...der Schnippsi von Sohn Nr.2 is wieder voll einsatzfähig *lach*
Dank eines Tips von ner Freundin, die Sitzbäder doch statt mit Kamille (trocknet Schleihmhäute erst aus - vielen Dank Frau KiÄ :DEVIL: ), doch mit einer Kernseifenlauge zu machen. Ich war erst skeptisch, aber schon heute, nach 2 Tagen Behandlung ist alles wieder fit im Schritt [:-} Und zumindest bei Jan wird sich die Frage einer eventuellen Phimose nie stellen *feix*...auch wenn ers echt auf die harte Tour wollte *grusel*.
Ihr erlebt echt ne sehr glückliche und erleichterte Mama!!!!
Übrigens.... an dieser Stelle noch etwas für den Mama-Medizin-Merkzettel. Jan bekam 1 Nacht Nurofen und in der 2.Nacht dann Paracetamol-Saft wegen der entzündungshemmenden Wirkung. Nach dieser Nacht bekam er plötzlich wieder solche Hystamin-Quaddeln am Körper. Diese kenn ich noch von letztem Sommer, da haben es beide Kinder mal ganz schlimm gehabt. Erinnert Ihr Euch? Ich hatte von Tom mal Bilder zur Beurteilung eingestellt, weil wir nicht wußten, was das sein sollte. Sieht am Ende aus wie übergroße Mückenstiche, die dann aber richtig Quaddelartig aufpfeifen und fast Handtellergroß wurden....
Nun begann Jan also auch mit 1-2 kleineren Quaddeln, die wieder fies juckten. Inzwischen wußte ich durch Belesen, daß es dafür Auslöser geben muß. Die wir aber nie fanden....also ging ich im Kopf echt minütlich die letzten 2 Tage durch und kam auf das Paracetamol. Vorhin beim Arzt haben wirs mal angesprochen und sie nickte nur lächelnd und meinte, daß das bekannte Nebenwirkungen von Paracetamol sind %) :-X haja..UNS waren sie nicht bekannt. Hätten wir uns allen und den Kids letzten Sommer etliches an Leid und durchwachten Nächten erspart.Denn damals haben wir noch mit Paracetamol behandelt....
Also nun keins mehr....und hoffentlich auch keine Quaddeln mehr :-)
So, dat wars...ich koch jetzt und dann gehts auf nen Kindergeburtstag.
Wünsch Euch allen nen schönen Sonntag!!! Und nochmal Danke für Eure Antworten unten bzgl. "durch den Wind " ...bin halt ein Unikum, was meine Kinder angeht *zwinker*
LG Manu