Suchen Menü

gespräch mit der anti-veganerin ;-)

wir sitzen eben beim abendessen, würstchen und gemüse, viele würsten und einen ganzen topf gemüse.

joshuas präferenz ist eh klar. aber auch fee pickt sich den zweiten abend in folge nur das fleisch aus dem gemüse heraus.

demontrativ schiebe ich mir mit einem genüßlichen "hmmmmmmmmm, wie lecker" wieder eine gabel gmüse in den mund, was anderes bleibt mir auch nicht übrig, meine würstchen liegen auf den tellern meiner kinder bzw. sie sind längst in deren mägen verschwunden ;-)

feli schaut mich an und lächelt: "das smeckt gut?" "ja, das schmeckt sogar sehr gut." ihr trockener wenn gleich immer noch lächelnder kommentar dazu: "mir smeckt das niz."

morgen abend gibt es schnitzel, mit alibigemüse, das dann sicher ganz für mich allein bleibt - zusätzlich zum schnitzel. wie gut, dass wenigstens einer von uns dieses grünzeug liebt ;-)

liebe grüße aus dem heute sonnig warmen köln, wo wir am rhein waren, im shirt sogar die jungs, und draußen eis geschlemmt haben...herbst dürfte immer so sein :-)

Bisherige Antworten

gespräch mit der anti-veganerin ;-)

^hallöchen-ist ja wie bei uns:-)allerdings pickt nur die große alles herraus was irgendwie nach antifleisch- und nicht nach nudeln-kartoffeln-reis und pommes ausschaut.
nils dagegen mag so gerne erbsen und möhren......da kaufen wir extra diese ganz kleinen dosen erbsen......damit er die essen kann-der kleine mann isst allerdings außer lyoner-mettwurst und ab und zu ein bockwürstchen nichts fleischiges......
so unterschiedlich kann es sein:-)
lg

gespräch mit der anti-veganerin ;-)

Man bzw. frau muss eben Prioritäten setzen. Ich habe hier auch zwei absolute Wurstliebhaber. Das geht immer. Notfalls auch ohne Brot :-) Aber auch Gemüse, allen voran Brokkoli und Erbsen, wird gern genommen. Noch lieber aber Obst. Meine heute auf dem Wochenmarkt erstandenen Clementinen sind schon arg dezimiert. Äpfel und Bananen stehen eh auf dem täglichen Speiseplan.
Aber auch seltsame Vorlieben machen sich langsam breit. Aurelia forderte heute ein Ei zum Nachtisch, begnügte sich aber dann doch mit Apfelmus.
Habe unten gelesen, das Josh ein Praktikum in einer Grundschule macht. Wie kam es denn dazu, das der junge Mann, der Schule gerade nicht für das Nonplusultra hält, in eine Schule zum arbeiten geht?
LG
Yvonne

gespräch mit der anti-veganerin ;-)

:-) obst geht hier auch immer. äpfel kaufe ich derzeit gleich säckeweise :-) weil feli "affen" so liebt...damit sind allerdings äpfel gemeint ;-)

und josh und die grundschule: das hat mich auch überrascht. vielleicht aber eine sehr gute idee, dass der nicht gerade als schulfan geoutete josh mal die andere seite kennen lernt ;-)

lg

alice

gespräch mit der anti-veganerin ;-)

hi alice,

ich muss gestehen, dass es bei laura genau anders herum ist. solange es schlangengurke oder tomate gibt, geht sie an das fleisch nicht ran. aber wenn ich angemachten salat oder gemüse habe, isst sie das nicht. sie mag es einfach nicht wenn da dressing oder soße bei ist, am liebsten alles roh. :)

lg nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen