Suchen Menü

geht Ihr mit erkälteten Kids in Spielgruppe & Co??

Hallo!

Ich bin grade am überlegen, ob ich mit Valentin heute Turnen gehe oder nicht.

Er hustet jetzt seit einer Woche, anfangs nur nachts; seit dem WE auch tagsüber. Und seit Donnerstag ist die Laune zum Davonlaufen ... er ist richtig unausstehlich zeitweise, so kenn ich meinen Valentin gar nicht.

Eigentlich denke ich mir, mit Husten kann man schon unter Kinder gehen; andererseits ist er vielleicht auch anfälliger, noch was zusätzlich aufzuschnappen.

Ich find es doof, wenn Kids mit triefenden Rotznasen u. verschmierten Augen beim KiTu sind - und dann die Mamas noch erzählen, wer von der Familie letzte Woche alles gekotzt hat ... na Danke.

Seh ich das jetzt zu eng? Vielleicht bleib ich leichter zuhause ...

Glg, Silke

Bisherige Antworten

geht Ihr mit erkälteten Kids in Spielgruppe & Co??

Hallo Silke,
ich finde das kann man pauschal gar nicht sagen, denn jedes Kind reagiert auf Husten, Schnupfen und Co ja verschieden. Ne Schniefnase hatte Ronja z.B fast den ganzen Winter (aber halt nicht Eitrig) und damit nehm ich sie überall mit hin. Ronja ist auch so ein Kandidat, der mit 39,2 Fieber noch auf dem Trampolin zu Hause rumhüpft, während meine große schon bei 38,2 freiwillig ins Bett geht.
Ich denke das kannst nur du entscheiden, geht es ihm trotz Husten gut und hast du das Gefühl ihm würde es gut tun zum Turnen zu gehen gehst du und wenn er dann doch zu viel hustet dann fahrt ihr halt früher nach Hause.
LG nijesa

geht Ihr mit erkälteten Kids in Spielgruppe & Co??

Hallo Silke,
hm, kommt aufs Kind an. Sari ist bei Husten immer recht krank (hat ihn selten und wenn dann gleich mit Fieber und allem drum und dran).
Ich bin bei den meisten Sachen immer vorsichtig. Sari ist heut auch zuhause, denn falls es doch was ansteckendes war muss sie da nicht im Kiga alle Kinder ankeimen bzw. die Erzieherinnen wickeln sie ja noch. Das muss nicht sein.
Bei leichtem Husten würd ich eigentlich schon gehen, aber wenn da der Rest mit kranken Kindern kommt, dann würd ich auch überlegen. Im Notfall lieber zuhause bleiben, wenn das Immunsystem eh im Keller ist.
Ihr könnt ja in der Zeit ein bisschen an die Luft gehen und laufen oder so. Da kann er auch flitzen und sich austoben!
LG Franzi

geht Ihr mit erkälteten Kids in Spielgruppe & Co??

Huhu Süsse,

ich würde ehrlich gesagt gehen.

So wie Dein Valentin drauf ist, braucht der doch dringend etwas Abwechslung!

Und sooo nah kommt man sich beim Turnen ja nicht.

Also Fieber wäre für mich ein Hinderungsgrund, aber ne triefende Nase eigentlich nicht.

Viel Spaß!

GLG, Käthe:ROSE:

geht Ihr mit erkälteten Kids in Spielgruppe & Co??

Hallo Silke,
diese Eltern find ich auch immer voll blöd, die dann erzählen, der und der hat gekotzt oder mein Kind hat grad noch gebrochen, aber jetzt ist wieder gut :DEVIL: Da tuen sie ihrem Kind und allen anderen Kindern/Menschen in ihrer Umgebung keinen Gefallen mit.
Mit Schnupfen kommt es drauf an. Wenn "nur" die Nase läuft, dann gehen meine schon. Wenn "nur etwas" Husten ist auch, aber wenn sie ununterbrochen Husten, und ständig der dicke schnodder aus der Nase läuft, dann lass ich sie auch daheim. Gerade beim Turnen, wenn sie sich anstrengen, dann kommt der Husten evt. vermehrt...
Lg Nicky, die hofft, dass es Valentin bald besser geht...

*handreich* - und grade diese ätzende Magda - ich frag mich echt,

ob das andere Mütter nicht so eng sehen, wenn sie dann auch noch erzählen, wer alles krank war/ist. Ich meide da schon Kontakte, weil ich ja niemanden anstecken will. Blöd sowas ...

Glg, Silke

ja, hatte ja mal berichtet von den Eltern...

wo das Kind auf nem Indoor spielplatz alles voll :-! . Sie es noch so lustig fanden und den ganzen Tag dageblieben sind... Ich kann es absolut nicht verstehen. Und es macht mich für die Kinder traurig und für die Mitmenschen sauer... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :HELP:
Lg Nicky

geht Ihr mit erkälteten Kids in Spielgruppe & Co??

Liebe Silke!!Wenn es sich um etwas Schnupfen handelt,würde ich auch gehen,ansonsten bleibe ich lieber daheim!!Wenn man sich privat trifft,kann man immer noch fragen,ob es recht ist wenn man etwas krank kommt,aber grad mit vielen Kindern in einer Gruppe finde ich es auch unverantwortlich wenn ein Kind richtig krank ist!!LG Katja

geht Ihr mit erkälteten Kids in Spielgruppe & Co??

Hallo Silke,
also ich würde mit meinem Kind gehen, wenn es ein bissel Schnupfen und mal ein Huster ist. Und wenn Valentin kein Fieber hat und keinen eitrigen Schnupfen, müsste es doch gehen. So wie du es beschreibst, muss er dringend raus ;)
Aber das kannst natürlich nur du als Mutter entscheiden.
lg Püppi

Danke für Eure Antworten!! Ich bin zuhause geblieben ...

und nachdem die Sonne gescheint hat, sind wir ne halbe Stunde draußen gewesen. Das tat ihm gut und hat uns beiden Spaß gemacht. Und so ist er dann schon um 3/4 zwölf total erschöpft eingeschlafen :-P

Und ich hatte noch 45 Min "Auszeit" bis die Großen von der Schule kamen, sonst ist es immer gar so stressig; wir kommen halb zwölf vom Turnen, bis Valentin gegessen hat, schaff ich es immer grade noch, ihn ins Bett zu bringen, bevor die Großen dastehen.

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen