Suchen Menü

frühkindlicher Autismus evtl. Max

Hallo ihr lieben,
lange war ich nicht mehr hier aber ich bin momentan wirklich am verzweifeln und mache mir große Sorgen um Max.
Sein Verhalten war schon immer etwas anders also bei anderen gleichaltrigen Kindern.Er war in allem ein Spätzünder und mit Veränderungen tut er sich sehr schwer.Das war schon als Baby so.Habe ja auch öfter von erzählt.Jedoch sind jetzt wieder einige Sachen wo ich denke das er irgendeine Form von Autismus hat.Er kann stundenlang mit einem Lappen im Kreis drehend sein Auto waschen,er fährt wirklich eine STunde durch meinen Wäscheständer und spielt Waschstrasse,bei der Farbenerkennung kreist er immer mit dem Finger um die Farbe und wiederholt meine Frage usw....ich habe heute mit dem Kiga gesprochen und sie wollten sich sowieso mit mir unterhalten, hieß es, in den kommenden Tagen.Als ich die Erzieherinn von Max drauf ansprach bzw. auf meine Vermutung bejahte sie meine Vermutung und meinte das sie solche Züge also auch schon an ihm entdeckt haben.Er ist ein sehr intelligenter Junge meinten sie,und bei manchen Dingen weiter wie ein anderer 4jähriger,aber eben sind auch die Züge des Autismus vorhanden wo von fehlender Intelligenz keine Rede sei,im Gegenteil.
Am 30.5 habe ich mit Max die U8 und werde das ansprechen und vielleicht kann man mit ihm schon ein paar Tests machen.Ich bekomme auch was schriftliches vom Kiga mit.
Der frühkindliche Autismus kann sich im Erwachsenenalter wieder verringern oder auch ganz verschwinden,also in der Pubertät.
Ich hoffe zwar nicht das er sowas hat,aber anhand seines Verhalten verschwindet meine Hoffnung doch,und nachdem der Kiga das auch vermutet sowieso. :-(
LG,Jessi mit Larissa (9),Maximilian (fast 4),Julian (2,5J),Marlon 6m und kleinem Minikrümmel 4+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

frühkindlicher Autismus evtl. Max

Oh jee, das ist ja natürlich ein Ding. Wenn es so sein sollte, dann werdet Ihr damit auch klarkommen, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles irgendwie gut wird.

Und oups =-O, jetzt seh ich das grad erst :-) , na dann Glückwunsch ;-)! Wow, das ging aber fix, sollte es so sein, wenn ich fragen darf???

Und alles Liebe für euch , wie gesagt, halt uns auf dem Laufenden!

LG Kati

frühkindlicher Autismus evtl. Max

Hallo Kati,
erstmal lieben Dank,wir müssendamit klarkommen.Müssen wir ja jetzt schoon;o)..aber man stöst eben schon so manchesmal an seine Grenzen wenn man wirklich 30mal am Tag was erklärt und 2 Stunden sich in Ruhe hinsetzt und man das Gefühl hat es kommt nichts an von dem was man erzählt/sagt.
Nein,das kleine war nicht mehr geplant.Mein Mann wollte eine Steri weswegen ich hormonell nichts mehr nehmen wollte und Gummi kann ich nicht (die er jetzt bestimmt endlich macht*g) .Es war Dummheit.Ich hab immer meinen längsten Zyklus (29 Tage) genommen und dann nochmal 3 Tage hinzugerechnet damit auch bloß nichts passiert.Tja..3m lang ist es gutgegangen,und nun war wohl doch der ES an ZT 32...ich muss ehrlich sagen,ich habe eine Woche hin und her überlegt ob wir es bekommen sollten,habe mich dann für das Baby entschieden.Es ist unser Kind,und es kann am allerwenigsten dafür;o)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen