geht schon jemand arbeiten ??
ich muss ab Oktober wieder arbeiten. Da ist Frederike dann 6 Monate alt. Allein der Gedanke daran, macht mich ganz krank. Der Papa bleibt dann zu Hause und Frederike geht es bestimmt gut. Ich muss eben nur abpumpen dann auf der Arbeit. Hoffentlich klappt alles. Wie das wohl wird ????? Hoffentlich habe ich noch genug Zeit für meine beiden Kinder.
Geht Ihr schon wieder arbeiten und wie machen Eure Zwerge das ???? Ich fühle mich schlecht, muss aber wieder los,w eil wir das Geld auch brauchen. Oh Mann.
liebe grüße,
daniela
Re: geht schon jemand arbeiten ??
ich gehe ab November wieder. Das hatte ich die ganze Zeit vor, aber jetzt, wo der Arbeitsbeginn so allmählich näher rückt, ist mir auch gar nicht mehr so wohl bei dem Gedanken. Zumal Simona nicht innerhalb der Familie, sondern von einer Tagesmutter betreut wird.
Aber sag mal, mal was ganz Anderes: Du kommst doch auch aus MD, oder nicht?! Ich kann mich nämlich dunkel erinnern, dass Du irgendwo hier in den Foren nach einem gescheiten FA gefragt hast - und kaum hatte ich Dir meinen ultimativen Tipp gegeben ;-), warste schon schwanger. Stimmt doch, oder nicht?!
GLG Eva
Jein...
Im Moment mach ich grad die Urlaubsvertretung für die Putzfrau im Kiga, das hab ich letztes jahr auch gemacht. Sind aber nur 1,5 Std. tägl. und ich kann das amchen wann ich will, ich hab nen Schlüssel.
Ich überlege ob ich 2008 ne neue Asbildung mache. Ich würd gern nochmal was anderes machen, nur was denn blos? LG Nicole
Ab 1.11.06 - bloss WIE ? *ohgraus*
Im Moment mach ich grad die Urlaubsvertretung für die Putzfrau im Kiga, das hab ich letztes jahr auch gemacht. Sind aber nur 1,5 Std. tägl. und ich kann das amchen wann ich will, ich hab nen Schlüssel.
Ich überlege ob ich 2008 ne neue Asbildung mache. Ich würd gern nochmal was anderes machen, nur was denn blos? LG Nicole
Re: Jein...
angefangen, war dennoch nicht die Aelteste. Sie war 40ig und ne total taffe
Frau.
LG Anett
Wie wär's mit Hebamme???
angefangen, war dennoch nicht die Aelteste. Sie war 40ig und ne total taffe
Frau.
LG Anett
Re: Wie wär`s mit Hebamme???
Ich würd's auch gerne machen :))))
mal sehen ob wir sie dann ab dem nächsten jahr zu einer tagesmutter geben, dann find ich sie auch alt genug dafür!!! nur mit knapp drei monaten war sie einfach noch nicht reif genug für eine fremde person und eine fremde umgebung!!
LG
Anne und Mia 14W4T
PS: finde nicht, dass man ne rabenmutter ist, weil man wieder arbeiten geht/gehen muss. manchmal geht es nun mal nicht anders. und ich habe mein kind deswegen auch nicht weniger lieb!! HIhi
ich bin seit September wieder dabei, der kleine war da genau 3 Monate alt. In der Zeit, in der ich arbeite, ist der vater beim Kind. Also ähnliche Situation wie bei Dir :-).
Wie es ist? Klasse. Ich genieße die Normalität des Alltags auf der Arbeit, dass ich auch etwas anderes als Mutter bin und mich über andere Themen unterhalten kann. Das erste mal wegfahren morgens war schon komisch, aber kaum auf der Arbeit angekommen, war es "wie früher" :-). Der kleine und sein Vater kommen prima miteinander klar.
Ich arbeite 2,5 Tage und pumpe ab. Manchmal auf der Arbeit, manchmal fahre ich in der Mittagspause heim (lege dann die gesammten Stillpausen für den Tag zusammen). Da beim pumpen meistens etwas weniger kommt als der kleine verputzt, pumpe ich morgens vor dem weggehen noch mal ab und abends auch nochmal, dass ich eben ca. die Menge wieder einfrieren kann, die er verbraucht hat.
"Schlecht" fühle ich mich eigentlich kaum. Wieso auch? Mein liebster fühlt sich auch nicht schlecht wenn er arbeitet. Und die Zeit, die ich dann daheim bin kann ich viel intensiver mit dem kleinen nutzen (ist allerdings "nur" einer, wie das mit mehreren ist, kann ich nicht beurteilen :) ). Ich empfinde es als Bereicherung, auch ein "zweites" leben zu haben. Ich bin zwar immer ein wenig zerissen, aber bereuen tu ich nix :-)) Und der Vater? Der freut sich auch, Zeit mit dem kleinen ganz alleine zu haben. Auf der Strasse mit Baby vor dem Bauch ist er der Hit!
Liebe Grüße und Du schaffst das bestimmt,
Dina
Ab 1.12. wieder...
ich arbeite ab 1.12. wieder, aber nur 1 Tag die Woche, und das noch von Zuhause aus.
Das ist toll das mir das mein Arbeitgeber anbietet.
Ich werde dann Mara morgens stillen, dann zu meiner Mutter bringen, dann in Ruhe zuhause arbeiten und sie abends wieder holen.
Sie ist dann 6 Monate alt und bekommt dann mittags schon ein Breile, das sollte klappen.
Ich hab da ein gutes Gefühl dabei.
Und das Geld brauchen wir auch :-)
LG, Ilse & Mara 14W4T
Auch 01.12.
ich gehe auch ab 01.12. wieder arbeiten, jeden Tag von 10-15 Uhr. Julian ist dann in der Kita und Janina wird von meinen Eltern bzw. SchwieMu betreut. Das sollte wohl klappen. Zwischen den Kindern war ich auch 2 Jahre arbeiten (als Julian 1 Jahr war). Damals habe ich es gehasst zuhause zu sein, ich habe mich so auf die Arbeit und die Kollegen gefreut. Nun ist das anders. ich freue mich gar nicht.
Ich habe beim 2. Kind alles so genossen, die Zeit im KH allein mit ihr, die ersten Monate, nun die Vormittage allein mit ihr. Keine Ahnung warum, aber dieses Mal bin ich ganz traurig und habe Angst, ich verpasse zuviel. Vielleicht, weil es unser letztes Kind sein wird.
Leider muss ich auch wieder arbeiten und es geht nur ganz oder halt so, wie oben beschrieben.
Schaun wir mal...
LG von Judith mit Julian 3,5J. und Janina 19W.
seit september...
ich gehe seit dem 4.9. wieder arbeiten, 15 Stunden/Woche verteilt auf täglich 2 Stunden am Vormittag und 2mal wöchentlich je 2,5 Stunden am Nachmittag. Meine Süße wird in der Zeit vom Vater betreut. Soweit klappt auch alles ganz gut, ich wollte abpumpen für den Fall, dass Merle sich meldet, wenn ich noch nicht da bin. Leider klappt das irgendwie nicht, die Mengen sind immer nur sehr gering. Für den E-Fall haben wir auch ne Packkung pre da. Allerdings verweigert sie auch die Flasche und wartet lieber bis ich komme ;-). Mein Mann findet es toll, obwohl er manchmal zur Arbeit muß, wenn ich komme. Ich fühle mich gut dabei, hatte aber auch ne Heidenangst davor.
Viel Glück und liebe Grüße
emmie mit merle 15w
keine Sorge, das klappt alles!
Ich bin auch wieder arbeiten gegangen als meine Zwillinge 6 Monate alt waren. Ich teile die Elternzeit mit meinem Mann.
Dieses Mal gehe ich ab nächster Woche für 10 Stunden arbeiten, ab Januar 3 Tage die Woche.
LG,
Simone mit Helen, morgen 11 Wochen
Ich schon seit Ende des Mutterschutzes ...
hier ist eine "richtige" Arbeitsmama - daher erst abends Zeit fürs Netz ;-)
Ich habe keine Elternzeit genommen. Bin also nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen. Es ging mir sooo schlecht, als es dann soweit war :-( Mein Mann hat eine 3/4-Stelle und daher möchte ich schon noch was dazu verdienen.
Da ich Lehrerin bin, hatte ich Glück und musste erstmal nur 2 Wochen gehen, dann waren schon Sommerferien. Das war eine ganz schöne Eingewöhnunhgszeit.
Jetzt arbeite ich seit 28.8. (Hanna war knapp 4 Monate) wieder - jeden Morgen bin ich so etwa 3-4,5 Stunden weg. Meine Mutter betreut Hanna an zwei Morgen, an den restlichen Tagen ist mein Mann bei ihr.
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, es ist anfangs unendlich schwer aus dem haus zu gehen und sich vom Baby zu trennen. Aber du gewöhnst dich an das Arbeiten. Jetzt gehört es für mich einfach dazu. Es ist nicht mehr so schlimm. Vor allem, wenn man dann weiß, dass alles gut klappt mit der Betreuung. Und du wirst die Zeit mit deinen Kindern doppelt und dreifach genießen und zu schätzen wissen :-)
Hanna kommt gut klar. Vor allem wenn mein Mann aufpasst, ist es überhaupt kein Thema, das ist für sie ganz normal und die beiden kommen super zurecht.
Schua einfach mal, wie alles klappt. Lass es bisschen auf dich zukommen und mach dir keine zu großen Gedanken. Vorher planen kann man es eh nicht...
Mit dem Abpumpen musst du mal schauen, wie du es magst. Ich habe in den ersten beiden Wochen abgepumpt, aber jetzt ist es mir zu stressig und ich möchte die Pause (einziger Austausch mit Kollegen) nicht in der "Kammer" verbringen. Deshalb bekommt Hanna morgens eine Flasche (Pre-Milch). Brust hat sich darauf eingestellt.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du jederzeit fragen :-)
GLG Chrissi & Hanna 4M 2W
seit 01.09. flexible 25% :)))
hier ist eine "richtige" Arbeitsmama - daher erst abends Zeit fürs Netz ;-)
Ich habe keine Elternzeit genommen. Bin also nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen. Es ging mir sooo schlecht, als es dann soweit war :-( Mein Mann hat eine 3/4-Stelle und daher möchte ich schon noch was dazu verdienen.
Da ich Lehrerin bin, hatte ich Glück und musste erstmal nur 2 Wochen gehen, dann waren schon Sommerferien. Das war eine ganz schöne Eingewöhnunhgszeit.
Jetzt arbeite ich seit 28.8. (Hanna war knapp 4 Monate) wieder - jeden Morgen bin ich so etwa 3-4,5 Stunden weg. Meine Mutter betreut Hanna an zwei Morgen, an den restlichen Tagen ist mein Mann bei ihr.
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, es ist anfangs unendlich schwer aus dem haus zu gehen und sich vom Baby zu trennen. Aber du gewöhnst dich an das Arbeiten. Jetzt gehört es für mich einfach dazu. Es ist nicht mehr so schlimm. Vor allem, wenn man dann weiß, dass alles gut klappt mit der Betreuung. Und du wirst die Zeit mit deinen Kindern doppelt und dreifach genießen und zu schätzen wissen :-)
Hanna kommt gut klar. Vor allem wenn mein Mann aufpasst, ist es überhaupt kein Thema, das ist für sie ganz normal und die beiden kommen super zurecht.
Schua einfach mal, wie alles klappt. Lass es bisschen auf dich zukommen und mach dir keine zu großen Gedanken. Vorher planen kann man es eh nicht...
Mit dem Abpumpen musst du mal schauen, wie du es magst. Ich habe in den ersten beiden Wochen abgepumpt, aber jetzt ist es mir zu stressig und ich möchte die Pause (einziger Austausch mit Kollegen) nicht in der "Kammer" verbringen. Deshalb bekommt Hanna morgens eine Flasche (Pre-Milch). Brust hat sich darauf eingestellt.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du jederzeit fragen :-)
GLG Chrissi & Hanna 4M 2W
ich danke Euch allen !!
vielen Dank für alle Eure Antworten. Es tut gut, noch andere Mamas zu lesen, die auch wieder arbeiten.
Ich weiss ja, dass alles klappen wird aber ich bin trotzdem sehr traurig.
Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich das alles schaffen werde und nicht ewig müde sein werde und ungeduldig...
Aber es wird schon alles gut gehen.
seid lieb gegrüßt,
daniela
Ab 15.10.06 - u. nebenberufl. seit Juli wieder
vielen Dank für alle Eure Antworten. Es tut gut, noch andere Mamas zu lesen, die auch wieder arbeiten.
Ich weiss ja, dass alles klappen wird aber ich bin trotzdem sehr traurig.
Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich das alles schaffen werde und nicht ewig müde sein werde und ungeduldig...
Aber es wird schon alles gut gehen.
seid lieb gegrüßt,
daniela
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen