für die Interessierten: so ist es auf der Monte
einige hatten ja Interesse zu erfahren, wie es auf der Montessori-Schule ist. Talissa hat nun 2 Tage und 2 komplette Wochen hinter sich. Und ich kann jetzt schon sagen, dass unsere Entscheidung total richtig war. Sie blüht auf, wird richtig frech und wollte Donnerstag ausziehen!
Finden bestimmt viele nicht witzig, aber sozial hat sie so wahnsinnige Fortschritte gemacht. Sie hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit den neuen Kindern und der neuen Situation. Das war ja sonst immer so. Laut Lehrerin ist sie sofort angekommen.
Das hauptsächlich freie Arbeiten ist wie ein Paradies für sie, vor allem da sie aussuchen kann, welche Aufgabe sie bearbeitet. Da war sie anfangs echt ein wenig überfordert, da sie alles am liebsten sofort machen wollte. Als sie Aufgaben bis 100 zum rechnen aussuchte, fragte sie erst vorsichtig die Lehrerin, ob sie das überhaupt machen darf. Denn aus der alten Schule war sie gewöhnt: "Nein, nur bis 20".
Momentan haben sie das Thema Mittelalter und es ist eine Mittelalterwerkstatt in der Schule aufgebaut. Dazu haben sie auch ein Schloß hier in der Nähe besucht und arbeiten sich nun in Sachkunde, Musik, Deutsch, Mathe etc. mithilfe des Themas durch den Stoff.
Englisch hat sie dort auch bereits jetzt mit Klasse 2 und ist total begeistert. Sie hat sogar schon 2 Geburtstagseinladungen bekommen, echt wow.
Wir sind happy und Talissa ist total begeistert. Sie hat von 7.45-8.15 Uhr Bringzeit, dann bis 13 Uhr Schule. Dadurch sind die Hausaufgaben mit im Unterricht, in der Freiarbeit integriert. Wenn sie Heim kommt, dann ißt sie Mittag und hat frei. Das nimmt enormen Druck, da Hausaufgaben auf der alten Schule immer eine Qual waren. (Tali sah kein Sinn darin, 20 Zeilen lang das A zu schreiben).
Ich freu mich schon richtig, dass Amelie das ab dem 22.08.2011 dann von Beginn an genießen darf.
LG, Nicki
Hallo,Nicki...tja,hier gibts leider keine solche Traumschule,wobei mir die von Felix bislang auch ganz gut gefällt...und mein Großer ist auch gut geworden und zufrieden,obwohl sie mit 30 in der Klasse anfingen...
schön,dass ihr es euren kindern bieten könnt....hier wär es leider auch,wenns eine gäbe,nicht machbar...alles gute weiterhin auf der schule für deine mäuse...LG Tina
danke. Mit ist bewußt, was das für ein Luxus ist. Wir haben die Möglichkeiten und dann denke ich persönlich, möchte ich meinen Kindern das auch geben. Ich gönne mir ja auch ein extra Studium für viel Geld. Wie könnte ich es da meinen Kindern verwehren.
Ich verzichte dann gern auf einen Urlaub oder oder, wenn ich dafür glückliche Kinder habe.
Und nicht jede staatliche Schule ist schlecht. Würden wir im Osten wohnen, wäre ich sehr zufrieden. Die Schulen dort bzw. das Lernen gefällt mir sehr. Aber unsere Grundschule hier, das ging gar nicht. Und leider muss man ja auf die Grundschule, in deren Einzugsgebiet man wohnt. Dann blieb für uns als Lösung nur eine Privatschule.
LG, Nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen