Suchen Menü

geschwollene rechte Hand!

Hallo Leute!
Seit einigen Tagen ist meine rechte Hand dicker als meine Linke! Das kann man sehen und vor allem merke ich es wenn ich die Hände zu einer Faust mache!
Kennt das jemand? Hat das etwas zu bedeuten?
Ich weiß nicht ob ich deshalb mal meine Hebi kontaktieren sollte. Vielleicht hat es ja gar nichts zu bedeuten!
LG Frauke 32+6 [:-}
Bisherige Antworten

geschwollene rechte Hand!

Hallo Frauke,

das habe ich auch- habe meine Hebi gefragt und die sagt das ist ganz normal- Wassereinlagerungen. Sie hat mir ein paar Tipps gegeben: 1 Löffel Salz am Tag zusätzlich- sie gab mir den Tipp den auf eine Untertasse zu streuen und rohes Gemüse einzustippen (Gurke, Tomate etc.), Brennesseltee trinken, und die Hand in lauwarmen Salzwasser baden...

Vielleicht hilft ja auch Dir was davon. Wenns ganz arg ist hat sie mir Akupunktur angeboten....

LG

Kerstin

*einmisch*

hallo kerstin,
salz ist völlig richtig, aber nicht mehr als 1g pro "mahlzeit" 1tl hat ca. 6g. bei fortgeschrittener ss sollten es aber mindestens 1,5tl zusätzlich sein, bei höherem gewicht geht es sogar bis zu 4tl!
ABER der brennnesseltee ist absolutes nogo IN der ss, ist ein veralteter stand :-( entwässerungen jeglicher art ist unerwünscht, da es das "falsche" wasser entzieht! und somit wird das blut dicker und ein teufelskreis KANN beginnen...
lieber, mehr eiweiß zu sich nehmen (100g pro tag) und viele b-vitamine (b6+b12 plus folsäure)
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen