Suchen Menü

frohes neues!!! und OT grmpf

Hallo,
erstmal natürlich an alle ganz ganz ganz frohes neues Jahr :-)
so und nu muss ich aber sofort mal was los werden..................
ich sag's ohne viel drumrum: meine beste Freundin ist schwanger, hat es mir nicht sofort erzählt und ich bin echt mal gekränkt.
Man das ist blöd..........
Fakten sind: sie ist noch nicht soooo ewig mit ihrem freund zusammen, finanziell könnte es besser stehen (aber auch schlechter) und sie weiß das ich die letzte bin die jetzt ein kind für eine doofe idee hält.
sie war bei beiden kindern immer die zweite person nach meinem mann die es gewusst hat....... und nu erfahr ich das sie vor 6 wochen die pille abgesetzt hat und seid 2 wochen weiß sie das sie schwanger ist und sie hat nix gesagt. ich bin echt voll enttäuscht und konnte mich garnicht freuen. ich find das fies von mir und würd mich gern freuen aber ich tu es einfach nicht............. hat sie wohl auch gemerkt und das tut mir leid.... aber hm......
hätte besser laufen können mit dem erzählen........
lg
miri
(schön das ich mich wenigstens hier "ausmotzen" kann und dann kann ich damit auch gleich besser umgehen, denn ich will mich richtig dolle freuen)
Bisherige Antworten

frohes neues!!! und OT grmpf

Hi Miri,
dir und allen anderen auch erst mal ein gesundes neues 2011!
Zu deinem "Problem" mit der Freundin:
Jeder Mensch ist anders...und ganz ehrlich - ich kann deine Freundin schon verstehen, dass sie so früh noch nichts gesagt hat. Oder hat sie außer ihrem Partner schon jemand anderem was davon erzählt? Dann wärs wohl schon doof. Aber sonst...
du sagst ja, dass die Rahmenbedingungen nicht optimal sind und vielleicht wollte sie erst mal abwarten, ob die SS wirklich stabil ist und sich was entwickelt. Vor 6 Wochen Pille abgesetzt und seit 2 Wochen der Befund ss...da ist doch echt alles offen...Nicht jeder erzählt sowas gleich - selbst oder vielleicht auch grade (?) der besten Freundin nicht, die schon 2 Kinder hat.
Also sei nicht so gekränkt und freu dich für sie und drück ihr die Daumen, dass alles gut geht...
LG Andrea

frohes neues!!! und OT grmpf

Hallo Miri

Dir auch einen guten Start ins neue Jahr und nun sei nicht so maulig. Vielleicht war deine Freundin einfach total überrumpelt mit der schneelen SS. Vielleicht wollte sie einfach ganz sicher sein wenn sie es erzählt. In der konkreten Situation reagiert man meist ganz anders, als man sich vorher ausgemalt hat. Frag sie doch mal danach und dann kommt deine Freude schon noch.

lg ellek

frohes neues!!! und OT grmpf

Hallo,
dir auch ein schönes neues Jahr.
Und zu deiner Freundin: darf ich ehrlich sein? - Ich kann sie gut verstehen! Hast du es denn damals allen gleich auf die Nase gebunden. Ich hab auch ne ganz Weile gewartet, bis ich es jemandem erzählt habe. Ist doch klar, dass sie sich das erst mal selbst im Kopf klar werden lassen muss!
Ich wär da an deiner Stelle nicht nachtragend. Wenn sie dir das im 6. Monat oder so erzählt hätt, dann ja, aber gerade mal zwei Wochen das ist doch nix in ner Schwangerschaft!
Freu dich mit ihr oder sei nicht enttäuscht!!!
LG

frohes neues!!! und OT grmpf

Hallo Miri,
vielleicht hatte sie Angst, dass noch was passiert? Klar bist du dann als Freundin trotzdem für sie da, aber eine SS ist ja ne ganz andere / neue Situation, mit der man erstmal "klarkommen" muss.
Ausserdem ist es am Anfang so unwirklich, ich hab selber vergessen, dass ich ss bin..........
Ich wär sauer, wenn sie es sonst jedem erzählt hätte, nur mir noch nicht, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein!
Freu dich doch einfach mit ihr und vergess den Anfang...
Lg bei 11+6 und es wissen auch noch nicht sooo viele ;-)

frohes neues!!! und OT grmpf

Hallo Miri,
ich seh' das auch nicht soo tragisch, sie hat es ja selbst erst erfahren.
Vielleicht war sie auch erst mal selbst überrumpelt, dass sie sofort schwanger wurde, dass sie erst mal Zeit brauchte, es zu realisieren?
Oder vielleicht wollte sie auch einfach erst mal abwarten, bis sie ein schlagendes Herzchen (oder Fruchthöhle IN der Gebärmutter) auf dem Ultraschall sieht?
So haben wir das bei beiden Kindern gemacht. Manche warten ja auch noch die 12. Woche ab, bis sie es bekannt geben.
Ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich bissel beruhigt und kannst Dich richtig mit ihr freuen ;-)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2011 :-)
Liebe Grüße,
Ute mit Tobias 15.04.04 und Alisa 06.10.08
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen