Suchen Menü

gestern 2-monatskontrolle

morgen mädels!
jaaaa, lionel ist schon 2 monate alt! kaum zu glauben... wie die zeit rast...
gestern waren wir also beim kia zur 2-monatskontrolle (das ist bei euch in D wohl die U4, oder?).
also: lionel wiegt satte 5950g (geburt 3430g), kopf 39,5cm (geburt 34cm) und länge weiss ich leider nicht... sie hats vergessen aufzuschreiben :-(. sonst ist auch alles bestens, er fixiert alles mit geradem kopf, bewegt sich viel, dreht sich schon zur seite, hebt den kopf kurz auf dem bauch etc.
sie musste nur lachen bei dieser gewichtszunahme und meinte, sie hätte zur zeit mehrere solcher "speckbabys"... die babys kugelrund und die mütter spindeldürr... naja, spindeldürr bin ich noch nicht, hab immer noch 4kg mehr drauf als vorher, aber das ist wohl auch gut so, ich brauch die energie mit meinen 3 kindern dringend!!!
so, und dann noch was doofes (weiss gar nicht, ob ichs schon erzählt habe?): ich habe ja diese laterale halszyste. zur zeit ist sie wieder riesengross und wohl entzündet, denn der ganze hals tut mir wahnsinnig weh. zum glück kann ich nachher zum hno für eine punktion. am 1.12. werden sie mir die zyste heraus operieren. dh. ich werde 2 nächte im kh auf der wöchnerinnenstation liegen (mit lionel natürlich). nach der vollnarkose muss ich die milch zuerst abpumpen und dann wegschütten. danach kann ich wieder stillen. ich bin richtig froh, dass dieses geschwür bald draussen ist, obwohl ich total schiss vor der op habe... aber naja... da muss ich wohl durch.
so, lionel hat wieder mal hunger!
wünsch euch einen schönen tag
lg alba mit lionel 9 wochen
Bisherige Antworten

und noch ein paar aktuelle fotos nachreich....

et voilà:
lionel 2 monate (8 wochen und 4 tage)
meine zwei buben....
michel und lionel im zwiegespräch ;-)
lg alba mit amélie, michel und lionel

Echt süüüsse Bilder... und die Haare!! LG Sandra

gestern 2-monatskontrolle

Hallo Alba,
schön das mit deinem Sohnemann alles in Ordnung ist. Die Gewichtszunahme ist ja wirklich ordentlich. Aber Laura nimmt auch so schnell zu! Hoffentlich bleibt es nicht so!
Und die Bilder sind sehr süß. Der kleine Lionel hat ja richtig viele Haare. Richtig niedlich.
Und wegen der OP, da drück ich dir die Daumen. Wird schon alles gut gehen und dann bist du von der Zyste befreit!!
GLG Kerstin mit Laura
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen