gestern 3. Screening - Mädels, bin schon wieder im 9.Monat *kreisch*
erst einmal sorry, dass ich mich zur Zeit so rar mache. Ich nutz meine Mittagspause lieber schlafend aus *zwincker* solange das noch geht. Bin jetzt schon wieder im 9. Monat und es sind tatsächlich nur noch ca. 8 Wochen bis zur Geburt unserer Bauchmaus.
Gestern war das 3. Screening und das erste Mal CTG angesagt. Ich machs einfach kurz: alles bestens - Bauchmaus liegt in SL *juchhhuuuu*! Yara lag ja IMMER in BEL und war daher ja eine KS-Geburt. Dieses Mal stehen die Zeichen auf "Spontanentbindung" was ich mir auch sehr wünsche. Die Bauchmaus turnt aber noch fleißig rum und dreht sich auch noch das ein oder andere Mal. Aaaber ich weiß, dass sie in SL liegen kann und darüber bin ich erst einmal froh.
Ansonsten bin ich zur Zeit leider ein wenig jammerlappenmäßig drauf. Mein Bauch ist schon so riesig, dass ich denke, wo will der noch hin. Wenn ich mit Yara auf dem Spielplatz bin strengt es mich nach ner Weile schon sehr an ständig hinter ihr her zu laufen, sie auf die Rutsche zu heben oder sie ne halbe Stunde lang zu schaukeln ;-)! Gott sei Dank ist sie aber echt ne total liebe Maus und rennt zumindest noch nicht weg. Naja ich wollte diesen kurzen Abstand ja ;-)))!
In 2 Wochen kommt meine Mama für eine Woche zu Besuch und darauf freu ich mich echt. Yara liebt ihre Oma und so kann ich noch ein paar Babysachen erledigen (Wäsche einsortieren, Grundreinigung KiWa usw.).
Knuddler - für alle, die es gerade ein wenig schwerer haben
Daumendrück - für alle die Hibbeln, üben, Prüfungen haben, auf Jobsuche sind
Kraft - für alle Mamis deren Kinder (z.Zt.) krank sind
Gebet - für Luuk dem kleinen Kampfzwerg und Leonie
Bauchstreichler - für all die Schwangeren unter uns
Grüße - für jede hier im Forum
Sonja mit Yara (17 Monate) und Bauchmaus (32+1)
Sodele - jetzt heißt es für mich Mittagsschlaf ;-) !!!
genieße den mittagsschlaf, ich versuch auch immer mit hinzulegen wenn jennifer schläft. ich bin zwar "erst" in der 18. woche aber ich merke den unterschied zur ersten schwangerschaft schon. aber wie du, wir haben den kurzen abstand gewollt.
ich wünsche dir für die restlichen wochen alles gute und lass dich von deiner mama nächste woche noch ein bisschen verwöhnen.
glg andrea
ja ich genieße noch jeden Tag. Bin auch sehr verwöhnt von meiner Maus, sie schläft z.Zt. mittags 2-3 Stunden und da hab ich dann echt Ruhe, kann schlafen und sogar noch einige Dinge erledigen.
Wieso erst 18. SSW - ich finde das geht auch super schnell, bald hast du auch schon wieder Halbzeit. Du wirst sehen, die Zeit rennnnnnnnt nur so dahin ;-)! Wünsche dir weiterhin ein schönes Kugeln ;-)!
GGLG und einen lieben Bauchstreichler
Sonja mit Yara und Bauchmaus
waaaaaaaaaaaaaaahnsinn, schon wieder 9. monat - wo ist denn die zeit hin????
ich wünsche dir noch tolle 8 wochen mit dickem bauch und als "einfach"-mami ;) bin schon seeeeeeeeeeehr gespannt, wann's losgeht *zwinker*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
danke dir! Du wirst eine der ersten sein die es auch erfährt wenn unsere Bauchmaus geschlüpft ist!
GGLG-Sonja
mensch, du bist schon inder 9 mon. die zeit vergeht so schnell. bald hast du 2 kleine süße mäuse.....
hat sich das baby schon outen lassen???
geniesse die "ruhe", solange du noch kannst. bald ist es vorbei. *fg*
glg jutta die heute eine tagesmutti angeschaut hat und sehr zufrieden war
danke dir! Ja meine Bauchmaus wird ein kleines Mädchen (lt. Fein-US in der 21.SSW). Habe es bisher nur von einem DOc gehört aber der hat eine 99% Trefferquote -)! Ansonsten würden wir natürlich auch nen kleinen Jungen nehmen.
Hoffe, dass du die richtige Tagesmutti findest oder schon gefunden hast ;-)!
GGLG-Sonja
dein post war so schön zu lesen :-)
schon mal schön von euch zu hören und dann die vorstellung wie du deine kugel vor dich hinschiebst und babysachen bereit legst *tief seufz*
und meine hochachtung wie du es so gut schaffst mit yara und dem kugelbauch! denn so gesehen kann ich wiederum froh sein dass ich noch nicht wieder kugel. wenn ich daran denke wie selten moritz in die richtung geht in die ich gerne möchte ... wie oft er getragen oder wo rauf gehoben werden möchte ... wie schlecht er schläft und wie fertig ich manchmal bin! na, so hat auch alles seinen sinn!
umso mehr freue ich mich wenn du uns ein bisschen teilhaben läßt an deiner schwangerschaft und uns berichtest! wahnsinn, schon das dritte screening vorbei und im 9. monat! das gibts doch gar nicht? wie kann denn die zeit nur so schnell vergehen?
ich wünsche dir eine schöne woche mit deiner mama, eine wunderschöne restliche kugelzeit mit deiner bauchmaus, dass yara weiterhin so ein sonnenschein bleibt damit du dich nicht noch mehr anstrengen mußt, viele gemütliche mittagsschläfchen bis zur geburt und dass sich die kleine bauchmaus (bin schon sehr neugierig auf den namen!) immer wieder in SL dreht damit du spontan entbinden kannst!
mit all diesen wünschen verabschiede ich mich nun :-)
liebe grüße maria
vielen Dank für deine lieben Worte. Bei Yara ist schwanger sein eigentlich sehr leicht, sie ist super lieb und ich lass sie schon ziemlich viel alleine machen bzw. helfen ;-)! Sie steigt z.B. die Treppe alleine rauf und ist dabei ganz stolz. Oder sie hebt mir Dinge auf, die runtergefallen sind ;-)! Es ist schon ne stolze Kugel ... bei dieser Hitze heute allerdings doch sehr anstrengend. Außerdem macht mir meine Symphyse gerade leider etwas zu schaffen aber ich weiß ja wofür ;-) und darauf freu ich mich.
Übrigens ist der Name gar nicht so spektakulär ;-) weiß noch gar nicht, ob wir uns nicht nochmal umentscheiden. Es ist sooo schwer ein schönes Gegenstück zu Yara zu finden. Naja mal abwarten und bald Himbitee trinken ;-)))!
GGLG nach Österreich-Sonja
uiuiui, bald trinkst du schon himbitee! fand den echt lecker!! lg maria
danke auch dir! Jep die Zeit rennt und der Bauch wächst. Hoffe, dass ich es am Montag schaffe, diese Hitze heute macht mir ganz schön zu schaffen und dann hab ich noch ziemliche Symphyseschmerzen. Aber Zähne zusammenbeißen und durch .... ich werde Sonntag auf jeden Fall Bescheid geben. Möchte euch alle doch auch so gerne sehen. Wir sollten Samstag spätestens Sonntag nochmal nen Aufruf starten. Auf den letzten haben sich ja nicht viele gemeldet und je nachdem wer kommt und woher kann man sich evtl. schon etwas früher treffen. Hab abends Vorbereitungskurs - naja Ewigkeiten werde ich (laufend) wohl eh nicht durchhalten :-(!
GGLG-Sonja
hab dich auch schon vermisst. Nun muss ich mich ja gar nicht mehr so lange gedulden, bis ich endlich weiss, wie deine Baumaus wirklich heissen wird ;-) Schön dass alles in Ordnung ist und auch dass du wahrscheinlich spontan entbinden kannst.
Eine schöne Woche mit deiner Mama
Liebe Grüße auch an Yara und die Bauchmaus ;-)
Marion u. Marie (geb. 20.2.2006)
danke dir!!! Übrigens ist der Name der Bauchmaus nicht so spektakulär ;-)! Wir wissen noch gar nicht, ob wir uns nicht nochmal umentscheiden sollen :-(! Es ist sooo schwer einen wirklich passenden Namen zu Yara zu finden. Naja soviel, bisher ist er kurz und frech ... aber nicht versuchen zu raten, ich verrate eh nichts ;-)!
GGLG-Sonja
schön, dass alles in Ordnung ist mit Deiner Bauchmaus. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Spontangeburt im Nachhinein die besserer, angenehmere, schönere Geburt als der KS ist!
Michaela ist am 18.08.2004 wegen BEL per KS auf die Welt "geholt" worden. Mario habe ich danach am 11.02.2006 spontan entbunden. Sie waren um eine Woche verschoben genau 18 Monate auseinander.
Finde es gerade voll den Zufall, weil bei Dir alles so ist wie bei mir ;-)
Ich wünsche Euch, das alles so klappt, wie Ihr es euch vorstellt und ganz viel Gesundheit für euch und eure Kinder!
GLG
Moni
auch dir ganz vielen Dank für die lieben Worte! Also unsere Geschichten ähneln sich ja wirklich sehr. Den KS hab ich zwar nicht in schlimmer Erinnerung (hatte einen sehr schönen KS) aber ich wünsch mir einfach auch einmal eine Spontangeburt erleben zu dürfen. Und dieses Mal bin ich mir sicher, dass es auch so kommen wird. Bei Yara damals hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es ein KS wird, warum auch immer. Dieses Mal ist es anders.
Wie hat Michaela denn damals auf ihr Brüderchen reagiert? Hat sie von der Schwangerschaft schon irgendwas mitbekommen? Yara sagt zwar immer Bauch - Baby und streichelt den auch aber es ist ja total unbewußt. Ich bin echt gespannt, wie sie denn auf ein Baby reagiert.
GGLG-Sonja
wow so weit bist du schon???*staun*
Kann mir das grad , so für mich, gar nicht vorstellen...auch wenn es in ca einem Jahr ja echt schön für die Mäuse ist so nah beieinander zu sein.
Ich drück dir die Daumen für eine Spontangeburt.
Wisst ihr denn schon ob Yara einen Bruder oder eine Schwester bekommt? Namen schon da???
Bin doch immer so neugierig...
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
danke dir für deine Worte und die gedrückten Daumen ;-))! Yara wird laut Fein-US in der 21. SSW ein Schwesterchen bekommen. Einen Namen haben wir aber irgendwie bin ich mir noch nicht so 100% sicher, ob es auch DER sein soll. Bei Yara stand der schon 2 Jahre fest ;-)! Finde es so schwer einen schönen passenden Namen zu Yara zu finden. Mal abwarten und Vorschläge sind immer noch herzlich Willkommen.
GGLG-Sonja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen