Suchen Menü

gestern 1. abend rückbildung... :-)

und ja, es war richtig toll! von 20 uhr - 21.30 uhr geht der und zwar OHNE babys!! richtig entspannend.
die physiotherapeutin, die den kurs gibt, ist vor knapp 4 monaten ebenfalls zum 2. mal mama geworden und hat sich im bereich beckenboden, wochenbett, inkontinenz etc. weitergebildet. es war echt spannend, sie hat sehr viel theoretisches aber auch praktisches zum thema beckenboden erzählt. und die 6 anderen mamas sind auch ganz nett. nächste woche haben wir das thema rücken.
ach ja: und lionel hatte premiere mit seinem papa so lange ganz alleine und hat 5 min. bevor ich kam 60ml mumi aus der flasche gekippt ;-).
lg alba, die sich schon auf nächsten mittwoch freut ;-) und jetzt mit dem mittleren ins muki-turnen muss
Bisherige Antworten

hallo alba,
das klingt doch super!!
was wurde denn so zum thema beckenboden / inkontinenz gesagt?? kann es eigentlich sein, dass erst nach 4 wochen eine inkontinenz entsteht und wieder weggeht? bis jetzt hatte ich noch wf, seit gestern hab ich das gefühl etwas auszulaufen.... :-[ :-( geht das von alleine wieder weg oder nur mit übungen?
lass mich mal ein wenig an deinem rb-kurs-wissen teilhaben ;-)
lg corinna

hallo corinna!
also, was ich z.b. nicht wusste: der beckenbodenmuskel, der die scheide umgibt, muss sich unter der geburt, damit der kopf rauskommt, um das 3,5-fache in die länge ziehen! und wenn du dir das vorstellst, dann ist ja klar, dass frau sich nachher wochenlang "untenrum" komisch fühlt. aber die leiterin meinte, dass sich der beckenboden - auch ohne training - bei den meisten sehr gut zurückbildet. es braucht halt zeit.
machst du auch einen kurs?
lg alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen