frustriert zurück von Geburtsplanung (lang)
war heute im KH hatte von meinem FA ne Überweisung auf der stand, dass ich wegen fetaler Makrosomie (übergroßes Kind) und zur Planung des KS komme. Diesen Weg hätte ich mir getrost sparen können. Ich bin soooo frustriert!!!! War max. 10 Minuten beim Oberarzt, der erzählte mir, man kann auch Kinder mit 4500 g bekommen. Ich erklärte dann, es gehe mir nicht ums Gewicht sondern um den Kopfumfang, der sehr groß ist, vor allem in Hinblick darauf, dass ich eigentlich noch einen Monat hab. Er meinte dann, wenn ich unbedingt einen KS wolle, dann würden sie ihn machen. HÄH????Ich WILL keinen KS, aufgrund diverser anatomischer Begebenheiten, früherer OPs und der momentanen voraussichtlichen Größe hat mir mein Arzt dazu geraten!!!! Und ich vertraue meinem FA wirklich, weiß dass er mir nicht einfach nen Mist erzählt. Jedenfalls hab ich dann versucht, meine Ängste zu erklären: kann keine PDA bekommen, was wenn ich übertrage, hab Angst bei nem richtig großen Kind zu reißen, dass die Narben reißen usw. Zugehört hat mir anscheinend keiner, denn er fing wieder an mit der Gewichtsgeschichte. Nächste Frage: wie weit ist der Mumu offen??? Ich: gar nicht! Er: aber er liegt also fest im Becken? Ich: Nein!!!! Er: ja aber sie haben doch Wehen??? Ich: NEIN!!!!!! Ich weiß bis heute nicht, wie er darauf kam.
Dann meinte er, Komplikationen können immer auftreten (ach neeee), aber dann könnte man ja nen Not KS machen (wie schön, mein Traum!!!). Dann wieder die Frage: ja wollen sie nun nen KS? Aufgrund der Angst, die ich mittlerweile habe und dem Rat meines FA lasse ich ihn machen, Termin zur Voruntersuchung(Blutabnahme, CTG, Ultraschall, Gespräch wg Narkose) ist der 29.9. und am 2.10. wird Mika dann geholt. Ach so, er fragte ob ich den 2.10. oder lieber den 4.10. wolle. Sagte dann den 2.10. warum noch länger warten, er meinte dann, ja aber dann wäre ich ja am Feiertag(3.10.) nicht zu Hause. Ja meint der denn ich nehme an irgendeinem Marsch oder weiß der Geier was teil?
Naja, jetzt bekomm ich jedenfalls in 18 Tagen den Zwerg geholt. Auch wenn ich für den Arzt wohl zu den Frauen zähle, die auf Wunschkaiserschnitt stehen (wer mein Profil liest, weiß, wie ich dazu wirklich stehe).
Frustrierte und müde Grüße und einen schönen Abend, Anja, Tim und Mika (ET-18)
Re: frustriert zurück von Geburtsplanung (lang)
hast du keine Alternative, ich meine ein anderes KH? Der scheint mir geistig leicht abwesend gewesen zu sein.
Hat der denn nicht selbst untersucht, wie groß das Kind ist und wie Geburtsbereit alles schon ist?
Kommt mir spanisch vor, ich glaube, dem könnte ich nicht vertrauen.
LG Franzi
so viel Auswahl gibt es hier leider nicht, gerade im Hinblick auf eine Kinderintensiv, die ich bei Tim brauchte und die ich deswegen auf jeden Fall haben will. Der einzige Lichtblick war, dass meine Hebi mit ihm zusammen die Sprechstunde hatte und mir beim rausgehen zuflüsterte, wir würden uns bald sehen um mal in Ruhe zu quatschen. Warum untersuchen, ich glaub, der hat noch nicht mal gelesen was auf der Überweisung stand geschweige denn, was in meiner Akte (die vor ihm lag)stand. Allerdings hab ich da auch schon sehr gute Ärzte erlebt und jetzt hoffe ich ganz feste, dass bitte bitte nicht ausgerechnet der den KS macht und wenn dann hoffentlich mit mehr geistiger Anwesenheit. Aber ich kenne mein Glück......GLG, Anja
bei so einem Arzt fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben!-Nein jetzt im Ernst, so eine Geburtsplanung ist doch nicht wie ein Gang zum Supermarkt, da geht es doch schließlich um etwas. Vorallem wenn ein KS gemacht werden muss sollte sich der Arzt doch Zeit nehmen. Wie will er sich denn auf dich einstellen und dich bestmöglich behandeln, wenn er noch nicht einmal zuhört??? Echt unmöglich der Kerl!
Lass dich von dem Typen aber bloß nicht runterziehen, in 18 Tagen hällst du schließlich deine kleine Maus im Arm -NEEEEEEID!Dann kann er ruhig denken, dass du auf Wunschkaiserschnitt und Schmerzen stehst.
LG Katharina mit Aurel inside
also der Arzt ist ja echt die Härte! Als ob jemand so als Spaß nen Kaiserschnitt wünscht......! Ich denke auch, daß dein FA sicher nicht einfach so zu einem KS rät und das sollte dann aber auch im KH ernst genommen werden. Habt ihr nur dieses KH in em ihr entbinden könnt? Also ich glaube, ich würde da eher ein anderes vorziehen- in dem man einem auch zuhört........ aber wer weiß, wahrscheinlich war auch nur dieser eine Arzt derart unmöglich..........schwarze Schafe gibts überall. Auf jeden FAll wünsche ich Dir für die bevorstehenede KS-Geburt alles Gute (ich hab ja meinen Spatz schon :-) )
L.G. Claudia und Fynn (geb.4.9.)
das ist ja wirklich böse... da kann ich ja wirklich froh sein. war ja zur geburtsplanung wegen BEL und die ärztin hat mir echt 2 h alles bis ins kleinste detail erklärt, sodass ich auch bei einer spontanen geburt bleiben werde, auch wenn das kind ziemlich groß ist...
wenn sie dir nicht zuhören, dann können sie es ja gleich lassen. ich denke, der termin sollte dir bei der entscheidungsfindung helfen. da wäre ich aber auch bedient gewesen!
naja, freu dich lieber darauf, deinen zwerg bald im arm zu halten... dann ist auch bald der ärger vergessen!
glg, jana (et-11)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen