gestern 1. abend rückbildung... :-)
die physiotherapeutin, die den kurs gibt, ist vor knapp 4 monaten ebenfalls zum 2. mal mama geworden und hat sich im bereich beckenboden, wochenbett, inkontinenz etc. weitergebildet. es war echt spannend, sie hat sehr viel theoretisches aber auch praktisches zum thema beckenboden erzählt. und die 6 anderen mamas sind auch ganz nett. nächste woche haben wir das thema rücken.
ach ja: und lionel hatte premiere mit seinem papa so lange ganz alleine und hat 5 min. bevor ich kam 60ml mumi aus der flasche gekippt ;-).
lg alba, die sich schon auf nächsten mittwoch freut ;-) und jetzt mit dem mittleren ins muki-turnen muss
das klingt doch super!!
was wurde denn so zum thema beckenboden / inkontinenz gesagt?? kann es eigentlich sein, dass erst nach 4 wochen eine inkontinenz entsteht und wieder weggeht? bis jetzt hatte ich noch wf, seit gestern hab ich das gefühl etwas auszulaufen.... :-[ :-( geht das von alleine wieder weg oder nur mit übungen?
lass mich mal ein wenig an deinem rb-kurs-wissen teilhaben ;-)
lg corinna
also, was ich z.b. nicht wusste: der beckenbodenmuskel, der die scheide umgibt, muss sich unter der geburt, damit der kopf rauskommt, um das 3,5-fache in die länge ziehen! und wenn du dir das vorstellst, dann ist ja klar, dass frau sich nachher wochenlang "untenrum" komisch fühlt. aber die leiterin meinte, dass sich der beckenboden - auch ohne training - bei den meisten sehr gut zurückbildet. es braucht halt zeit.
machst du auch einen kurs?
lg alba
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen