gelblicher Schleim in einem Auge...
Kurze Frage: Unsere Lissy hatte gestern Morgen und heute auch wieder in einem Auge so ein gelblich-weißliches Schleimzeugs. Sie wirkt vom Verhalten her aber ganz normal, d.h. dass wohl nichts wehtut (hoffe ich!!!!).
Ist das normaler Schlaf-"Schmodder" oder könnte das eine Bindehaut-Entzündung sein? Oder ganz was anderes?
Sonst hat sie immer nur die normalen gelblichen "Brocken" am Auge, die halt vom Schlafen sind (hier in Hessen heißt das "Matzen", aber ich weiß nicht, wie die übrige Welt es nennt ;-))).
Falls wer was weiß, immer her damit!
LG,
Nicole mit Spuck-Champion Lissy
Re: gelblicher Schleim in einem Auge...
ich bin aus dem Nachbarforum, aber meine Tochter hatte das gleiche vor einigen TAgen. Es dauerte aber nur 1 Tag an und da sie sich auch normal benahm und das Auge ansonsten tatal normal war, habe ich mir denKA gespart. Dafür habe ich mit Muttermilch 3mal täglich das Auge ausgespült.
Das hat super geholfen, denn am nächsten Tag war alles weg. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du noch stillst, denn deine Lissy wird ja schon ne Ecke älter sein als meine.
Ansonsten würde ich es mit abgekochten (natürlich nur lauwarmen) Wasser spülen.
LG, Nina
meine kleine hatte es auch schon öfters. Bei uns hat immer Kamillentee geholfen.
Lg Dunja und Jill 19 Wochen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen