geschlechtererkennung *grummel*
Re: geschlechtererkennung *grummel*
ja das kenn ich. also maya wird auch immer für einen jungen gehalten. ich zieh ihr schon immer rosa an wenn wir raus gehen, aber selbst dann sagen manche: er ist aber aufgeweckt, etc - echt komisch.
lg manu mit maya, 8,5 monate
Joh! Bei uns genau das gleiche.
Miriam wird auch immer für einen Jungen gehalten, selbst wenn sie rosa von Kopf bis Fuß ist. War auch von Anfang an so. Da hiess es immer: Sie hat ja so viele dunkle Haare. Als ob ein Mädchen das nicht haben könnte. Als ich das erste Mal mit ihr mit dem Fahrrad unterwegs war meinte ein Mann auf meine Frage, warum wohl alle Miriam für einen Jungen halten, dass sie halt so einen taffen Fahrradhelm aufhat. Total schräg. Kann ich nicht nachvollziehen. Na ja, wenn die Haare lang genug sind können wir ja Zöpfe machen, dann ist es wohl eindeutiger.
Viele Grüsse
Tanja
wegen den haaren vielleicht?
bei tali ging es mir so. sie war ROSA gekleidet, hatte aber kaum haare auf dem kopf, bis sie 1 jahr war. und die frage zuerst war immer: ist das ein junge??? *grrrr*.
bei amelie mit ihren langen haaren hat noch keiner nen jungen vermutet.
vlg, nicki
bei meinen 2 älteren haben manche geglaubt, wie sie noch klein waren, es sind zwillinge *gg*, nur weil sie mal denselben pulli anhatten und alex war aber einen halben kopf größer als christian....lg ingrid
bei meiner Tochter wurde ich auch seeeehr lange gefragt: Junge oder Mädchen. Ich glaube erst mit 3 Jahren waren ihre Haare endlich so lang, dass sich diese Frage erübrigte. Bei Timo gibt es diese Frage nicht, da heisst es nur: wie heisst er denn? Timo sieht aber auch wirklich so jungenmäßig aus, da gibts gar nix :-)
LG aus dem verregneten, herbstlichen Norden
Stefanie
*handreich*....
GLG Ariane
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen