geburtsbericht, ein bild und dies und das
heut hat männe meine kamera mit, aber ich hab einfach in der galerie das krankenhauses geklaut. da is sie, unsere maus, vier tage alt:
nachts 2:45uhr is mir die fruchtblase geplatzt. wehen kamen dann sehr unregelmäßig und auch nich dolle so bis 5. dann schon regelmäßiger und schmerzhafter, aber sehr kurz. männe hat janni dann auf halb sieben zu schwiegereltern geschafft und um 7 hab ich meine hebi angerufen. die meinte nur, ab ins auto und los. da waren meine wehen im abstand von 2-3 minuten. und im auto auf einmal nix mehr. hatte schon voll die panik, dass ich viel zu früh los bin. im kreißsaal dann erst mal ctg (im liegen, das hasse ich ja. hatte auch keine wehen mehr im liegen). muttermund erst 2cm. hatte mit 6cm oder so gerechnet/gehofft. waren dann spazieren. sah bestimmt lustig aus, wie ich mich so alle 3 minuten an irgendeinem geländer festgekrallt habe. (haben auch noch einen sanitäter getroffen aus unserem dorf- super!) wieder zurück im kreißsaal war mumu noch viel mehr auf. und ich hatte keinen bock mehr. denn die wehen taten richtig weh und ich hatte angst, dass ich das jetz noch ewig aushalten muss. leider waren sie von der dauer her zu kurz. (kann mich erinneren, dass sie das bei janni auch schon gesagt hat) jedenfalls wieder ctg und dann wehentropf. boah, da ging's erst richtig los. und kurz drauf musst ich schon pressen. konnt mich ja noch erinnern, dass das ein wahnsinniger drang is, aber so?! hebi meinte noch "noch nich, warte noch eine wehe" aber ich konnte nich. dementsprechend bin ich kleines bisschen am damm und in der scheide richtung harnröhre gerissen. (deswegen der 24h katheter wegen zuschwellen durch die naht) tja, jedenfalls nach drei presswehen war lara schon da. unglaublich. letztendlich so schnell, dass ich es noch gar nich fassen konnte. ich hab geschrieen wie am spieß. das weiß ich noch und da war sie. unsere süße.
tja, mehr gibt's dazu eigentlich nich zu sagen. durften noch 2std im kreißsaal kuscheln und dann hab ich das letzte einzelzimmer (von acht) bekommen. irgendwie is der juli hier grad ein geburtenstarker monat.
somit haben sich auch alle gedanken von wegen ambulant zerschlagen und ich bereue es nich. konnte mich richtig erholen. der erste tag is irgendwie nur so an mir vorbeigerauscht.
janni is weiterhin voll der schnuckel. trotzt überhaupt gar nich mehr (ich hoffe, ich schöre jetz nix herauf, indem ich es schreibe) und is lieb wie man nur sein kann. morgens, wenn er aufwacht, kuschelt er sich zu mir und lara. er kusselt und streichelt sie, wenn er nur kann. und kinderwagen schieben is seine welt. dann erzählt er jedem, den wir treffen, dass das seine kleine schwester is und er der große bruder.
sogar ins bett bringen abends is überhaupt kein problem. er erzählt mit papa noch ein bisschen und dann bleibt er liegen und schläft.
is echt paradiesisch hier gerade.
lg, nic
Hallo Nic!!Das hört sich doch alles traumhaft an und wie klein die Maus ist!Im Krankenhaus hat man doch mehr Erholung als wenn man zuhause direkt wieder alles erledigen muß!Prima das alles so gut klappt und das Janni so brav ist,aber schließlich ist er ja auch jetzt der große Bruder!!So,macht es Euch weiterhing gemütlich und kuschelig,ich drücke Euch mal!!LG Katja
Süsse Motte,...
...und ich freu mich, das alles so gut klappt!!!
Weiter so!
GLG, Käthe:ROSE:
Man, ist die Maus süß.
die kleine Lara ist ja wirklich eine ganz, ganz süße Maus. Zuckersüß. Da könnte ich ja glatt noch mal ins überlegen kommen ;-)
Ich freue mich, dass es bei euch so gut läuft. lass alles langsam angehen und ruhig. Dann werdet ihr ganz schnell euren Alltag finden und eure Familie in Ruhe genießen können.
Lg Nicky, die euch weiterhin alles gute wünscht. :ROSE:
habt ihr toll gemacht ;)
lg püppi
Mensch, Deine Berichte über janni lassen mich hoffen, dass es mit mia auch so gut geht. ich habe eine tierische angst davor, aber das ist ja noch lang hin..
lg., Anja
Hallo nic!
danke fürs Foto, süß Deine Maus!
Hört sich ja alles toll an, was Du so schreibst. Dann laßt es Euch mal gutgehen und genießt die Zeit. Die Maus wird sooooo schnell groß!
hoffe, Du berichtest uns trotzdem hin und wieder mal!
Lg, Silke
süüüß, ich freu mich schon auf mehr bilder... vor allem mit großem bruder und mama!!! lg >
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen