Suchen Menü

gerade ein unfall passiert, mir ist immernoch ganz schlecht...

hallo mädels,

ich war gerade mit den kindern auf dem weg vom einkaufen nach hause, ein teil der strecke geht über eine schnellstraße. wir standen mit unserem t4 da und haben gewartet, damit wir auf die schnellstraße fahren können, vor uns 2 autos und auf der schnellstraße verkehr von links. und was macht der ganz vorne? gibt gas !!! man, das hat gekracht! die frau auf der schnellstraße war so dicht, die hätte gar nicht ausweichen können, höchstens in den gegenverkehr und da kam gerade ein bus...

ich saß erstmal am steuer und konnte mich nicht bewegen, die beiden beteiligten auch nicht, bin dann ausgestiegen zum helfen, außer mir noch ein mann, der gleich die polizei gerufen hat und 2 andere männer zum gaffen (traurig, nicht wahr?). zum glück keiner der beiden ernsthaft verletzt, aber sie war am weinen, völlig fertig mit den nerven, vor allem war ihr auto ein 3 wochen alter neuwagen :-( er hatte schuld, sah das auch ein, aber er stand komplett neben sich...

ich hab dann erstmal warndreieck aufgestellt, immerhin ist in dem bereich 80km/h erlaubt, die autos standen ja noch immer auf der straße und überall autoteile. ich bin geblieben, bis die beiden wieder einigermaßen geistig da waren, alle anderen sind gleich gefahren.

auf jeden fall haben meine kinder ganz brav angeschnallt im auto gewartet und ich hab erstmal meinem schutzengel gedankt, dass uns nichts passiert ist...

nun steh ich hier und mir ist richtig schlecht, ich glaub, manchmal hat es keine vorteile, wenn man in einem t4 sitzt und alles genau vor sich sehen kann weil man höher sitzt als die anderen...

glg und paßt schön auf euch auf,

silja - die jetzt erstmal einen kaffee braucht! (oder eine zigarette wenn ich rauchen würde)

Bisherige Antworten

gerade ein unfall passiert, mir ist immernoch ganz schlecht...

Puh! Jetzt bin ich aber froh, dass es Euch gut geht. Ich kann mir vorstellen, dass Dir schlecht ist. Anna und Joshua haben doch bestimmt ganz viele Fragen gehabt, oder?
Ich finde es immer krass, wenn man so direkt darauf hingewiesen wird, dass innerhalb von Sekunden alles anders sein kann...
LG Tarie

gerade ein unfall passiert, mir ist immernoch ganz schlecht...

nein, ganz im gegenteil, die beiden haben gar nichts gefragt!!! joshua hat nur gesagt "mama, ich hab die ganze zeit mein buch angesehen, damit ich nicht rausgucken mußte!" - ich war nur so stolz auf die beiden, dass sie sitzen geblieben sind, denn es war doch eine ganze weile bis ich wieder losgefahren bin...

glg, s.

gerade ein unfall passiert, mir ist immernoch ganz schlecht...

Hm, das klingt mir, als würde noch was nachkommen. Also bei meinen Kindern ist das immer so, wenn die was in sich rein fressen. Mach Dich mal auf 'ne unruhige Nacht gefasst.
LG Tarie

Puuuuhh...

Hallo Silja,
da steckt Euch ja ganz schön der Schreck in den Knochen!!! GsD ist Euch nicht passiert!!!!!
Wenns drauf ankommt, kann man sich doch auf die Kleinen echt schon verlassen und sie sind superbrav!!
Ja und Gaffer gibt es überall, schon traurig!
LG Bea, die Dir den Kaffee von Herzen gönnt und hofft, ihr habt den Schreck schon etwas verdaut..

Puuuuhh...

hallo bea,

ja, wir haben es inzwischen etwas verdaut! ehrlich gesagt fahre ich jetzt aber doch ein bißchen vorsichtiger...

nun denn, wir gehen gleich zum laterne laufen vom kiga, da haben wir dann etwas abwechselung :-)

lg, s.

gerade ein unfall passiert, mir ist immernoch ganz schlecht...

hallo silja,

die zigarette hättest du dir auch verdient!

ich bin sehr froh, dass euch nichts passiert ist und ich finde du hast toll gehandelt. die meisten helfen heutzutage nicht. trauriges thema.

glg und drück dich,

elena

Das ist schlimm - ich hoffe, du konntest dich beruhigen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen