Suchen Menü

gebärmuttervorfall

hallo, ich war beim arzt und is tatsächlich so ein vorfall.
ich musste pressen und da kam dann richtig so ein stück raus unten.
hab jetzt erstmal übungen bekommen und in 6 monaten entscheidet es sich dann wie es weitergeht.
also abwarten und übungen machen :-)
lg leni
Bisherige Antworten

Re: gebärmuttervorfall

Hallo!
Diese Diagnose ist zwar nicht schön,, aber immerhin wéißt du nun was du hast!
ICH kann dir allerdings nur ans Herz legen einen richtigen Beckenbodenkurs zu machen! Dort bekommst du alles besser erklärt als auf so nem Zettel oder ähnliches, kannst Fragen stellem und Spaß macht es auch noch in der Gruppe! Schau dich mal um, ob sowas bei euch auch shcon angeboten wird!
Ich komme damit zumindest besser klar und mach es dadurch auch häufiger! Ich mache übrigens eine Kurs, der nur auf dem Hocker stattfindet, sprich im sitzen! so kann man die übungen auch immer so machen, als sich erst auf den Boden zu begeben, daß macht man nämlich meist doch nicht!*zwinker* So kann ich nun immer die Übungen machen!
LG und viel Erfolg und wenn du es richtig anstellst, dann werden die Probleme immer besser, nur Geduld muß man haben!:-)))
Nadine

Beckenboden

Hi Leni,
das hab ich nun schon öfter gehört. Lässt sich aber wohl in jungen Jahren mit Beckenboden-Training wieder in den Griff bekommen. Anders schaut's da aus, wenn man über 80 ist und 10 Kinder hat :-)
Gute "Besserung"!!!!
Medi

Re: gebärmuttervorfall

ui, also doch? mensch... hattest du rückbildung gemacht?
ich denke aber auch, daß du das duch übungen in den griff bekommst. würde aber wohl auch eher zu nem kurs tendieren. ruf doch mal deine krankenkasse an, die bezahlen den sicherlich sogar als vorsorgemaßnahme.
lg manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen