geschenk/mitbringsel für die große schwester?
junior soll annika eine kleinigkeit mitbringen - wirklich nur ne kleinigkeit.
und zwar habe ich mir vorgestellt, dass es etwas ist, das annika von anfang an mit ihm gemeinsam nutzen kann.
z.b. fingerpüppchen, mit denen sie ihm kleine geschichten vorspielen kann.
habt ihr ein paar ideen für mich?
ach ja, annika wird im august 5.
danke und liebe grüße,
sandra
ich möchte auch, dass sowohl meine "Grosse" (wird jetzt 4) ihrem kleinen Bruder was schenkt, als auch, dass er ihr was schenkt und ich habe dazu folgende Idee ( da sie sowieso die totale Puppenmama ist):
sie soll eine Puppenwickelstation (habe ich mal in einem Prospekt vor Weihnachten gar nicht so teuer gesehen, nur weiss ich momentan noch nicht wo ich sowas jetzt herbekomme) bekommen, die ich dann auch im neuen Babyzimmer neben der Wickelkommode aufstellen werde. Dann kann sie ihre Puppen wickeln, während ich den Kleinen wickel. Soweit meine Theorie....
LG Vronni
auch eine gute idee. ich dachte aber eher an etwas, dass sie mit ihm machen kann.
lg,
sandra
also bei uns gibts was großes, nämlich einen Traktor für den Garten. Ich habe einen Brief von der kleinen Schwester an die große Schwester geschrieben mit nem Bild von dem Traktor drin!
LG Dani
Aber erzähl ihr bitte nicht, das ihr Bruder das Geschenk mitgebracht hat. Finde das blöd....weil das geht doch garnicht ;-)
Als der kleene geboren wurde, haben Papa u. der Große noch was für den kleenen gekauft und da durfte der Große sich auch was aussuchen. Fand es immer blöd ihm zu erzählen, das hat dir das Baby mitgebracht :-[ Meine Meinung ;-)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Anna kauft zwar schon kräftig Autos ein für ihren kleinen Bruder, aber das er ihr auch was schenken könnte, finde ich echt eine Klasse Idee.
Wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit sein soll, dann finde ich Fingerpuppen toll. Trotzdem werde ich wohl auch die Idee mit der Wickelstation aufgreifen und beides schenken. So kann sie sich auch als Mama fühlen mit ihrer Baby Born Sammlung :o) und kann dann aber auch noch mit dem Baby und den Fingerpuppen spielen.
LG Claudia 23+1
so richtig weiterhelfen kann ich dir wohl nicht, denn bei uns wird es peperonikids-shirts geben. die sind total niedlich und alle drei werden eines mit ihrem namen bekommen.
es wird auch kein geschenk sein, dass das baby mitbringt, denn dafür ist nina mitlerweile zu groß, deswegen schenken mama und papa allen kindern etwas. ich werde sie dann verpackt in den baby-schiebewagen im krankenhaus legen, wenn die beiden das erste mal uns besuchen kommen.
beim letzten mal hat die kleine der großen eine babytrage von babyborn mitgebracht. so konnte die große auch ihre puppe immer tragen, wenn ich die kleine trage.
aber erstmal müssen wir uns so langsam mal um den namen kümmern, denn sonst kann ich die shirts nicht bestellen. :-))
glg,
snowy, der gar keine zeit bleibt für das forum hier :-(
hab schon öfter an dich gedacht und mich gefragt, wo du steckst. 8-)
was sind pepperoni-shirts?
lg,
sandra, deren große endlich im bett ist [:-}
mir fehlt einfach die zeit hier öfters rein zu schauen. hin und wieder klappt es mit dem lesen, aber ans schreiben ist eigentlich nicht zu denken.
schau mal unter peperonikids.de
das sind ganz tolle shirts und andere sachen.
wir haben es zur geburt geschenkt bekommen und seit dem ist es DAS geschenk überhaupt im freundeskreis. und die qualität ist echt prima.
glg,
snowy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen