Suchen Menü

geburtsbericht vorsichtig lang...name wird noch gesucht ;)

gestern morgen hat meine kleine geschrien und wollte nicht mehr in ihrem bett schlafen ... irgendwie dachte ich gehst mal auf toilette und dann habe ich getastet und hatte dann den schleimpfropf in der hand...
aber keine wehen mumu nicht geöffnet...
ab und an kamen dann unregelmäßige wehen die aber nicht weh taten...und gingen auch wieder weg...
ich habe die hebi angerufen und sie gefragt wie ich mich verhalten soll...
habe dann meine kleinen fertig gemacht damit mein mann sie in den kindi bringen konnte und habe weiter gewartet...
ich habe immer wieder mit dem kleinen geredet...das er wenn er sich beeilt bis halb 1 zeit hat zu kommen ...wenn nicht müsse er warten bis 14 uhr da dann laynie wieder im kindi ist und maddox schläft...
um 12 habe ich dann das essen gemacht und mein mann die kleinen abgeholt...
angelina ist ja noch krankgemeldet...
sie aßen dann und mein mann machte dann maddox bettfertig...und laynie brachte er wieder in den kindi...
um 14 uhr bekam ich dann stärkere wehen im 10 min takt...
nach 2 std. und nochmal tasten...wo ich aber nichts tasten konnte weil mein beckenboden mir entgegenkam habe ich die hebi angerufen...
sie meinte dann das sie nicht mehr weit weg fahre und ich sie rufen solle wenn ich denke das ich nicht mehr ohne sie kann...
ich fragte sie gleich was ch alles herrichten soll und wie ich das machen solle wenn ich in der wanne entbinden wolle wie warm usw...
ich sollte schon mal die plane auslegen kaffee abkochen und die wanne so kalt wie möglich ein bissi einfüllen und wenn ich drin wäre dann erst warm damit der kleine und ich nicht umkippen...
rief danach mal meine schwiema an und wollte wissen ob sie am sa arbeitet...
man merkte richtig das sie gar nicht beeindruckt war das ich wirklich daheim entbinden wollte...sie meinte ja wenn gehste denn ins kkh ...ich gehe doch nicht ich entbinde doch zuhause...aha...und wie geht das ...ja hebi kommt wenn ich sie dringend brauche...aha gaaaaaanz tolle sache (mit nem komischen rausgedrückten lächeln)...
verblieben dann so das sie sich nciht mehr meldet erst wir wenn der kleine da sei...
laynie war auch wieder vom kindi da...und maddox wieder wach...
ich redete zu unserem wurm das er jetzt bitte erst wieder um 20 uhr loslegen solle...
rief meine freundin an und fragte sie wenn wir sie bräuchten wie es bei ihr denn aussähe...
sie musste noch zur massage danach könne sie...
kaum aufgelegt kamen die wehen alle 2 min....
ich rief die hebi an das ich nun in die wanne steigen würde...
sie meinte das sie schon alles gepackt habe und einfach warte bis ich sie anrufe...
ich fragte dann noch was wäre wenn die wehen nicht schlimmer werden und ich dadurch nicht merke das er schon raus will...
dann würde sie mit meinem mann am tel verbunden bleiben und ihm sagen was er zu machen habe...
DAS machte mir angst...
ich versuchte nochmal meine freundin anzurufen das sie kommen solle ...da lag sie aber schon beim masseur...also rief ich die hebi an das sie schon mal losfahren solle...
da wir erst 18 uhr hatten und die kleinen ja erst um halb 8 ins bett gingen...also ich sonst ganz alleine oben wäre...
sie fuhr los und ich füllte die wanne...
in der wanne waren die wehen erträglicher...aber blieben im 2 min takt...
meine freundin kam dann um halb 7 und schaute nach den kleinen so das mein mann zu mir hoch konnte...die hebi kam auch kurz drauf...
ich saß weiter in der wanne und die wehen wurden heftiger...
mein mann unterhielt sich mit der hebi über laptops weil sie ein neues brauchte...
so konnte ich mich auf das atmen konzentrieren und ab und an warf ich ein das ich die wehen von mittags toller fand ...hebi meinte dann immer nur du willst doch dein kind bekommen...das geht nur mit diesen wehen...
als sie noch heftiger wurden versuchte ich ne andere stellung...und ich warf immer wieder ein wie man in ner badewanne bitte enbinden solle das sei alles so eng...
langsam bekam ich schwimmhäute ...
und hebi meinte sie wisse es nicht sie habe noch nie in der wanne entbunden...
ich würde ihr das schon zeigen ...lach...
als die wehen so heftig waren wollte ich das sie mich untersucht damit ich wusste wie weit alles sei...
meinte aber gleich ich bekomme bestimmt einen unzufriedenen befund von 5-6 cm ...denn mir wäre übel und das sei bei mir immer bei diesen cm...
sie meinte nur soll ich dann noch warten...ich nein mach ich wills wissen...
tja ...danach hätte ich gewollt das sie mich nicht frustriert *g*...
war wie ich sagte 5-6 cm ....
ich bekam plötzlich kreislaufprobleme und wollte nur noch raus...
ich stieg raus und ging in das für mich gefühlte eiskalte zimmer mit meiner matratze...
da kam mein kreislauf wieder in schwung...
ich legte mich im 4füßlerstand hin...
mein mann kniete neben mir und hielt meine hand...
ich tönte und began langsam zu schreien...was alles dann ins krampfende ging...
es tat so weh das ich anfing zu weinen ...und immer wieder sagte das ich nicht mehr kann...
hebi und mann meinten nur das machst du super...
die herztöne hat sie ständig überprüft...
ich sollte immer mitschieben wenn ne wehe kam... nicht pressen aber den kleinen hinschieben wo er hinsolle...
und mit ihm innerlich reden...
er rotierte die ganze zeit stark in mir rum was total weh tat...
hebi meinte er suche wohl einen anderen ausgang...
der kopf war noch weit oben...was sie besorgte...
die fruchtblase war weiter in takt was das ganze stopte...
im 4füßler und auf dem rücken waren die herztöne total schlecht vom kleinen und ich musste in die unangenehmste stellung für mich ...auf die seite mit angewinkelten beinen...
ich schrie und verkrampfte noch mehr...hebi wurde unruhig und fragte meinen mann wo denn die kliniktasche sei..
er sagte unten...
sie fragte mich wie das mit den anderen war wann die fruchtblase aufging und wie schnell sie danah da waren...
ich sagte die wurde immer aufgemacht platzte nie vorher und danach gings schnell mit 2-3 presswehen...
sie wartete noch 2 wehen ...und meinte dann ich weiss grad nicht was ich machen soll... die fruchtblase will nicht platzen und sein kopf ist noch so weit oben und die herztöne sehr schlecht...wenn ich sie öffne muss alles sehr schnell gehen ich weiss nicht ob wir das packen...
in dem moment bekam ich ne wehe und began wieder zu verkrampfen und zu schreien...hebi packte mich mit beiden händen am kopf sah mir in die augen und schrie mich an atme zu deinem kind er braucht dich jetzt...
nach der wehe hörte sie wieder nach dem herzchen... sie meinte dann ich denke wir müssen fahren... die herztöne bleiben schlecht...
das gab bei mir so einen kick ...ich dachte mir nur was verlangt die von mir ...ich glaub es geht los...ich habe schmerzen wie ein tier ich kann mich dch nciht anziehen und 25 min mit diesen wehen im auto fahren...
ich redete innerlich zu meinem kleinen...und meinte kleiner du weisst wie es geht ich weiss wie es geht ...los ich schieb dich jetzt nach draussen und du machst schön mit...
und plötzlich ging alles so wie es gehen sollte... hebi meinte zum schluss das sie das richtig gemerkt hat das ich wohl mit ihm geredet habe da plötzlich alles super lief...
ich schob bei der nächsten wehe mit als wenn es nichts anderes gäbe...die fruchtblase platzte und die hebi war total nass lol...
sie meinte zum schluss das da so fast 5 l drin waren...was aber auch gut war bei seinem gewicht das er leichter rausgeschoben kam...
als der kopf kam dachte ich ich platze...ich sah runter und da hing er...hat nicht geweint und ich machte mir echt sorgen...aber sah dann an den seiten das was blinzelte...hebi meinte er schaut rum *g*....
danach kam dann noch ne wehe und ich presste wieder sollte aber dann aufhören wegen den schultern das war dann nochmal ne herausforderung...um 20.31 war er geboren...
er schaute zufrieden umher kein geschrei nichts...er war schön warm und ich bekam ihn gleich auf den bauch...
es war toll...
wir redeten noch eine weile wie jeder es empfunden hat ...und die hebi fand es so klasse wie ich mich wieder gefangen habe und wir doch nicht ins kkh mussten ...
kurz darauf kam die plazenta ...und sie zeigte uns alles ...und dann zeigte sie uns auch den abgestorbenen zwilling...
war ein komisches gefühl...aber ich schaute meinem würmchen in die augen und war froh das ich ihn gesund im arm hielt...
die hebi meinte dann das wir eigentlich total dem rahmen entsprechen ...das frauen die daheim entbinden meist keinen namen haben ...ihn erst finden wenn sie ihr baby haben...
der kleine war aber schon reif denn er hatte keine käseschmiere mehr ...
er hat mir gleich mal den ganzen bauch vollgekackelt vor lauter stress...
danach wurde er fertig angezogen gemessen und gewogen...
3780g wahnsinn...
ich ging dann duschen ...und wir wanderten dann wieder runter zu meiner freundin und angelina...
die beiden waren total begeistert und ich legte mich auf die couch und legte ihn an...die nachwehen sind echt schlimm ...jedesmal beim anlegen habe ich nachts geheult...
werde mir heute gleich magnesium kaufen ...
die geburt hat meinen beckenboden diesmal richtig mitgenommen...hebi meinte ich müsse zu einer speziellen gymnastik das die vorder und rückwand runterkamen...
falls die gymnastik es nicht richte ginge nur op...aber das hat mir ja der arzt vor der ss schon gesagt...
vom bauch her seh ich immer noch aus wie im 5 mon...was mich auch ein bissi frustriert aber war ja klar hatte ja fast nur bauch...
durch die nachwehen kann ich kaum laufen und mein mann bringt mich dann immer auf toilette und wieder zurück...
hoffe das geht schnell wieder...
heute morgen kamen dann die kleinen ...laynie hat am anfang gar nicht gesehen das er da lag...als maddox ihn sah bekam er riesen augen und laynie hüpfte wie wild um ihn rum und wollte ihn sofort nehmen... maddox knutschte ihn überall ab und war total fasziniert...
er meinte dann wo ich ihn her habe lach...
mein mann ist immer noch am fertig machen der beiden... hoffe er schafft es noch in den kindi denn um halb 10 ist normal die tür zu...aber die beiden sind so aus dem häuschen und mein mann alleine mit 2 kleinen nicht der schnellste morgens *g*...
aber heute falle ich definitiv aus ....
so wurde lang
bilder folgen
lg adriana mit ihrer schnappschildkröte (er schnappt immer so nach der brust voll süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß)
Bisherige Antworten

geburtsbericht vorsichtig lang...name wird noch gesucht ;)

Hi,
na das ging ja doch noch recht fix.Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kuschel- und Kennelernzeit. "Du" ist ja auch ein schöner Name :-D ...Wi egut das es doch noch,nach Deinem und deinem kleinen zur Hausgeburt kam!
Im ürbigen waren die Wehen zum Schluß bei mir auch die Hölle!Ich hab auch geweint,die Hebi nahm dann meine Hand und beruhigte mich etwas.Ich weinte innerlich,aber mit Tränen nach außen :-[.Geschrien hab ich erst bei der Presswehe,weil ich dachte ich platze da unten...hatten auch 36cm KU =-O :HEADSHOT: ..
Aber toll das bei dir alles noch so schön gelaufen ist,bin schon auf ein Bildchen von "Du" gespannt;o)
Alles Liebe und Gute für Euch :ROSE:

geburtsbericht vorsichtig lang...name wird noch gesucht ;)

danke dir...ku war bei ihm 35.5cm...
ich habe vorhin im kindi angerufen und die wussten schon von ner freundin bescheid ...fands total witzig ...denn sie dachte du wäre sein name...da maddox und laynie ausgefllen sind dachte sie es wird dju gesprochen *lach*....
da aber die erzieher bescheid wussten das ich ihn erstmal du nenne meinte sie nur neeeeee der heisst nciht dju der heisst einfach nur du weil sie noch keinen namen haben :D
lg adriana mit nem schlafenden dju ( seit 5 std.)

geburtsbericht vorsichtig lang...name wird noch gesucht ;)

hi

schön das so gekommen ist mit der hausgeburt

herzlichen glückwunsch und schöne kenn lern zeit

so da du ja geübt bist warten wir jetzt auf nr 8

scherz :-D

genieße deine kuschelzeit

lg

ne nr.8 gibt es 100% nicht mehr...lg adriana

hier noch ein bild da war er 3 std alt

och nää..was ne Knutschkugel;o)...Der sieht nicht aus wie ein Merlin;o)...LG>

ne finde auch das passt net ...boah habe grad schlimme nachwehen lg

ne finde auch das passt net ...boah habe grad schlimme nachwehen lg

die hatte ich auch *jammer*5 Tage lang!Mir haeb Buscopan sehr gut geholfen bzw. Ibuprofen 600er.Aber du stillst,oder...?
Es gibt in der Apotheke,habe ich von der Hebi den Tip bekommen,die "heiße 7"..hier hast du mal einen Link
http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/heisse-sieben.htm
soll sehr gut helfen.
Bei den Nachwehen dachte ich,ich erlebe die Geburt nochmal,nur rückwärts :,( :HEADSHOT: %) .Schlimm!
Bei Julian hatte ich ja auch versucht zu stllen,und bei jedem anlegen dachte ich,er zieht mir die Gebärmutter mit hoch :STOP:

ne finde auch das passt net ...boah habe grad schlimme nachwehen lg

Hallo,

Ibu und paracetamol darfst du nehmen wenn du stillst. Hab ich auch genommen als meine Brustwarzen so weh getan haben.

Ansonsten sieh es positiv: Deine Gebärmutter bildet sich zurück und du verlierst den SS- Bauch.

LG Steffi

ne finde auch das passt net ...boah habe grad schlimme nachwehen lg

hmmm wieso verliert man den ss bauch ?... meiner sieht aus wie im 5 mon...
meine schwiema bringt mir am so die schüsslersalze mit ...
bis dahin nehm ich die paracetamol...soll ich aber nu rnehmen bis milcheinschießt
lg adriana

ne finde auch das passt net ...boah habe grad schlimme nachwehen lg

hallo jessi
die heisse sieben hat mir meine hebi auch empfohlen und da meine schwiema schüsslerfan ist bringt sie mir am so gleich alles mit...
ja die nachwehen sind hölle... ich sag auch schon die ganze zeit ich dachte die geb. sei um... ist wie wenn man noch ein paar bekommt...
lg adriana

hier noch ein bild da war er 3 std alt

Hallo Adriana,
herzlichen Glückwunsch zum 7. Zwerg. ;) Sieht richtig süß und knuffig aus der Kleine. Dann ist jetzt Mad der große Bruder...;)
Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit.
Viele Grüße
Kerry

danke dir lg

Herzlichen Glückwunsch

ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit. Das klingt nach einer schönen Hausgeburt...vom Beckenboden mal abgesehen. Aber das wird schon. Und das mit den Nachwehen ist nicht schön. Ich fand die ja beim 2. schon heftig.

Ist ein ganz süßer...

LG Steffi

Herzlichen Glückwunsch

danke...ja war ne tolle geburt ...kann jedem nur ne hausgeburt empfehlen...alles läuft solange alles gut ist nach der werdenden mutter ...selbst untersuchungen nur wenn man es wünscht ...einfach klasse
lg adriana

geburtsbericht vorsichtig lang...name wird noch gesucht ;)

:-) Klasse, herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!! Ein süßer Fratz :KISSING:

Drück dir die Daumen, dass du die Nachwehen bald überstanden hast. Ich fand die auch schon heftig, beim 2.! Wie ists da erst bei dir...

Also, alles Gute!

LG Kati

danke dir lg adriana

geburtsbericht vorsichtig lang...name wird noch gesucht ;)

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine tolle Kuschelzeit, super dass es mit der Hausgeburt geklappt hat, ich glaube das würde ich mich nicht trauen, da ich einfach zu laut bin bei den Geburten und die anderen nicht zu doll verschrecken wollte. Aber hier gibt es wohl kein weiters Kind mehr, mein Mann mag nicht mehr.

Für die Nachwehen kannst du Paracetamol nehmen, dass habe ich damals bei Lotta auch genommen und dann ging es besser.

LG Tina

geburtsbericht vorsichtig lang...name wird noch gesucht ;)

hallo tina
ich bin auch sehr laut immer und wars auch diesmal aber wir haben ja ein 2 familienhaus für uns alleine und da haben die kleinen dann nichts gehört ...waren ja eh im bett...
meine 11 j hat nur mich 1x schreien hören... also von daher gings... und das war das eine mal wo ich wirklich total laut war...
also tolles haus lach
lg adriana

geburtsbericht vorsichtig lang...name wird noch gesucht ;)

Hallo Adriana.. wow das war wirklich lang..aber super schön zu lesen.wie ein Buch:-)Ne kurzgeschichte:-) Ich wünsch euch alllen alles alles Gute und eine wunderschöne Zeit zusammen... Freu mich total das es doch noch so geklappt hat...wobei es für mich nichts wäre...daheim zu entbinden..da bin ich ein Angsthase...

Aber schön..freu mich einfach...süss der Kleine..und man sieht das GEwicht...super:-))

Lg vici

geburtsbericht vorsichtig lang...name wird noch gesucht ;)

hallo vici
danke dir...ja das war die richtige entscheidung...ich hatte am schluss ab und an auch bedenken ...aber ich wusste ich werde es bereuen wenn ich es nicht versuche ...
und es war einfach wunderschön
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen