Suchen Menü

für die Schnullerkinder!

.... falls es hier noch welche gibt! :-)

Also unsere Maus hat ja leider nachts noch immer einen.

Aber eigentlich anderes Thema: bei uns in Österreich gibt es ja seit Wochen wieder dieses Bisphenol A Thema. Haben wir ja in Babyflaschen schon hinter uns und jetzt eben die Schnuller.

Aber heute musste ich feststellen, dass tatsächlich sämtliche Schnuller, außer die der MArke MAM, aus dem Verkauf genommen wurden. Also dürfte wirklich was dran sein. Alles weg, wirklich. Sogar die NUK. Flaschensauger von NUK sind offensichtlich ok, denn die waren noch hier. Habe sogar die Dame an der Kasse gefragt und die meinte, ja wegen dem Bisphenol A wurde alles vorübergehend entfernt. Wie gesagt - sämtliche Marken außer MAM.

Ich wollte es einfach mitteilen, es kann eh jeder machen was er will, aber wenn es stimmt mit den Hormonen,... sicher nicht lustig. Ich habe ein Kind (Lena bald 12 Jahre) - sie sieht aus wie 14 oder 15 Jahre, aber schon seit sie 10 Jahre alt ist. Ich habe immer Babyflaschen aus Plastik verwendet und auch fest ausgekocht und in der Mikro gewärmt, als sie dann größer war und sie hat lange die Flasche getrunken. Wer kann mir sagen ob sie nicht wirklich vielleicht deshalb schon so früh in die Pupertät kam???? Egal,.... wie auch immer! Emma hat ohnehin nur MAM und auch unser kleiner Sohnemann wird - wenn er unbedingt will - eben nur MAM bekommen, solange nichts gegenteiliges bekannt ist!

LG Christina mit Lena und Emma sowie Lorenz inside KS - 4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

für die Schnullerkinder!

Hallo Christina, das mit dem Bisphenol A hab ich irgendwie nur am Rande mitbekommen. WErde mal googlen....

Ich hab MaM und Aventschnuller, für kiano in gebrauch.... Avent ist auch aus dem Regal??? Ist ja echt der knaller.. Ok, Flaschen haben meine nie bekommen. ;-) ABer schnullerkinder sind sie alle gewesen bzw kiano ist es immer noch.

Danke Dir für die Info.... Sasi und Andrea werden es auch mit großer Aufmerksamkeit lesen.

LG Kaja, die Dein posting gern geb sep/okt2008 weiterleiten würde. ;-)

also ich werde komplett auf MaM schnuller umstellen....

Bei Avent steht garnix auf der Seite bei MaM schon.... Gerade weil mein Mann Hodenkrebs hatte will ich jedes risiko für unsere Jungs ausschließen... :STOP: :STOP: :STOP:

LG Kaja,

also ich werde komplett auf MaM schnuller umstellen....

Hallo Kaja!

Verstehe Dich voll und ganz und Du kannst es natürlich überall gerne weiterleiten, wo Du es für wichtig hältst! Ich werde es auch machen. Wenn nur ein Funken Wahrheit daran ist, dann geht es schließlich und endlich nur um unsere Kinder. Und es ist naheliegend, da die Regale leer stehen und wer tut das schon ohne Grund????

LG Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen