geburtsdauer: an alle erst-mamis!
hab mal sehr gute nachrichten für alle die angst davor haben, die geburt könnte sich zu sehr in die länge ziehen :)
war heute mit einer bekannten die 37+0 ist/war, in der früh im KH zur kontrolle. mumu war noch zu und auch sonst alles wie es sich gehört. ist übrigens auch ihr erstes kind.
danach waren wir noch ein bisschen bummeln und kaffeetrinken und halb 11 waren wir beide zuhause. und um halb 2 hab ich einen anruf von ihr bekommen, das baby ist da! um 11 begannen die wehen und zu mittag war die kleine da!
wenn ich nicht mit bei der untersuchung gewesen wäre und den vormittag mit ihr verbracht hätte, hätte ich es nie geglaubt. war eine traumgeburt ohne viel schmerzen und die kleine ist zuckersüß!
ihr freund hat es nicht geschafft dabei zu sein, musste vom einen zum anderen ende wiens :( aber hauptsache gesund!
also keine angst vor einem 18h marathon, es kann auch anders kommen. freu mich wahnsinnig für sie aber jetzt wo ich wieder zuhause bin, mag ich auch nimma warten. obwohl diese woche wär noch gut weil mein freund nicht in wien ist, aber ab nächster kanns gerne losgehn. da werd ich dann auch volles programm fahren (mich nicht mehr schonen, dampfbad und was es sonst noch alles gibt)
LG an alle! claudia mit zwerg 35+4
Re: geburtsdauer: an alle erst-mamis!
Es ist schön, von solchen Geburtserlebnissen zu lesen. Dann erging es Deiner Freundin wie meiner. Es kommt also öfter vor! ;)
Gruss Brini 35+3
na das klingt doch mal gut, obwohl ich auch gehört habe, das so eine Turbogeburt oft anstrengender ist, als eine längere. Ich wäre über ein Mittelmaß echt froh!
Obwohl es ist mir auch egal, hauptsache sie kommt mal raus. ;-)
Dann wünsche ich dir in der nächsten Woche viel Spaß beim "Wehenprogramm"...
Habe heute auch schon Fenster geputzt, die sind jetzt sauber, die Kleene interessiert es aber herzlich wenig.
Ich habe schon überlegt mir einen Termin beim Friseur zu machen, mit neuer Farbe etc., vielleicht ärgert mich die Kleene, da geht es dann los, keine Zeit mehr die Haare auszuwaschen und dann in diesem äußerst sexy Friseurlook geht es dann zum Kreißsaal. ;-)
LG Lissy mit Engelchen inside ET-6 und Krümel im Herzen
p.S. Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Mama...
Ich kann aber nicht mitreden, da ich ne Einleitung hatte....
Hatte zwar nen Blasensprung und dann hat sich fast 30 Stunden nix getan...dann an den Wehentropf und PDA und schwupps war ich auf 10cm eröffnet in 3 Stunden !! *kreisch* , dann hat es leider noch 1,5 Stunden mit dem Pressen gedauert, weil ich einfach nicht genug Kraft hatte (hätte auch viel schneller gehen können-hatte aber leider Asthma und ne dicke Erkältung zur Entbindung.) Also so gesehen sehr schnell....
We weiss wie es dieses Mal wird ????
LG Susy 33.SSW mit Emily 2J
*einschleich* (bin immer nur Nat auf der Spur ;-))
komischerweise wird immer nur von diesen "schrecklichen" Geburten erzählt, oder die Geschichten bleiben einfach besser im Gedächtnis, keine Ahnung. Ich hab im Mai meine Tochter bekommen - sie war zwar nicht das erste Kind, aber das erste war ein geplanter KS, also war ich zumindest erstgebärend im medizinischen Sinne ;-) -, und von dem Zeitpunkt, ab dem ICH von Geburt sprechen würde, bis zu dem Zeitpunkt, in dem Simona da war, sind gerade mal 1 1/2 Stunden vergangen. Das ging superflott und superunkompliziert, und ich frage mich jetzt natürlich, warum ich mir vorher so ins Hemd gemacht habe. Also, liebe Erstmamas, nur Mut, es muss ja überhaupt nicht schwierig werden!
GLG Eva, die jetzt wieder rausschleicht
Kenne auch eine flotte Erstgebärende
Ja, solche Geschichten hört man gern, aber leider viel zu selten :-)
War beim ersten Mal auch eine "Schnelle"
Es war eine schöne Geburt, hoffe nun auf ein angenehmes 2. Mal...
Liebe Grüße
Catrin ET-1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen