gekocht und leni fand es.....
ich habe mir ja vor einiger zeit hier im forum anregungen zum kochen geholt. vor ca.3 wochen habe ich dann ganz früh morgens in der küche gestanden und für leni gekocht.
naja, was soll ich schreiben grins lach kringelaufdemboden
leni hat es so gut geschmeckt, das sie alles ausgespuckt hat und richtig doll geweint hat, sie war richtig zornig und hat ganz schön angeekelt geschaut.
--->da schlägt das mutter-herz richtig vor freude! *lol*
Somit hatte onkel hipp den kampf gewonnen und sie hat ein gläschen bekommen ;o)
ein paar tage später stand ich dann wieder in der küche und habe ausprobiert.und diesmal ist es total super angekommen, seit ca. 1 1/2 wochen bekommt sie jetzt mittags gekochtes von mama :o)
am nachmittag bekommt sie jetzt auch selbst gekochten brei vor ca. 1 woche habe ich damit angefangen und es schmeckt ihr. :o)
gibt es noch mehr mamas die jetzt mittags in der küche stehen und für ihre kleinen feinschmecker kochen?
Liebe grüße von stefanie :o)
P.S.: vielen dank nochmal an sandra für die anregungen
Re: gekocht und leni fand es.....
kochst du jeden mittag dann frisch oder stellst du dich einmal hin und kochst ne "riesenladung" und frierst ein? ich will es auch mal versuchen, trau mich aber noch nicht so recht daran... und zum mengen-einfrieren hab ich leider nicht den platz, da keine truhe vorhanden :(
aber schön, dass die kleine es zu schätzen weiß, auch wenn der anfang schwer war ;) so kann's doch weitergehen!
GGLG bibs und clara *11.01.06
@bibs
ich koche kartoffeln und gemüse jeden mittag frisch. fleisch dünste ich und friere es dann portionsweise ein.
mit dem ''riesenladung'' einfrieren überlege ich mir nochmal, momentan habe ich die zeit zum kochen und es geht ja auch schnell.
mal schaun mein mann hat nächste woche urlaub, vielleicht werde ich dann nochmal eine kochaktion starten!
liebe grüße und viel spaß beim kochen und guten hunger für clara ;o)
also ich finde es toll, wenn man es schafft den Zwergen was zu kochen. Leider fehlt mir die Zeit dazu..... Aber habe es vorgenommen.
Habe ihr schon mal Kartoffel und Brokkoli gekocht und das schmeckte ihr so super. Also bleibe oder versuche am Ball zu bleiben.
Was machst du mit Fleisch??? Wie kochst oder vorbereitest du das??
LG Jutta+Lana
@jutta
fleisch kaufe ich gleich in größeren mengen (wenn man da bei babys von sprechen kann grins).
dann dünste ich es und friere es gleich portionsgerecht (20g) ein.
liebe grüße von stefanie ;o)
freut mich, dass es mit dem Kochen klappt und dass es Leni schmeckt. Machst du ihr Essen jeden Tag frisch? Ich mache immer etwa 20 Portionen auf einmal *gg*
LG Sandra
@sandra
hast du jetzt bestimmt schon im posting weiter obern gelesen, momentan koche ich kartoffel und gemüse jeden mittag frisch.aber nächste woche werde ich wohl noch mal ''groß''kochen.
ich hatte ja beim ersten koch versuch sooooo vielllll gekocht und es eingefroren, naja und das war dann ja nicht ihr fall.
unser hund hat sich auf alle fälle gefreut >>lach
liebe grüße stefanie :o)
GLG,
Susanne
schön dass dein selbstgekochtes essen beim zweiten versuch so gut angekommen ist!
noch koche ich nicht selbst, aber wir kommen mit einem gläschen 3 tage aus - da lohnt es sich noch nicht wirklich! und zum groß vorkochen und einfrieren fehlt mir leider eine gefriertruhe ...
lg maria die deiner leni weiterhin guten appetit wünscht!
@maria
hast recht, wenn ihr mit einem glas 3 tage auskommt, dann lohnt es noch nicht für moritz zu kochen. aber es dauert bestimmt nicht mehr lange und er kommt richtig auf den geschmack, dann kannst du es ja so machen wie ich es momentan mache, halt nur das fleisch einfrieren und den rest jeden tag frisch machen.
liebe grüße von Stefanie :o)
das ist eine gute idee! danke für den tip!! lg mar
hast recht, wenn ihr mit einem glas 3 tage auskommt, dann lohnt es noch nicht für moritz zu kochen. aber es dauert bestimmt nicht mehr lange und er kommt richtig auf den geschmack, dann kannst du es ja so machen wie ich es momentan mache, halt nur das fleisch einfrieren und den rest jeden tag frisch machen.
liebe grüße von Stefanie :o)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen