es wieder verrutscht ist. Da der Kopf schon sehr weit unten ist, war es eh ein wenig schwierig.
Nun zu den Daten. Ich habe sogar einen Ausdruck aller Daten mitbekommen.
Sie ist etwa 44/45 cm lang und wiegt 2200-2300g. Also alles bestens und wenn man alle Daten nimmt, sogar eine Woche voraus.
In 2 Wochen darf ich wieder hin und dann überweist sie mich ins KH, da sie eh 14 Tage Urlaub hat und ich danach eh ins KH müßte wegen meiner Cerclage.
Nun zum Sodbrennen:
Die Hebamme in der Praxis sowie die Fa meinte, ich solle wenn es schlimm ist Ritterspitz 3 mal täglich vor den Mahlzeiten nehmen. Am besten gleich danach etwas trinken, da es nicht ganz so toll schmeckt. Das gibt es auch zur äußerlichen Anwendung, wenn man zum Brustentzündung beim Stillen oder so hat.
Habe heute damit angefangen, werde in den nächsten Tagen berichten, vielleicht hilft es ja wirklich.
LG
ivonne 32+3
Vor 1,5 Wochen war sie 1920g schwer.
Mal sehen
Schön, dass es dir und dem baby soweit gut geht.
Mit dem Sodbrennen das Problem habe ich leider auch :-(
LG Nadja
Da ist deine "Kleine" ja schon ganz schön groß! Mal sehen, ob ich heute auch was über meinen erfahre, aber ich glaube, es steht gar kein US an. Er wollte nochmal das Gesicht kontrollieren, weil letztes Mal die Hände nicht weggingen, aber mehr wird er wohl nicht messen.
Sodbrennen habe ich seit ein paar Tagen auch - allerdings noch in leichter Form. Erzähl mal, ob Ritterspitz wirklich hilft!
LG Annie
Was ist denn bitteschön Ritterspitz???? Mich plagt nämlich auch ab und zu schon Sodbrennen und nun, wo ich viel liegen soll, ist es natürlich noch doller.
LG Vronni
Ritterspitz ist ein Saft.
Den trinkt man 3 mal täglich vor den Mahlzeiten. Am besten gleich danach Saft oder so trinken, weil er nicht unbedingt schmeckt.
Aber er scheint zu helfen. Nach dem Frühstück ist mein Sodbrennen nicht so schlimm wie sonst.
Wenn dann hol aber nur 350 ml ansonsten gibt es nur 1 liter.
Wenn Du es probiert hast, sag mal bescheid.
LG
Ivonne 32+3
super das alles in Ordnung ist. Da ist deine kleine ja schon ganz schön groß!!!
Ich darf am Freitag wieder zum FA und da wird dann das 3. Screening gemacht! Mal sehen wie die Daten dann sind, wie groß, wie schwer,...!
Was ist denn Ritterspitz? Bekommt es nur in der Apotheke???
GLG Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen