für alle die angst vor der geburt haben !
samstag abend war sie noch auf einer geburtstagsfeier und bemerkte gelegentlich ein leichtes ziehen im bauch, wie regelschmerzen. es war aber sehr gut auszuhalten. in der nacht ist sie 3 mal aufgewacht, weil ihr bauch etwas geziept hat. am morgen gegen neun kamen wieder diese regelschmerzen und sie musste manchmal inne halten. gegen elf kamen die schmerzen alle 6 minuten. sie dachte an wehen und ist mit ihrem schatz ins krankenhaus. die hebi dachte an vorwehen, denn es ging ihr noch sehr gut. es war auszuhalten und sie sah auch top fit aus. zur sicherheit hat sie den mumu untersucht, denn das ctg hatte keine grosse ausschläge. siehe da, der mumu war schon 6cm offen. bis halb eins ist sie noch im kh spazieren gegangen. dann kamen die wehen in immer kürzeren abständen. gegen halb zwei wurde ihre fruchtblase gesprengt und eine stunde später, nach 3 mal pressen war der lütte auf der welt. sie war sehr überrascht, wie schnell alles ging. ihr geht es super, sie konnte gleich aufstehen und duschen. sie hat keinen schnitt bekommen und ist auch nicht gerissen. naja, der kleine wiegt auch nur 2930g und ist 47 cm gross. aber sie ist auch nur ein kleines persönchen.
ach, sowas wünsche ich mir auch. das macht doch hoffnung.
gruss brini 33+3
Re: für alle die angst vor der geburt haben !
Das ist ja echt eine Bilderbuchgeburt.
War es ihr erstes Kind?
Ich habe auch schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich an den Tag X denke! Für mich wird es das erste Kind sein.
Auweia!
Aber bis jetzt haben das alle Mamis gut überstanden, sage ich mir immer.
Ich wünschen allen eine angenehme Geburt. Das wird schon!
Lieben gruß Nicki
Ja, es ist ihr erstes Kind. Gestern sagte sie gleich, dass das Zweite auch kommen kann. Das ist doch was, wenn eine Frau sowas nach der Geburt sagt.
Gruss Brini
ja, so eine geburt ist ein traum!
ich wünsche hier jeder so eine tolle geburt.
glg,
snowy 34.ssw
Gruss Brini
na, das macht doch Mut!
Mal schauen was wir bald alle zu berichten haben.
Wie geht es dir?
LG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
Ich zeige meinen Bauch zwar gerne, aber lieber würde ich schon den Kleinen voller Stolz herzeigen.
Für Dich hoffe ich natürlich auf eine spontane und leichte Geburt. Sie dreht sich bestimmt noch.
Gruss Brini
ein traum, klingt wie aus dem bilderbuch! hoffentlich können wir das nachher auch alle behaupten :)
alles liebe der frisch gebackenen mami unbekannterweise!
LG claudia
vielen Dank für diesen Bericht. Meist hört man ja nur die Horrorstories ;-) Ich habe noch neun Wochen und bin jetzt schon ein einziges Nervenbündel. LG Gudrun
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen