für manche vielleicht SP,aber ich weiß nicht so...
hallo Mädels,
habe vorhin den Beitrag von Michaela gelesen und kann nicht aufhören,zu heulen.
Mein Bruder liegt seit 8Wochen im KH und die Ärzte konnten nichts feststellen,aber wirklich gar ncihts. Fast jeden 2.Tag wurde was anders ausgeschlossen und weiter gesucht...Die ganze Zeit hat er Fieber über 39°C...mittlerweile Lebervergifftung,weil ständig ein anders Antibiotikum ausprobiert wurde. Fieber konnten die nur mit Paracetamol runterbekommen. Letzte Woche wurde Lungenspiegelung gemacht,bei der sage und schreibe 4,5Liter Wasser abgepumpt wurde und gestern kamen die Biopsieergebnisse. Endlich haben die Ärzte was gefunden,aber halt nicht das,was man sich erhofft hat. Er hat einen bösartigen Tumor in der Lunge und die Ärzte haben ihm schon auf die Nase gebunden,dass er evtl gerade mal 6-9Monate zu leben hat.
Mädels...er wird am 25.08. 35J.!!!!
Ich weiß nicht,wie ich mit der Situation überhaupt umgehen soll. Ständig habe ich seine beiden Kinder (11J. und 3J.)vor Augen. Wenn ich als Erwachsene damit nciht klar komme,wie sollen die Kinder das begreifen???? Es ist alles so ungerecht...wieso ausgerechnet er???? Ich begreife das alles nicht,ich kann mich nicht damit anfreunden,dass ich vielleicht schon bald meinen einzigen Bruder zur Grabe tragen sehen werde...
Mädels,ich werde die Kraft nicht haben,auf jeden Beitrag,die Ihr schreibt zu antworten...nicht heute und nicht morgen...vielleicht die nächsten Tage... Ich muss erst selber begreifen,was überhaupt passiert ist. Ich danke meinem Mann,der für mich da ist...aber er muss auch mal arbeiten und ich weiß nicht so recht,wie ich hier alleine klar kommen soll. Lisa ist auch super anstrengend,es kommen wahrscheinlich endlich die Zähne...
Sowas gehört nicht hierher,aber ich weiß wirklich nciht wohin damit!?!?
liebe und sehr traurige Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Re: für manche vielleicht SP,aber ich weiß nicht so...
fühl dich einfach mal feste umarmt und gedrückt von mir. ich habe eine solche situation bei meinem chef mitbekommen, dessen frau im alter von 42 jahren im vergangenen jahr an eben genau dieser diagnose gestorben ist - ihre söhne sind 8 und 6 jahre alt :( ich glaube, wirklich begriffen haben sie das ganze erst sehr viel später, auch wenn sie von anfang an in alles miteinbezogen wurden... ich weiß halt, wie oft mein chef nach ihrem tod später oder auch gar nicht ins büro kam, weil gerade der kleine unglaublich große verlustängste hatte, wenn der papa morgens ins büro wollte...
die welt ist in vielen dingen einfach sehr ungerecht, aber leider ändert man an vielen dingen auch nichts, so gerne man das auch möchte. ihr solltet versuchen, die nächste zeit soviel zeit wie möglich mit ihm zu verbringen, denn an dieser art krebs macht man leider zurzeit noch nichts :(
ich wünsche dir und deiner familie für die nächsten monate viel kraft, um deinem bruder diese zeit so schön wie möglich zu gestalten und natürlich, um auch selbst mit der situation fertigzuwerden.
ich hoffe, dass mein posting jetzt nicht irgendwie "blöd" rüberkommt - dann tut's mir leid.
ich drück' dich einfach nochmal feste und wünsche euch alles gute!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: für manche vielleicht SP,aber ich weiß nicht s
Lass Dich mal drücken!! Das ist ja so schrecklich! Ich weiß gar nicht wie ich Dir helfen kann! Ich schick Euch ganz viel Kraft, dass ihr diese Zeit gut übersteht! Einerseits würd ich gerne schreiben, dass Dein Bruder dann alles vorbei hat und seinen frieden findet, aber das ist nicht das was man hören will. Es ist nicht einfach, wenn ein so naher verwandter so leiden muss.
Ich wünsch Euch alles erdenklich gute und schick Euch viel Kraft!
Ich hoffe Du mißverstehst die Sätze nicht.
Liebe Grüße
Michaela
Erstmal möchte ich Dir sagen,das das sehr wohl hierher gehört!Du kannst alles erzählen,was Dir auf der Seele lastet.
Das ist wirklich ganz schlimm,und wahrscheinlich finde ich auch nicht die richtigen Worte,also laß Dich erstmal von mir ganz fest in die Arme nehmen.
Leider trifft es meistens die Menschen,die es nicht verdient haben,aber so ist das Leben leider.Genießt die letzte Zeit zusammen und macht sie Euch so schön wie möglich-ich hoffe das kommt jetzt nicht allzu blöd rüber.
Gggglg Sanni
ich weiß garnicht was ich schreiben soll, es tut mir so unendlich leid. wie sanni schon sagt, ist es schwer die richtigen worte zu finden, aber ich denke an dich und deinen bruder. ich wünsche dir das du noch ganz viel zeit mit deinem bruder verbringen kannst. fühl dich auch von mir in den arm genommen und gedrückt. dieses forum ist auch dazu da sich solche sachen von der seele zu schreiben, deswegen ist dein beitrag hier am richtigen platz. wünsche dir viel kraft das alles durchzustehen.
ganz liebe grüße beate
da weiß ich dir gar nichts drauf zu sagen. Denn so richtig trösten oder dir helfen wird dir wohl nichts, wie auch?! Du sollst aber wissen, dass es mir unendlich leid tut, dass ich an dich und deine Familie denke und dass ich euch ganz ganz viel Kraft wünsche.
liebe grüße und eine feste Umarmung sendet dir
marion
ihr steckt da momentan wirklich in einer schrecklichen situation, und ich wünsche euch, dass die ärzte sich irren, und dein bruder noch länger leben wird.
versucht die zeit, die ihr noch habt, so gut wie möglich gemeinsam zu verbringen, ...............
ich denke ganz fest an dich, und kämpfe gerade selber mit den tränen, wenn ich soetwas schlimmes lesen muß
ich nehm dich noch einmal ganz fest in die arme, und wünsche dir und deiner familie viel kraft für die nächsten wochen
ggglg Bianca mit Erik
achja, natürlich gehören auch solche postings hierher, denn sie gehören leider auch zu unserem leben.
ich musste gestern Abend noch lange an dich denken. Wollte eigentlich dir gestern schon schreiben, aber ich wusste nich wie ich dir helfen könnte, oder sagen.
Es ist sehr schwer mit solchen Diagnosen klar zu kommen. Auch wenn es dir nicht hilft, erzähle ich dir nur wie es mir ging als ich aus Finnland einen Anruf bekam wg meiner Mutter. Sie lag im Krankenhaus an Schläuchen verbunden etc. und die Ärzte mir erzählten, dass sie ca 30 Min ohne Sauerstoff war (war beim Einkaufen umgekippt, Herzstillstand). Ich musste mich sofort entscheiden, und ich bereue meine Entscheidung nicht. Hoffe du verstehst wie ich das meine. Ich meine wegen Trennung auf immer.
Nun ich bin erwachsen, und kann damit besser umgehen, als ein Kind. Ich wünsche deiner Familie viel viel Kraft in dieser Zeit.
Du weisst mein Angebot gilt. Musst nur sagen!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du einfach nur reden willst, dann rufe an.
Ich umarme dich ganz ganz fest.
GGGGLG Jutta+Lana * 25.1
ich drück dich mal ganz ganz dolle und wünsche dir von herzen ganz ganz viel kraft für die nächsten wochen und monate. ich habe keinen wirklichen rat für dich, war zum glück noch nie in einer ähnlichen situation. ich bin froh, daß dein mann so für dich da ist wie du schreibst, rede viel drüber! ich kann dich nur virtuell in den arm nehmen und dich trösten, ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und halt das alles durchzustehen und der familie deines bruders beizustehen.
lg yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen