ganz fester Stuhlgang! ???
Tolles Thema am Samstag Vormittag! ;-)
Also wir hatten ja mit Pastinake begonnen und am Donnerstag auf Anraten des KiA auf Karotte gewechselt. Das schmeckt Lukas auch viel besser (kann man ja verstehen!)und er hat immer so ein kleines Glas weggemampft. Heute morgen dann hab ich ihn gewickelt und er hatte total festen Stuhlgang. Hm, toll! Es hat ihn zwar glaub ich nicht so besonders gestört, er hat nicht geweint oder so, aber das ist doch nicht so toll, oder? Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich jetzt einfach Karotte weiterfüttern soll, ich will halt auch nicht schon wieder wechseln. Oder Karotte mit einem anderen Zusatz? Karotte mit Mais hätt ich z.B. hier, da steht drauf stuhlauflockernd!
Danke für eure Tipps.
GGLG Anna
Re: ganz fester Stuhlgang! ???
Karotte wirkt stopfend, das ist ja auch einer der Gründe, warum heute oft
dazu geraten wird, besser mit einem anderen Gemüse anzufangen. Luzie hat
von der Karotte richtig Verstopfung bekommen, was ihr erkennbar wehgetan
hat. Ich habe dann Kürbis probiert, das hat sie auch gegessem - und
hinterher noch ein paar Löffel Birne, das wirkt stuhlauflockernd. Jetzt ist der
Stuhl zwar im Vergleich zu ihrem vorherigen flüssigen Muttermilchstuhl
immer noch fest, aber wenigstens kommt er raus.
Ich würde entweder was anderes probieren oder nach dem Karottenglas noch
ein paar Löffel Birne oder Apfel geben oder Karotte mit Zusatz; eventuell
kannst Du es mal mit Karotte plus Kartoffel probieren, das ist, glaube ich,
stärker stuhlregulierend, und er soll ja eh irgendwann mal KArtoffeln
probieren. Mais kannst Du natürlich auch versuchen. Zu viele verschiedene
Sachen sollten es nicht sein, aber das Prinzip "ein Lebensmittel pro Woche"
finde ich auch etwas übertrieben - da könnte man mit etwas Pech ja ewig
brauchen, bis man was findet, was dem Kind schmeckt. :-) Außerdem merkt
man meist in 1-2 Tagen, ob das Kind die Sachen verträgt oder nicht. Dir ist
es ja auch direkt aufgefallen.
LG Johanna
hast Du einen Teelöffel Öl dazugetan? Rapsöl haben wir genommen und es flutscht bei Marlene ganz prima ;-)
jetzt haben wir auch Karotte mit Kartoffel genommen, daraufhin hat sie grosse Mengen gekackt ;-)) und das war auch weich.
wirklich ein schönes Thema ;-))
viel Erfolg weiterhin beim Füttern!
ganz liebe Grüße an Dich, bin immer noch weit weg im Norden, aber mein Mann ist jetzt hier und wir kommen dann Montag zurück nach BY
Frauke
Mia kackt seit der Karotte auch richtige Würstchen, aber es scheint ihr nichts weiter auszumachen.
Ich hatte bisher 2x das zweifelhafte Vergnügen, das Spektakel life und in Farbe auf dem Wickeltisch beobachten zu dürfen. Sie müht sich nicht groß ab. Das kenne ich bei weitem schlimmer!
Allerdings scheint sie auf Karotte + Kartoffel nicht so wirklich zu stehen. Ich fürchte, ich muss Karotte + Birne mal ausprobieren.
LG Wiebke
also Alicia hat ja keine Pastinaken gegessen, dann habe ich auf Birne gewechselt und Alicia hat auch nur noch "Böbbelchen" gemacht.
Sie hat es aber nicht gestört, nur fest gedrückt mit knallroten Kopf.
Jetzt ißt sie zur Zeit Kürbis und es wird besser mit dem...
LG Birgit
Danke, ich werd heute einfach nochmal
GLG Anna
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen