geld anlegen fürs baby. wie macht ihr das??
anlegen? aber wo?!? was ist noch sicher...
legt ihr jeden monat geld für die kleinen weg?
wir haben ein bißchen was zur geburt bekommen und wollen jeden monat was vom kindergeld wegtun (und wenn es nur 20euro sind) sind aber total planlos wo / wie...
bin mal gespannt wie ihr das macht!
lg corinna mit lauris (dem reichsten mitglied der familie ;-) )
also derzeit bekommt catharina monatlich 15euro auf ihr tagesgeldkonto (täglich verfügbar und 4,75% zinsen) und 15euro auf ihren bausparvertrag.
bausparen würde ich ncith mehr machen- zu viele unkosten.
wir hatten mal ne rentenversicherung für sie, aber da sagte uns dann unser jetztiger makler, daß sie da eigentlich nichts rausbekommt, es sei besser, das geld anders unzulegen...
tagesgeld-banken tun sich manchmal bei minderjährigen und onlinebanking schwer, aber bei der volkswagenbank war es KEIN thema, ich bin aber auch da und ich verwalte ihr konto über meinen zugang- wobei mike auch einen zugang hätte- zumindest für catharinas konto...
da die kinder ja einen eigenen steuerfreibetrag haben, war es mir schon wichtig, daß sie ein eigenes konto hat!
bevor sie bei der bank war, hatte sie ihr geld auf meinem konto (eins der vielen, wo auch NUR ihr geld lag)
lg,bianca
für unsere Großen haben wir auch ein Internet Tagesgeldkonto, da kommen monatlich jeweils 50 Euro drauf, wenn es Geb.geld oder so gibt kommts auch da drauf. Für unsere Kleine müssen wir das noch einrichten.
LG Doris
lg miri
ja, Laura ist bei uns auch das reichste Mitglied der Familie ;-) !!! Also wir legen für Laura ein Sparkonto an, wo jeden Monat was drauf kommt, sowie das Geburtsgeld und wenn es was zur Taufe gibt! Auch wenn sie Geburtstagsgeld bekommt, werden wir es da drauf packen. Somit wird sich im Laufe der Zeit gut was ansammeln!!!
GLG Kerstin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen