Suchen Menü

für alle, die es interessiert: unser Babysitterinserat

Hallo, ich hatte ja letzte Woche mal nach angemessenen Preisen für einen Babysitter gefragt und viele hatten mir informativ geantwortet. Gestern war unser Inserat wg. gelegentlicher Betreuung am abend und evtl. mal nachmittags in unserer lokalen Wochenzeitung unseres Dorfes. Es haben gut 10 Frauen angerufen, 2 Schülerinnen, einige arbeitslose junge Frauen und einige "Mittelalte", deren eigene Kinder aus dem Haus sind. Die Preisvorstellungen schwankten zwischen 4 € und 9 € die Stunde. Einige wollten nur mit Papieren und Krankenversicherung arbeiten.

Wir haben uns spontan entschieden heute Nachmittag mit einer Schülerin zu treffen, die einen netten Eindruck machte. Sie ist 17 Jahre alt und babysittet seit 6 Jahren. Sie wohnt ein paar Minuten zu Fuß und macht einen zuverlässigen Eindruck. Sie möchte 5 € die Stunde und wir haben gesagt wenn sie beide Kinder mal nachmittags hat gibts auch mehr. Am Mittwoch kommt sie mal 2 Stunden zum richtig kennenlernen und mal in meinem Beisein mit den Kindern spielen. Bin gespannt, ob das was wird.

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Na, das klingt ja super! Berichte mal weiter - viel Glück, lG ->

Dann wünsche ich gutes kennenlernen. Klingt soweit super. LG

für alle, die es interessiert: unser Babysitterinserat

ja das hört sich ja gut an.berichte mal wie deine mäuse das mädchen fanden:-)
schönes wochenende:-)

für alle, die es interessiert: unser Babysitterinserat

Hallo nochmal!
Das hört sich recht gut an! Ich hätte mich glaube ich auch für die Schülerin entschieden.
Als ich damals so 14/15 war hab ich immer auf unsere drei Nachbarskinder aufgepasst. Die waren da 1,2 und 5 Jahre alt. War kein zuckerschlecken aber es hat unheimlich Spaß gemacht. Ich hab damals 7 DM für die Stunde bekommen. Abends war das ok, musste die Zwerge ja nur ins Bett bringen und dann konnte ich fernsehen oder was auch immer. Als die Eltern dann allerdings ihr neues Haus renovierten hab ich ganze Tage auf die Mäuse aufgepasst, musste für sie kochen, nebenbei auch mal Bad putzen und so Sachen, da waren 7 DM sicher nicht mehr angebracht aber für mich war das damals ein tolles Taschengeld und ich hab mir davon meine erste richtig schöne, teure Brille davon gekauft.
Soviel zum Schwank aus meiner Jugend!
Ich denke 5 Euro in der heutigen Zeit ist völlig in Ordnung.
LG und ich drück die Daumen dass sie sich gut mit deinen Süßen versteht!
Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Viel Glück bei der Suche! LG Tine

Viel Glück für Mittwoch! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen