Suchen Menü

genervt bin...sie geht nicht rechtzeitig zum klo...

hi ihr lieben,
viel los ist hier ja nicht, vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch nen ratschlag für mich. bin teilweise so genervt davon, dass madlain nicht rechtzeitig zum klo geht, wenn sie pipi muss. ist jetzt seit ein paar wochen so, dass sie erst geht, wenn sie kaum mehr einhalten kann und dann ist immer die unterhose schon etwas nass, weil sie einfach zu dringend muss, ist auch schon passiert, dass sie dann vor die toi auf den boden gemacht hat, weil so dringend war. manchmal erwisch ich sie, wie sie krampfhaft die beine zusammen kneifft und aber weitermalt oder spielt und nicht geht. dann bin ich halt echt genervt davon. was kann ich denn da tun, um ihr klar zu machen, dass sie früher gehen muss?
blaseninfektion habe ich gerade abklären lassen, hat sie keine, der kia meint halt, sie hat keine lust mit dem spielen zu unterbrechen, aber wie trichter ich ihr ein, dass sie das eben muss?
also wer ne idee hat, her damit :-)
lg,
michi mit tom bald schon 6) und madlain (bald schon 4) und anna (37+1)
Bisherige Antworten

genervt bin...sie geht nicht rechtzeitig zum klo...

Hallo Michi!

Ich glaube nicht das sie keine Lust hat mit dem malen aufzuhören. Ich glaube eher das die Kids denken sie könnten was verpassen. Viellicht malt Mama dann das Bild fertig ;-)

Wenn du siehst das sie kneift, dann sag doch sie soll schnell gehen und du passt auf Bild auf oder so in der Richtung ?

Bei Jannek geht es tagsüber (manchmal auch auf die letzte sekunde oder eine danach) was mich vielmehr nervt ist nachts. Wir sind jetzt wieder bei Windel, weil ich nicht mehr nachkomme mit waschen :-(

LG Antje

Oooohh ja, das kenne ich *ggggg*!!!

Hallo Michi.

Wir haben dieses Spiel auch immer mit Zoe. Kein Bock um aufs Klo zu gehen, denn es muss ja umbedingt weitergespielt werden %) :-| .

Da können wir uns den Mund fusselig reden und es wird doch erst auf dem letzten Drücker gegangen. Du siehst, das Prob habt nicht nur ihr. Bei uns kann es dann auch schon mal etwas lauter werden :-[ .

So langsam habe ich allerdings das Gefühl, es bessert sich langsam. Es gab eine Zeit, da ich sie immer mit anderen Hosen aus dem KiGa abgeholt habe, als sie am Morgen an hatte :HEADSHOT: .

Ich glaube, da hilft nur abwarten und Tee trinken (oder ähnliches :DRINK: ) :-X ....

Weiterhin gute Nerven an alle "Mitleidenden" :BLABLA: .

GLG mareike.

@mareike

Nichts trinken hilft da eher :-D

Zumindest hatte ich das Gefühl ne Zeit in der Kita, abe rinzwischen hat sich das da eingepegelt.

GLG Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen