Suchen Menü

für alle, die's interessiert...

...der Schnippsi von Sohn Nr.2 is wieder voll einsatzfähig *lach*

Dank eines Tips von ner Freundin, die Sitzbäder doch statt mit Kamille (trocknet Schleihmhäute erst aus - vielen Dank Frau KiÄ :DEVIL: ), doch mit einer Kernseifenlauge zu machen. Ich war erst skeptisch, aber schon heute, nach 2 Tagen Behandlung ist alles wieder fit im Schritt [:-} Und zumindest bei Jan wird sich die Frage einer eventuellen Phimose nie stellen *feix*...auch wenn ers echt auf die harte Tour wollte *grusel*.

Ihr erlebt echt ne sehr glückliche und erleichterte Mama!!!!

Übrigens.... an dieser Stelle noch etwas für den Mama-Medizin-Merkzettel. Jan bekam 1 Nacht Nurofen und in der 2.Nacht dann Paracetamol-Saft wegen der entzündungshemmenden Wirkung. Nach dieser Nacht bekam er plötzlich wieder solche Hystamin-Quaddeln am Körper. Diese kenn ich noch von letztem Sommer, da haben es beide Kinder mal ganz schlimm gehabt. Erinnert Ihr Euch? Ich hatte von Tom mal Bilder zur Beurteilung eingestellt, weil wir nicht wußten, was das sein sollte. Sieht am Ende aus wie übergroße Mückenstiche, die dann aber richtig Quaddelartig aufpfeifen und fast Handtellergroß wurden....

Nun begann Jan also auch mit 1-2 kleineren Quaddeln, die wieder fies juckten. Inzwischen wußte ich durch Belesen, daß es dafür Auslöser geben muß. Die wir aber nie fanden....also ging ich im Kopf echt minütlich die letzten 2 Tage durch und kam auf das Paracetamol. Vorhin beim Arzt haben wirs mal angesprochen und sie nickte nur lächelnd und meinte, daß das bekannte Nebenwirkungen von Paracetamol sind %) :-X haja..UNS waren sie nicht bekannt. Hätten wir uns allen und den Kids letzten Sommer etliches an Leid und durchwachten Nächten erspart.Denn damals haben wir noch mit Paracetamol behandelt....

Also nun keins mehr....und hoffentlich auch keine Quaddeln mehr :-)

So, dat wars...ich koch jetzt und dann gehts auf nen Kindergeburtstag.

Wünsch Euch allen nen schönen Sonntag!!! Und nochmal Danke für Eure Antworten unten bzgl. "durch den Wind " ...bin halt ein Unikum, was meine Kinder angeht *zwinker*

LG Manu

Bisherige Antworten

für alle, die's interessiert...

Hi Manu,
nein, bist definitiv kein Unikum ;-) und bei 2 Kindern + mehr, evt. alleinerziehend oder sonst was, sieht das ganze auch nochmal anders aus.Und jeder hat seine kleine Baustelle woanders *lach*...
Freu mich, dass soweit alles wieder ok ist und danke für die Infos!
Schnippi - ist ja auch herrlich ;-).
Übrigens war im Sommer hier auch viel "diesbezüglich" los.
Leon zog und zog an seinem Glied und meinte "Mama, schau mal ..."
Ich nur: " Du, das interessiert mich nicht so, was Du mit Deinem Pullermann machst.Du kannst damit machen was Du willst!" (Penis, Glied kennt er, nur um Diskussionen vorzubeugen ;-))
Leon : " Ja Mama, und Du kannst mit Deiner Scheide machen was Du willst"
Ich war nur baff und mußte lachen.
Liebe grüße und einen schönen Sonntag!
Klaudija

@Nuel + K.ameleon

Hi Manu,

erstmal zu euch, schön dass mit seinem Schnippi :-D (geniales Wort) nun wieder alles i.O. ist!! :BRAVO:

Hi Klaudija,

haha, was ne Hammer Aussage von Leon - da weisst ja nun Bescheid! ;-) :-D

LG Yvonne

@Nuel + K.ameleon

Hi Manu,

freut mich auch, das der "Schnippi" wieder besser ist ;-) Muss ja auch wirklich weh tun...

@Klaudi: Danke für den Lacher, herrlich - Nu ist ja alles zwischen dir und Leon geklärt :-) :-)

Liebe Grüße

für alle, die's interessiert...

hab ich auch nicht gewusst, dass paracetamol solche nebenwirkungen haben kann.

mensch kernseife... stimmt. damit habe ich emmis eingewachsenen fußnagel damals auch hinbekommen, das ging super gut!

und wegen der anderen sache gebe ich klaudija auch recht... jeder hat seine schwachstellen :-)

liebe grüße

karin

für alle, die's interessiert...

Hi manu

na,das ist ja super,dass alles wieder "fit im Schritt "ist .Hihihi:-)

Dass von Paracetamol wusst ich auch nicht,hmpf.

Klaudija :-D der Leon ist ja witzig :-D

lg gosia

für alle, die's interessiert...

Hallo Manu,

freut mich, dass das so gut geklappt hat, aber mit Kernseife sollte man auch aufpassen, denn auch sie trocknet aus. Ich hatte immer schnell fettende Haare und empfindliche Kopfhaut deshalb habe ich meine Haare einige Zeit mit Kernseife gewaschen, wie ich das früher bei meiner Oma gesehen habe. Tja...die Haare waren nicht mehr fettig und auch meine Kopfhaut war total entspannt. Aaaber...plötzlich war sie total ausgetrocknet und ich bekam Schuppen. :-( Zum Glück hat sich das dann wieder gegeben.

LG

Lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen