Suchen Menü

ganz kurzes update - schäm....

Hallo!
Ich schau immer wieder rein, bin aber dauernd in "Eile" und dann ist so viel bei uns los, dass ich aus der Summe der Dinge nicht weiß, was ich da in Kürze schreiben soll..... Ich trage hier also selber grade gar nichts bei - aber finde es schade, dass das Forum gerade im Sommerschlaf ist. Darum versuch ich ein kurzes update von uns.....
Vielleicht melden sich auch mal alle in Kürze ob es ihnen gut geht etc. die hier - wie ich - immer so schnell mal reinschauen.....
-Also: nur noch 3 Wochen bis zu den Sommerferien und
Abschlußfeiern der 4. und 2. Klasse stehen diese und nächste Woche an.....
-Im Fußball vom Mittleren jagt ein Turnier das andere - super "zeitraubend" - aber macht Spaß unserem Sportler zuzuschauen.... Sind oft richitg spannende Spiele....
-Die Große wird richtig flügge und verabredet sich am liebsten täglich mit ihren Freundinnen bei uns im Bad - da muss ich nun mal bremsen....
-Robin ist nun schon erfahrener Kiga-Hase und hat liebe Freunde dort.
Mittags ist er immer fix und alle - spielt aber dann (meist - nichtverschreienwill) superklasse in seinem Zimmer..... So ist er später für die Aktivitäten seiner Geschwister wieder fit.....
Am liebsten fährt er mit seinem Rad - das macht er super, aber dennoch kostet es mich richtig Nerven =-O
Er ist eine Wasserratte und will endlos rutschen - mein Lieblingsbikini ist daher schon richtig mitgenommen....
Er möchte nun auch mal Kiga-kinder zu uns einladen.... aber da wir hier in der Nachbarschaft viele Kids haben, hab ich das noch gelassen.
Nach den Sommerferien machen wir uns da mal ran.... Dann ist seine Kondition (mittaglicher Tiefpunkt) sicher auch schon besser
-Urlaub steht bei uns noch nicht an - erst gegen Ende der Sommerferien - freufreufreu!!!! :-)
So, das war so ein kleiner mini-Überblick,
liebe Grüße an alle,
vineyard
P.S.: wer super Wasserspiele kennt (fürs Fussballabschlussfest) - bitte mir mitteilen!!!!!!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

ganz kurzes update - schäm....

Liebe Vineyard,
auch bei Euch ist jede Menge los wie ich lese. Aber bei 3 Kids ist das ja auch zu erwarten :-)
Hier starten die Sommerferien am 25.07., aber damit haben wir ja nicht viel zu tun, außer das es dann die Gelegenheit für meine Nichten gibt, uns zu besuchen und mit ihrem kleinen Cousin zu spielen. Meine ältere Nichte (wird im September 17) hat jetzt schon Ferien. Sie hatte am letzten Freitag ihre Abschlussfeier von der Klasse 10 und startet nach den Ferien in der kaufmännischen Berufsschule um ihr Fachabi zu machen. Sie möchte später ins Bankwesen einsteigen.
Wir haben unseren Sommerurlaub schon hinter uns, wie Du vielleicht einige Beiträge tiefer gelesen hast und haben das Gleiche für 2012 auch wieder gebucht und freuen uns schon sehr darauf.
Nico hatte jetzt am Freitag das erste mal Logopädie. Nach einem Entwicklungsgespräch mit seiner Gruppenleiterin im Kiga wurde uns das angeraten. Seine Sprache ist zwar schon bedeutend besser als noch zu Anfang des Jahres, als er in den Kiga kam, aber er hat dennoch Defizite. Die Logopädin ist sehr nett und Nico hatte auch Spaß mit ihr zu spielen. Insgesamt 3 mal hat uns die KiÄ erst einmal verordnet. Aber das wird noch mehr, denn die richtige Arbeit beginnt erst später sagte mir die Logopädin, jetzt muss sie Nico ja erst einmal kennenlernen und sich ein Bild von ihm und der Sprache machen. Sie arbeiten dort nach der sog. Padovan-Therapie. Das wurde mir von der Logopädin am Freitag in einer Präsentation erst einmal näher erklärt. Kannst ja mal nach googeln, wenn Du Zeit und Lust hast. Ist sehr interessant und ich verspreche mit viel davon. Die Logopädin hat übrigens auch seine Gruppenleiterin im Kiga empfohlen.
So, Wasserspiele kenne ich jetzt so spontan keine - Sorry!
Nach den Ferien hat Nico Montags und Dienstags Turnen und für Freitags haben wir jetzt endlich einen Platz im Schwimmkurs wieder bekommen, da wo ich schon mit ihm war, als er 6 Monate alt war. [:-} Wir standen auch schon seit September letzten Jahres auf der Warteliste!
So, nun gehe ich ab ins Bett - morgen ist auch noch ein Tag. :-)
LG und bis bald
Silke

ganz kurzes update - schäm....

Hi Silke!
Das mit der Logopädie klappt bestimmt gut - das läuft ja immer sehr spielerisch ab - die haben da Tricks - da staunt man nur so. Mit dem Mittleren war ich vor der Einschulung, da er nicht so deutlich beim sch s ... gesprochen hat........
Für den Hörtest drück ich dir die Daumen!!!! Wird bestimmt diesesmal - Nico ist ja nun schon wieder eine Runde älter....
Im Herbst geht hier das Turnen für Robin los - bislang waren wir nicht - er turnt im Kiga und hier im Garten so gerne - er soll nun auch SEINEN eigenen Termin bekommen der kleine Knopf -wobei er sicher genug Animation hat - grins....
Die Bilder von Eurem Urlaub und Nico sind herrlich - da ist die Vorfreude auf das nächste Jahr sicher supergroß.
Bin heute etwas aufgewühlt - die Tennistrainerin hat meinen Mittleren heut angeschrien, da er mit den anderen um die Regeln gestritten hat - anstatt sie ihm zu erklären.... jetzt will er da nicht mehr hin,
immer ist ein anderer Scheiß los - der Trainer vorher - auch ein junger Kerl - hat unsere Kids immer wieder mal versetzt....
Sowas geht mir dann immer ewig im Kopf rum.
Ganz liebe Grüße, vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen