gestern 1. abend rückbildung... :-)
die physiotherapeutin, die den kurs gibt, ist vor knapp 4 monaten ebenfalls zum 2. mal mama geworden und hat sich im bereich beckenboden, wochenbett, inkontinenz etc. weitergebildet. es war echt spannend, sie hat sehr viel theoretisches aber auch praktisches zum thema beckenboden erzählt. und die 6 anderen mamas sind auch ganz nett. nächste woche haben wir das thema rücken.
ach ja: und lionel hatte premiere mit seinem papa so lange ganz alleine und hat 5 min. bevor ich kam 60ml mumi aus der flasche gekippt ;-).
lg alba, die sich schon auf nächsten mittwoch freut ;-) und jetzt mit dem mittleren ins muki-turnen muss
das klingt doch super!!
was wurde denn so zum thema beckenboden / inkontinenz gesagt?? kann es eigentlich sein, dass erst nach 4 wochen eine inkontinenz entsteht und wieder weggeht? bis jetzt hatte ich noch wf, seit gestern hab ich das gefühl etwas auszulaufen.... :-[ :-( geht das von alleine wieder weg oder nur mit übungen?
lass mich mal ein wenig an deinem rb-kurs-wissen teilhaben ;-)
lg corinna
also, was ich z.b. nicht wusste: der beckenbodenmuskel, der die scheide umgibt, muss sich unter der geburt, damit der kopf rauskommt, um das 3,5-fache in die länge ziehen! und wenn du dir das vorstellst, dann ist ja klar, dass frau sich nachher wochenlang "untenrum" komisch fühlt. aber die leiterin meinte, dass sich der beckenboden - auch ohne training - bei den meisten sehr gut zurückbildet. es braucht halt zeit.
machst du auch einen kurs?
lg alba
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen