Suchen Menü

gechlortes wasser auf mallorca?

hallo zusammen!
ein kleines, aber nicht unwichtiges detail im hinblick auf unseren bevorstehenden urlaub: ich nehme an, auf mallorca ist das wasser gechlort. (war allerdings noch nie da, weiß es also nicht.)
zum trinken für rosalie kann ich es - auch abgekocht - dann wohl kaum verwenden, richtig? kann ich aber damit schnuller und sauger auskochen?
lg,
lysa
Bisherige Antworten

Re: gechlortes wasser auf mallorca?

Hallo Lysa,
naja, ich würde es auf jeden Fall nicht nehmen, schmeckt ja mir auch nicht. Wir nehmen übrigens für Andrin immer Evian, verträgt er viiiiiel besser als Leitungswasser (davon hatte er oft Bauchweh).
Zum Auskochen kannst Du es aber sicher nehmen. Falls die Schnuller/Sauger nach Chlor riechen kannst Du ja immer noch Mineralwasser dafür verwenden. Würde da nach meinem Gefühl gehen...
LG und schönen Urlaub!
Barbara

werd ich machen, danke!

Hallo Lysa,
naja, ich würde es auf jeden Fall nicht nehmen, schmeckt ja mir auch nicht. Wir nehmen übrigens für Andrin immer Evian, verträgt er viiiiiel besser als Leitungswasser (davon hatte er oft Bauchweh).
Zum Auskochen kannst Du es aber sicher nehmen. Falls die Schnuller/Sauger nach Chlor riechen kannst Du ja immer noch Mineralwasser dafür verwenden. Würde da nach meinem Gefühl gehen...
LG und schönen Urlaub!
Barbara

Re: gechlortes wasser auf mallorca?

Hallo Lysa,
wir haben damals für Tom, da war er 10 Monate alt, immer ein 5 l Wasserbehälter gekauft und damit alles abgekocht im Wasserkocher.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen