Suchen Menü

ganz viel

hallo ihr!
da bin ich endlich wieder richtig online. hab zwischendrin mal gelesen, dass ich ja viele spannende umfragen verpasst habe. mal sehen, ob ich noch alles zusammenkrieg.
mein (noch nicht ehe)mann ist momentan immer noch zum frühstück da (wird jetz demnächst wieder anders, da endlich das wetter wieder dacharbeitstauglich is. da macht er spätesten 6.30uhr aus dem haus) und abends/nachmittags gegen 17uhr zu haus. im sommer auch mal später. ja nachdem. da janni gegen 20uhr ins bett geht, haben wir eigentlich jeden abend für uns. so herzeln is momentan aber nich viel angesagt. irgendwie sind wir beide immer zu k.o. und bei mir vielleicht auch schwangerschaftsbedingt. sein hobby is momentan unser hausbau. aber er wird jetz wieder mit fußball anfangen. find ich ok, denn es is maximal 1mal die woche training und samstags nachmittags spiel. und er hat jetz anderthalb jahre nich gespielt wegen hausbau. wobei er nich alle spiele mitmachen will. da fahr ich meist mit janni mit, so sind wir auch draußen. und dann hat er einmal monatlich handwerkerstammtisch. ich darf ja mein volleyball (momentan logischerweise nich) training mitmachen. das war teilweise zweimal die woche. und dann haben wir so alle drei wochen spiel in der saison. das sind so meine auszeiten gewesen.
soviel zu den umfragen, oder?
heut war auch wieder vorsorgetermin. ich bin im glauben hin, dass nur blut, urin und gewicht gemessen wird. ja und dann bekam ich einen ultraschall- jippie! diesmal war's ganz eindeutig zu sehen: janni wird eine schwester bekommen. sie liegt jetz auch richtig rum (keine ahnung, ob das jetz schon kriegsentscheidend is) und alles is zeitgerecht bestens entwickelt. bin grad noch voll auf glückshormonen!!
janni macht sich super. er quatscht uns in grund und boden und endlich kann er sein laufrad benutzen. fragen eure auch schon so oft "warum?" dacht nich, dass das jetz schon losgeht. achja und trotzen hat er auch entdeckt. wobei ich froh bin, dass er sich meist nach fünf minuten beruhigen lässt. hab aber noch keine methode gefunden, die immer funzt. je nach tagesstimmung, bin ich ruhig und gelassen oder stinkesauer und schrei auch mal zurück :-( was macht ihr denn genau, wenn wieder ausnahmezustand herrscht?
hier noch ein paar photos, hab ja auch die paraden verpasst.
janni beim bauch einölen (da bin ich 22+3, heut schon wieder 23+4-wow)

gestern nachmittag beim zwischen-dem-regen-spazieren-gehen/fahren


und osterstrauß schmücken

danke für's bis hierher lesen ;-)
glg, nic
Bisherige Antworten

Danke, für die schönen Bilder,...

...Jakob sitzt grad neben mir und sagt "den kenn ich, der geht in die andere Kindergartengruppe".

Anscheinend hat Janni einen Doppelgänger:-D .

Schön, dass mit Deinem Bauchmädel alles so gut passt!

GLG, Käthe:ROSE:

und wie heißt er- der doppelgänger?

ganz viel

Hallo Nick!!Ganz tolle Bilder von Euch,Nicki hat grad laut gejauchzt!!Er will auch immer Laufrad fahren,waren heute Morgen schon 2 Std raus u müssen gleich mit dem Großen zum Zahnarzt!!Man da hast Du ja die wichtigsten Diskussion nochmal beantwortet,zumindest ist Dein Mann nicht immer so spät daheim!Nick will auch immer seinen Kopf durchsetzawen,ich versuche ihm jetzt immer zu erklären,das er bitte was trinken sagen soll,denn er schreit gleich immer furchtbar laut Duuuuuuuuuuuuurst!!Das mit dem Warum macht er noch nicht,dafür aber haufenweise Blödsinn,hat mir vorhin ne Hand voll Sand ins Wohnzimmer geschmissen!!Man,bist Du schon wieder weit,ich kann kaum glauben wie schnell das immer geht.Ist doch wunderbar,ein Junge und ein Mädchen,ich glaube Dir gerne das die Glückshormone überschwappen!!So,paß gut auf Dich auf u ich hoffe Du gehst noch weiterhin so beschwingt durch die nächsten Monate!!LG Katja

danke dir, ich geb mein bestes. lg, nic

ganz viel

liebe nic,
man was für schöne bilder, danke schön ;) und ich freu mich ganz doll mit dir, das janni eine kleine schwester bekommt [:-} [:-} [:-} [:-}
lg püppi

ich freu mich auch immer noch so doll

hey püppi!
wie sieht'n aus bei euch- wann zieht ihr nu ein?
lg, nic

Hallo Nic!

tolle Bilder! Danke! Mensch, Janni hat ja echt voll süße Locken!!!

Habt Ihr schon nen Namen für die Maus?? Oder sucht Ihr noch?

Einen super Tip gegen Wutanfälle hab ich leider auch nicht. Valentin rastet z.Zt. total aus, wenn er was nicht kriegt, was er gerne haben möchte - oft setz ich ihn dann in ein anderes Zimmer auf den Boden und sag ihm, er soll wieder kommen, wenn er sich beruhigt hat, da brüllt oder schmollt er dann ne Weile. Meist bis ich zu ihm gehe, oft ist dann gut, aber genauso oft fängt er dann wieder von vorne an, weil er immer noch weiß, daß ihm sein Kopf grade nicht durchging. Also da müssen wir leider durch und können nur hoffen, daß die Phase schnell vorbeigeht!

Danke noch für die Laufrad-Info. Wir sind immer noch unschlüssig ... hab aber auch grade andere Dinge im Kopf als mich um Ostergeschenke zu kümmern ...

Glg und laß es Dir weiterhin gutgehen!

Silke

achja: was macht denn das Stillen jetzt in der SS? Bist ja jetzt doch schon ganz schön weit! Hat sich was verändert?

Hallo Nic!

hey silke!
ich find seine locken auch so süß, aber trotzdem müssen wir jetz mal n bissl kürzen. mal sehen, wie er dann aussieht.
mädchenname steht schon ganz lang fest. wird aber nich verraten.
stillen is irgendwie lustig, denn ich glaube, es kommt keine milch mehr. er verlangt nur morgens im bett nach dem aufwachen danach. alle anderen stilleinheiten sind von allein restlos weggefallen. ne zeitlang tat's ganz schön weh, aber jetz is wieder gut. er verlangt vehement beide seiten und sagt, es kommt "wassermilch". *g* wenn ich danach versuch, eine wenig auszustreichen, kommt nix, gar nix. also stillt er trocken, denk ich. mal sehen, ob er bis zum schluss durchhält und wir tandemstillen.
und wie is es inzwischen eig bei euch? mit stillen? und schlafen?
und laufradentscheidung getroffen?
lg, nic

ganz viel

Hi Nic,
schön, daß Du wieder online bist!
Das sind ja super süße Fotos! Janni is so knuffig...
Und hey is wird ein Mädchen! Das ist ja suuuuper! Ich freu mich mit Euch. Jetzt kannste Du wild rosa Sachen shoppen...;-)
LG, Sonja

ganz viel

hey sonja!
ich freu mich auch wie bolle, dass das so "geklappt" hat. ich hab mir früher immer einen großen bruder gewünscht. und meine maus wird einen ganz tollen großen bruder haben- meinen janni. traumhaft.
war schon shoppen- ein süüüüßes kleidchen mit passender windelhose in beige mit blümchens und ein rosa haarband.
ich glaub aber, soviel brauch ich gar nich kaufen, denn meine stiefmama hat noch ganz viel von meiner kleinen halbschwester (wird im juni 6).
und bei euch? mag pia inzwischen brei? janni hat nie ein gläschen geschafft. so "richtig" gegessen hat er erst mit nem jahr. aber dann ging's schnell. mein tip: einfach gelassen weiterstillen. erledigt sich alles von selbst. ;-)
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen