Suchen Menü

geld anlegen fürs baby. wie macht ihr das??

hallo! mal was anderes... was macht ihr mit dem geld das ihr zur geburt fürs baby bekommen habt??
anlegen? aber wo?!? was ist noch sicher...
legt ihr jeden monat geld für die kleinen weg?
wir haben ein bißchen was zur geburt bekommen und wollen jeden monat was vom kindergeld wegtun (und wenn es nur 20euro sind) sind aber total planlos wo / wie...
bin mal gespannt wie ihr das macht!
lg corinna mit lauris (dem reichsten mitglied der familie ;-) )
Bisherige Antworten

hallo corinna,
also derzeit bekommt catharina monatlich 15euro auf ihr tagesgeldkonto (täglich verfügbar und 4,75% zinsen) und 15euro auf ihren bausparvertrag.
bausparen würde ich ncith mehr machen- zu viele unkosten.
wir hatten mal ne rentenversicherung für sie, aber da sagte uns dann unser jetztiger makler, daß sie da eigentlich nichts rausbekommt, es sei besser, das geld anders unzulegen...
tagesgeld-banken tun sich manchmal bei minderjährigen und onlinebanking schwer, aber bei der volkswagenbank war es KEIN thema, ich bin aber auch da und ich verwalte ihr konto über meinen zugang- wobei mike auch einen zugang hätte- zumindest für catharinas konto...
da die kinder ja einen eigenen steuerfreibetrag haben, war es mir schon wichtig, daß sie ein eigenes konto hat!
bevor sie bei der bank war, hatte sie ihr geld auf meinem konto (eins der vielen, wo auch NUR ihr geld lag)
lg,bianca

Hallo Corinna,
für unsere Großen haben wir auch ein Internet Tagesgeldkonto, da kommen monatlich jeweils 50 Euro drauf, wenn es Geb.geld oder so gibt kommts auch da drauf. Für unsere Kleine müssen wir das noch einrichten.
LG Doris

Mein Papa kennt sich ziemlich aus, und im Moment bei der Wirtschaftslage sagt er würde er nichts machen außer einfach monatlich Geld anlegen... auf Bundeswertpapiere... das übliche davor und dahinter ;-)
lg miri

Huhu,
ja, Laura ist bei uns auch das reichste Mitglied der Familie ;-) !!! Also wir legen für Laura ein Sparkonto an, wo jeden Monat was drauf kommt, sowie das Geburtsgeld und wenn es was zur Taufe gibt! Auch wenn sie Geburtstagsgeld bekommt, werden wir es da drauf packen. Somit wird sich im Laufe der Zeit gut was ansammeln!!!
GLG Kerstin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen