für die die schon ältere kinder haben
so wie sie eben heute sprechen...
z.b steht da drin..."dann ging der typ in die city"
meine 15j. ist grad dabei es zu lesen (sie mag normal bibel usw nicht unbedingt) aber ist auch total fasziniert davon
lg adriana
hier ein ausschnitt
Matthäus 2, 1-12
Die studierten Jungs suchen den neuen König
1 Jesus wurde in dem Kuhdorf Bethlehem im Bezirk Judäa in Israel geboren. Herodes hatte damals dort das Sagen. Irgendwann kamen so Forscher aus Vorderasien, die sich tierisch gut mit den Sternen auskannten, in die Hauptstadt Jerusalem und quetschten überall die Leute aus:
2 "Wo ist der Typ, der in Zukunft das Sagen hat in Jerusalem? Wir haben das in den Sternen gesehen und sind hergekommen, um ihm zu sagen, wie geil wir das finden."
3 Der König Herodes war total fertig, als er das hörte, und nicht nur er, alle in Jerusalem waren das.
4 Er organisierte sofort ein Meeting mit den angesagtesten religiösen Typen und den Leuten, die viel studiert hatten und eine Menge wussten. Die fragte er: "Wisst ihr, wo dieser König geboren werden soll?"
5 Darauf meinten sie zu ihm: "In Bethlehem, das hat Micha schon in seinem Prophetenbuch geschrieben. Dort steht:
6 Bethlehem, du bist nicht die unangesagteste Stadt in Judäa. Denn aus dir wird der Mann kommen, der sich um meine Leute in Israel kümmern wird'".
7 Da rief Herodes die Forscher heimlich zu sich, weil er genau wissen wollte, wann sie den Stern zum ersten Mal gesehen hatten. Danach befahl er ihnen, nach Bethlehem zu gehen:
8 "Ihr müsst dort das Kind suchen und mir sofort Bescheid geben, wenn ihr es gefunden habt, okay? Ich gehe dann auch mal vorbei, um ihm und allen anderen klar zu machen, wie toll ich das finde."
9 Nachdem sie dies so bequatscht hatten, gingen die Forscher nach Bethlehem. Dort passierte etwas total Abgefahrenes: Der Stern, den sie in Vorderasien gesehen hatten, leitete sie fast wie ein GPS-System direkt zu dem Haus, wo das Baby lag.
10 Darüber rasteten sie vor Freude total aus.
11 Sie gingen in die Hütte, wo der Stern drüber stehen blieb, und fanden dort Maria mit ihrem Baby. Sie fielen sofort auf ihre Knie und jubelten ihm zu. Anschließend packten sie die Geschenke aus, ein paar Goldbarren sowie ganz wertvolle Räucherstäbchen und Kräuter, die sie extra aus ihrem Land mitgebracht hatten.
12 In der Nacht sagte Gott durch einen Traum zu ihnen, sie sollten nicht mehr bei Herodes vorbeischauen. Darum wählten sie einen Umweg, um nach Hause zu kommen
hier ein ausschnitt
Hallo Adriana,
ich habs ja gar nicht mit der Bibel, finde diese Variante allerdings ziemlich zeitnah an der Jugend und kann mir gut vorstellen, dass DeineTochter sie ansprechend findet..ich google nachher mal, evtl kann ich dann noch mehr Passagen lesen.
Wie bist Du darauf gekommen?? Ist es denn die komplette Bibel??
LG Enke...heute schon geplanscht?? ;-)
vorsicht eeeeeeeeeewig lang lach
das ist die ganze bibel
es gibt aber mehrere teile von dieser volxbibel...
wie ich dazu kam...
ich war bei der bibelstunde einer mama aus dem kiga dabei...
da ich früher bei zeugen jehovas war kenne ich nur deren bibelstunde...
und wollte mir eben auch mal ihre bibelstunde anhören...
sie weiss das ich kartenlege usw...(was sich ja eigentlich mit gott beisst) aber weiss auch das ich an gott und teufel glaube...
ich finde das alles sehr interessant...und werde da am 22 auch wieder hingehen...sie hat mehrere bibelformen...
vom alten bis eben die volxbibel für die jugend heute...
und meinte eben das meine kids sie vll gern mal lesen wollen...
sie gehen ja auch in die kinderkirche usw...
heute waren wir nicht planschen...
gestern hatte angelina 2 freundinnen da und dann ist das wsser trüb gewesen so das ich erstmal das wasser wieder eingestellt habe und heute total frisch ist für poolen...es hat richtig abgekühlt...10 grad weniger...
aber soll morgen wieder hoch gehen und am we solls 37 grad geben...
ich habe heute den keller entmüllt...da wir sperrmüll anmelden wollen...garage habe ich ja gestern gemacht...
dann müssen ein paar möbel in ebay rein... und dann jedes zimmer neu bezogen werden...
mir wird das mit meiner murmel langsam zu schwer immer nach oben zu rennen wenn irgendwas abends ist wegen den kleinen ...
so gehen dann die großen oben hin ...wenn die schlafen gehen hat es auch abgekühlt bis dahin und ich muss keine treppen mehr steigen um nach laynie und maddox zu schauen...
ich zieh dann ins große zimmer von angelina damit ich auch ne wiege stellen kann ...da wir ja das kleinste zimmer vom ganzen haus hatten...und da echt nicht noch ein baby reinpasst...
wenn merlin dann 6 mon alt ist oder eben durchschläft will ich ihn mit maddox in das zimmer reinstecken indem ich dann mit merlin solange bin...und dann nehm ich wieder das kleinste zimmer...
dafür muss das zimmer aber dann grün oder blau gestrichen werden...da es jetzt noch lila ist von angelina *g*...
dann bekommen die großen fern oben rein und verlegt...und noch ne duschwand damit sie das bad ganz nutzen können...
oben ist ja eigentlich eine eigene wohnung...
also du siehst sooooooooooooooooooooviel noch zu tun ...
aber maddox hat ja seit gestern jetzt auch jeden tag kiga und so habe ich immer den ganzen vormittag zeit was zu machen...
nur bin ich auch im elternbeirat und wir haben jetzt sommerfest und da bin ich dann auch am mamas mutivieren das sie mitmachen ...
und dann sind ja auch die normalen sachen noch zu machen wie hausputz kochen usw kennste ja hehe ...
ich dénk ich werd mir ne hh für 1-2 mal in der woche zulegen...
wennich mit dem entrümpeln fertig bin ...ich denk mitte bis ende der woche werd ich mal in den pool morgens steigen wenn alle aus dem haus sind ;-) ;-)
lg adriana
fühl mich als wenn ich bald platz ...so ne murmel hab ich...
aber ich habe durchs entrümpeln die mupässe von den anderen gefunden und da war ich zu dem zeitpunkt schon schwerer komisch...fühl mich diesmal echt unbeweglich
Hallo :-)
...huiii ja, ein langer Text..das ist wohl wahr ;-) ..ich lese ja gerne, also immerzu, wenn Dir danach ist :THUMBS UP:
Sollst Dichdoch noch etwas schonen und nicht gleich wieder voll durchstarten...auch wenn dieBlutungen nun aufgehört haben..aber Hummeln im Hinternbleiben halt Hummeln im Hintern...gelle??? ;-)
Na denn habt ihr ja noch ein fröhliches Umziehen innerhalb des Hauses..der Platz ist ja da, dann gehts doch. Ausmisten ist wohl immer aktuell, hier auch..man, wie schnell sich da was ansammelt. Was haste denn noch für Möbel zu verkaufen??
Olli ist seit So mit seinem Großen in Dänemark..mit dem bike..sind beide ganz begeistert und ich finds auch mal ganz nett so :-)
Wünsch Dir noch nen schönen Abend und die Tage viel Spaß im Pool..hach, da beneide ich Dich ja ein wenig...aber nur ein wenig :-D
LG Enke
angelina will ein anderes zimmer ...das ist glaube ich jetzt 5 jahre oder so ...
war ein hochbett mit kleiderschrank und schreibtisch...
für laynie ist es mir zu unsicher ...also zu hoch...
sie bekommt so ein prinzessinbett..
ich hätte gern das
http://www.otto.de/Burgfassade-Silenta-Made-in-Germany/shop-de_dpip_AKL5547703/?articleback=true&ls=#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_1_1_23
aber da kostet alleine die fassade schon 399 euro...
echt heftig ..
vll. finde ich noch irgendwo was ähnliches und billigeres
mal alleine sein ist nie schlecht *g*...
lg adriana
Kann man sehen wie man will.....
Hallo Adriana,
also ich finde diese Art von Bibel einfach nur beleidigend, denn dieser "Typ", der dort beschrieben ist, ist Jesus....
Aber gut, jedem das Seine, ich finde es nicht gut.
Aber bekanntlich hat ja jeder einen anderen Geschmack.
Sollte nicht böse gemeint sein, ist nur eben meine Ansicht.
Liebe Grüße
Andrea
hmm aber vll haben damals die menschen auch auf die lutherbibel so reagiert wie du ...denn die war auch nach deren zeit geschrieben...
ich habe diese bibel von einer absoluten christin ...von daher denke ich nciht das es beleidigend ist...
und ich denke auch nciht das gott was dagegen hat wenn sie so den kids nahgebracht werden kann ...
denn er ist über jeden glücklich der sich seiner bekennt...
und jesus hat viele namen wieso nicht auch typ ?
lg adriana
Huhu,
etwas spät aber möchte doch auch noch was dazu sagen.
Ich finde auch das es nicht beldigend ist und wenn man den Kindern so etwas über Gott und die Geschichte bei bzw näher bringen kann warum nicht?!
@Adriana, das hast du schön geschrieben:
*zitat* und ich denke auch nciht das gott was dagegen hat wenn sie so den kids nahgebracht werden kann ...
denn er ist über jeden glücklich der sich seiner bekennt...*zitat ende*
Man muss mal ehrlich sein, wer intressiert sich denn von den Jungen leuten heute noch für Gott und die Kirche? Leider nur noch sehr sehr wenige. Ich finde das schade, ich stehe zu meinem Glauben und auch zu Gott! Ich finde toll das jemand so etwas schreibt um auch wieder an die Jungen leute ran zu kommen.
Aber wie schon gesagt geschmäcker sind verschieden.
In dem Sinne einen schönen Tag ;)
LG Verena O:-)
danke lg adriana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen