Suchen Menü

fußsack im winter???

hallo, werdet ihr eure kids in einen fußsack stecken im jogger/buggy was auch immer?
oder reicht nen schneeanzug?
jetz sidn die fußsäcke nämlich noch schön günstig, als im herbst/winter.
aber was für einen? wie weit nach oben hin muss ein FS gehen? die beine bedeckt is klar, bauch/brust auch? aber was hat das kind denn an wenns da drin steckt?
janine hatte damlas einen, aber sie war auch erst nen jahr im winter, luc ja schon 1,5... hm... man kommt auf fragen wenn man zeit hat :-)
lg leni
Bisherige Antworten

Re: fußsack im winter???

Wir haben noch einen vom letzten Jahr, da habe ich einen Lammfellfußsack von Kaiser gekauft gehabt (ca. 60 Euro) - der ist absolut klasse, super warm und ich würde für den Winter in jedem Fall einen Fußsack kaufen!
LG Sommerfrau mit Jannis 1 Jahr alt

Hallo Leni,
auf jeden Fall Fußsack, hab auch vor ca. 1-2 Monaten einen Günstigen gekauft und damit gleich vorgesorgt. :o)
LG Yvonne mit Tamiya heute genau 13 Monate alt

Hallo Leni,
also ein Mumiensack macht wohl nicht mehr viel Sinn, glaub ich, der ist ja eher zum Liegen. Die Dinger von Kaisers sind gut (auch gut getestet). Man sollte sehr darauf achten, dass die innten im Fußraum abwaschbar sind.
LG catrin

Hi Catrin,
klär mich doch bitte mal auf,habe mal wieder Kabelsalat im Kopf! :o)
Wieso soll man darauf achten,dass der Fußraum abwaschbar ist?
Ich stecke unseren komplett in die Waschmaschine und er ist wie neu.Fast alle kann man doch heutzutage waschen,oder?
LG Klaudija

;-) weil dein kind im winter sicherlich doch das ein oder andere mal laufen will und anschl. im kiwa kutschiert werden möchte *g* da wäre ein abwaschbarer bezug doch sicher schön, oder? ;-) lg manu

Genau :)

und es gibt je etliche Säcke, die mit Lammfell gefüttert sind und die lassen sich nicht so gut reinigen. Ganz unten am Boden die letzten 20 cm sind so abwaschbarer Stoff, das find ich ziemlich praktisch.
LG Catrin

AHA

Danke für die Aufklärung!
das wäre nichts für mich...
entweder ganz waschen oder gar nicht...
Mit unten 20cm am Boden finde ich ehrlich gesagt Quatsch,weil ich meinem Kind nicht erklären kann,dass es bitte schön seine Füße/Schuhe nur in diesem Bereich zu halten hat,dafür flezt meiner zu gerne.;o)
LG Klaudija

Hi, wir haben auch den vom letzem Jahr( Teutonia Lammfell) und ich werde Maja auch darein stecken wenn sie im Kiwa/Buggy fährt.Wenn man so sitzt kann ja ganz schön kalt werden.Ich denk Winterjacke, jeans und Strumpfhose reichen da locker als Kleidung(Fußsack ist meistens bis zum Bauch lang).Zum rumtoben im Schnee werd ich mir Schneeanzug oder- Hose besorgen.
Lg

Bei uns genauso..........

Hi, wir haben auch den vom letzem Jahr( Teutonia Lammfell) und ich werde Maja auch darein stecken wenn sie im Kiwa/Buggy fährt.Wenn man so sitzt kann ja ganz schön kalt werden.Ich denk Winterjacke, jeans und Strumpfhose reichen da locker als Kleidung(Fußsack ist meistens bis zum Bauch lang).Zum rumtoben im Schnee werd ich mir Schneeanzug oder- Hose besorgen.
Lg

Hallo,
wir werden im Winter auf jedenfall einen Fußsack benutzen. Wir haben ihn damals zusammen mit unserem Quinny Kinderwagen gekauft. Wie lang der ist, kann ich dir nicht sagen, da er momentan noch im Keller verpackt rumliegt.
Ich denke, dass es den Kindern im Jogger bzw. Buggy sehr schnell kalt werden kann, wenn sie da ohne sich viel zu bewegen nur rumsitzen.
Grüße
Beate

Hallo leni,
ich hoffe sehr,dass unser Fußsack vom letzten Jahr noch passt,weil der einfach genial ist.
Unserer geht bis zum Hals im Liegen,doch wenn Leon sitzt mache ich den Reißverschluss nicht soweit zu und klappe einfach um,also bis zum Bauch.Obenrum hatte er meist eine Fleece-Jacke oder diesen leichten Fleeceanzug von Jako-o.
Einen klassischen Schneeanzug (Michelinmännchen) würde ich nur zum Rumtollen nehmen,aber nicht für den Kinderwagen/Buggy.Gerade im Winter,wenn die Kaufhäuser und Läden etc. so überhitzt sind finde ich einen Fußsack praktischer,weil man den einfach schnell öffnen kann.Ich gehe auch immer ein vor Hitze!
LG Klaudija

Hi Leni, wir haben einen Daunen-Fusssack. Der reicht bis zum Bauch/Brust. Ich ziehe Yannick ganz normal an, also Hose, Winterjacke, Mütze usw. und wenn's wirklich ganz kalt ist stecke ich ihn in den Fussack. Ich denke, wenn er den Schneeanzug anhat ist der Fusssack nicht nötig, aber gerade in einem kalten Herbst bin ich um den Fusssack froh.
Lg, Mele

Wir haben den Odenwälder Billy XL, da kann man unten den Boden rausmachen, damit der Fußsack nicht verschmutz wird und oben geht er bis zum Kopf das kann man wie eine Kaputze zumachen (halt ein Mumienschlafsack) unsere Nachbarin hat den gleichen und wird in dieses Jahr nochmal verwenden und ihre Tochter wird dieses Jahr schon drei.
Alles in allem ein super Teil.
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen