gestern 1.gvk
ich hatte gestern meinen 1.gvk, ein partnerkurs- und wer war 20minuten vor kursbeginn noch nicht zuhause?! mein mann!!
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* er kam in allerletzter sekunde, dann sind wir hingedüst und waren noch pünktlich dort!
ich dacht schon ich muss alleine zum partnerkurs.. es war ganz nett, wir haben ein paar übungen gemacht, ein oder zwei waren vom yoga, wie mein mann dabei aussah, hab mich zusammenreißen müssen ;-) ;-)
ansonsten hat es geholfen, die ganze ss wieder ein bißchen lockerer zu sehen, die anderen dort haben alle et aug&sep.
von 8paaren gibts 7jungs! wie seit ihr mit euren kursen zufrieden?
wie lang darf man eigentlich schwimmen gehen, auch 1,2wochen vor der geburt noch? oder ist es da zu riskant, weil der muttermund evtl. schon geöffnet ist?!
lg corinna (27+1)
p.s. nicht wundern, wenn ich morgen bis sonntag nicht schreib, bin beim renvoieren & küche zusammenbauen (zuschauen)
gestern 1.gvk
wegen Schwimmen gehen, gibt es keinen festgesetzten Zeitpunkt. Das hängt vom jeweiligen "Muttermundbefund" ab. Würde den Arzt fragen, ob Du schwimmen gehen darfst. Ich habe das am Montag, als bei mir festgestellt wurde, dass der Muttermund schon weich ist, vor lauter "Schock" ganz vergessen zu fragen. Werde aber das schwimmen bis zum nächsten Termin am Montag lieber mal sein lassen.
Viel Erfolg und Spass beim renovieren!
Vronni 24+6
gestern 1.gvk
merkst du das auch selbst mit deinem muttermund, also dass er weich ist?? ist ja schon nervig, dann muss ich bis zum nächsten fa-termin ende juli warten, da sagt sie es ist alles ok, dann kann ich 1mal schwimmen gehen und muss wieder bis zum nächsten termin warten?! lg
gestern 1.gvk
LG Vronni
gestern 1.gvk
Ist ja toll, dass euch der Kurs so zusagt. Wir fangen erst Anfang August an und da bin ich mal gespannt. Ich steh eigentlich nicht so auf Esotherik und Homöopathie und hoffe, dass der Kurs da nicht zu sehr in die Richtung geht.
Mit dem Schwimmen würde ich auch am ehesten mal beim FA oder deiner Hebamme nachfragen. Eigentlich heißt es ja, dass Schwimmen bis zum Schluss super ist, weil es alles entlastet. Aber frag dann lieber nochmal nach.
Viel Spaß beim renovieren! :-)
LG Meike
gestern 1.gvk
ich hab irgendwie das gefühl, dass alle hebammen so ein bißchen auf homöopathie, yoga,etc stehen.... ich denk mir meinen teil dazu.. naja vielleicht auch besser, wie wenn hebammen auch gleich mit tabletten-tipps kommen würden wie die meisten ärzte.
mein mann hat die augen verdreht als die hebamme am schluss eine entspannungsreise machen wollte, ich glaub er wäre fast eingeschlafen und hat von einer biergartentour mit freunden geträumt und nicht gehört, dass er sich vorstellen soll, über eine wiese zu laufen, bei der ein bach fließt... ;-) aber sonst hat er gut mitgemacht und ich finde es ja auch toll, dass er mitkommt und sich für das ganze interessiert!
geht euer partnerkurs 7mal?
bin ja mal gespannt, was du&die anderen hier so berichten!!
lg und noch einen schönen tag
gestern 1.gvk
Du hast recht, ist wahrscheinlich eben eine gute Mischung, wenn der FA auf das mehr auf das medizinische Wert legt und die Hebamme mehr in die andere Richtung driftet. :-)
Wir hatten uns erst in einem anderen Geburtshaus über einen Kurs informiert, der ging 6mal und einmal davon war zum Babybauch bemalen (da wir künstlerisch so gar nicht begabt sind, verzichte ich darauf gerne), dann einmal sollte es ein vollwertiges Essen geben und einmal schwimmen. Da hab ich mich dann gefragt, wann denn die "richtige" Geburtsvorbereitung drann kommt.
Unser Kurs geht 6 oder 7mal. Da wir aber mit der Arbeit zeitlich zimelich eingeschränkt sind, konnten wir erst so spät anfangen, das wird jetzt genau bis zum Et reichen. ;-) Dazu ist der Kurs aber bei der Hebamme, die mich auch betreuen und bei der Entbindung dabei sein soll. Das war mir auch wichtig, da verzichte ich dann eben zur Not auf die letzt Stunden und verlege die dann in den Kreißsaal. ;-) ;-)
gestern 1.gvk
gestern 1.gvk
Ich hab mich jetzt für einen Hebamme aus´m Geburtshaus entschieden, die auch Beleghebamme im Krankenhaus ist. Sie macht jetzt noch ein wenig die Vorsorge, dann die Geburt und später auch die Nachsorge. Ich bin ganz froh, dass sie beide Geburten (also Geburtshaus oder Krankenhaus) betreuuen würde, so kann ich mir das noch ne Weile überlegen. Das sie jetzt auch den Kurs macht, ist Zufall, aber ich find´s super. Nächste Woche habe ich das erste große Gespräch mit ihr, dann werden wir mal weitersehen.
Zieht ihr auch vor der Geburt nochmal um? Wir ziehen drei Wochen vorher um (sofern das Haus bis dahin fertig wird). :-)
LG Meike
gestern 1.gvk
gestern 1.gvk
Zudem hab ich ja das Glück, dass es mir richtig gut geht. Bis auf den etwas dicker werdenden Buch (und das alle auf mich aufpassen wollen) geht´s mir super. Hab letzte Woche von der Arbeit mein letztes großes Projekt mitgemacht und von Montag bis Sonntag immerhin gute 90 Stunden gearbeitet und ich habe gar keine Probleme. Von daher werden wir den kleinen Umzug auch noch schaffen.
Geht´s dir eigentlich auch so gut?
gestern 1.gvk
wie weit bist du jetzt?
lg corinna
gestern 1.gvk
Bin jetzt bei 30+1 und das war mein letztes großes Projekt. Jetzt kommt nur noch Nachbereitung (Abrechnung, etc). AM Wochenende sind wir mit meinen Eltern weg und nächste Woche haben wir Urlaub um einiges mit dem Häuschen zu klären. Wenn ich dann wieder vom Urlaub da bin, muss ich erst mal klären, wann ich mich aus der Firma verabschiede.
Arbeitest du auch noch? Hast du da schon alles geklärt, wann du gehst und wann du ggf. wieder kommst?
LG Meike
gestern 1.gvk
nimmt dein mann urlaub, wenn das kind da ist oder geht er auch in elternzeit?
gestern 1.gvk
Das Kind darf nicht zu lange nach dem ET kommen, da muss mein Mann sonst arbeiten. ;-) Ansonsten wird er sich erst mal ein paar Tage Urlaub nehmen. Die Elternzeit wollen wir uns dann etwas teilen. Bei ihm ist im Job in den Sommermonaten nicht so viel los und bei mir bei der Arbeit dafür um so mehr. Da passt das ganz gut, dass ich jetzt erst mal bis Juli oder so zu Hause bin und dann macht er weiter. Und wie es dann danach wird, müssen wir mal sehen.
Wie habt ihr das vor?
gestern 1.gvk
jaja die Männer ;-) !!! Bin gespannt ob meiner heute pünktlich ist, denn bei uns fängt der GVK ja heute abend an. Seit fast 2 Wochen macht mein lieber Mann nämlich Überstunden, weil so viel auf der Arbeit zu tun ist! Und ich hab ihm gesagt, heute musst du pünktlich sein!
Ich kann mir vorstellen, dass es recht lustig ist, so ein Partnerkurs. Bin gespannt wie es bei uns heute ist!
Aber wow, 7 Jungs???? Das arme kleine Mädel unter den ganzen Jungs ;-) !!!! Aber bei der SS-Gymnastik ist es komischwerweise auch so, dass es mehr Jungs gibt!
Mit dem Schwimmen kann ich dir nicht helfen. Bis jetzt war ich nur in der heimischen Badewanne schwimmen :-P !
Dann viel Spaß beim Küchenaufbauschau!!!!
GLG Kerstin
P.S.: Schick dir gleich ne Email.
dir auch viel spaß beim hecheln heute
p.s.: das mit dem hecheln wird in unserem kurs nur einmal für 5minuten geübt. immer diese vorurteile ;-)
gestern 1.gvk
Na da wünsche ich Dir viel Spaß bei den nä GVK-Abenden.
Wir hatten ja einen Wochenendkurs vor 2Wochen,da waren die Frauen freitags alleine u Sa/So waren dann die Männer dabei.
Also bei uns war es echt gut u lustig. Yoga stand da nicht auf dem programm,haben viele Atemtechniken,Entspannungsübungen u eben einige Übungen zur richtigen Vorbereitung(beckenbodenlockern etc)gelernt.Homöopathie wird in Cannstatt auch angewand aber eben nicht nur,da werden dann z.B bestimmte Öle oder Düfte zur Aromatherapie gemischt...also damit komme ich gut klar obwohl ich ja aus der Medizinfraktion komme ;-)
Und da ich die Hebamme ja eh gekannt habe hatten wir noch mehr Spaß.Bin aber froh daß wir so einen Intensivkurs gemacht haben,ein normaler Kurs wäre bei uns blöd gewesen da mein Liebster öfter mal dienstlich unterwegs ist.
Ich wünsche Dir jetzt noch viel spaß beim renovieren :-P ;-)
Ich werde nachher das Zimmer so gut wie fertig machen,naja Bett beziehen,Himmel etc anbringen den Kleiderschrank einräumen...hab gestern alles gewaschen...und dann kann er so langsam kommen.. ;-) okay nicht gleich ich hab ja noch keine Tasche gepackt :-[ ;-) ,meine Freundein bekommt schon fast die Krise weil ich das so locker sehe u mein mann ebenso...
Also bis bald.
LG Petra :KISSING:
gestern 1.gvk
mal ne frage, kennst du dich mit polypen aus (also im intimeren bereich)?! weißt du ob die mit örtlicher betäubung entfernt werden?
kannst ja auch ein foto vom kinderzimmer reinstellen, bin so neugierig ;-)
lg corinna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen