Suchen Menü

frohes Neues allen!! Und Kasperletheaterstück gesucht

Huhu!
Erstmal wünsch ich allen noch ein frohes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit und allem was ihr euch wünscht!
Pia wird ja bald 3 =-O und am WE danach möchte ich (erstmalig) Kindergeburtstag feiern. Es sind (ganz klassisch) 3 Kinder mit Müttern eingeladen. Mit einer guten Freundin von mir möchte ich für die Kids ein Kasperletheaterstück vorführen.
Hat eine von euch ein entsprechendes Buch daheim und könnte mir ein schönes Stück abtippen? Die Stücke die ich bislang im Netz gefunden habe find ich entweder zu schwer (für 3jährige) oder man braucht 8 Hände. %)
Danke und LG,
Esther
Bisherige Antworten

frohes Neues allen!! Und Kasperletheaterstück gesucht

Hallo Esther!

Warum spielt ihr nicht ein ganz normales Märchen?

LG Antje

frohes Neues allen!! Und Kasperletheaterstück gesucht

Hi Antje!
Ohjee, glaub da bin ich zu unkreativ für um mir das für sowas "umzudenken". Und da sind ja meist auch so viele Figuren. Brauchen ja was, wo max. 4 drin vorkommen.
Aber trotzdem danke!!!
LG,
Esther

frohes Neues allen!! Und Kasperletheaterstück gesucht

Hallo Esther!

Rotkäppchen Wäre da meine Wahl.

Lg Antje

frohes Neues allen!! Und Kasperletheaterstück gesucht

Hallo Esther,
oh je, wg. Deiner Frage, da bin ich auch sehr unkreativ und überfragt. Aber die Idee mit Märchen von Antje finde ich sehr gut. Das "doofe" bei Märchen ist ja nur, dass die irgendwie alle so böse sind und da weiß ich nicht, ob das für unsere Kleinen schon so geeignet ist. Dann wohl doch besser etwas ausdenken, da bin ich allerdings auch nicht so kreativ. Frag doch mal bei Deinen Erzieherinnen im Kiga nach, ob die eine Idee haben?!
Wie bist Du denn noch in das neue Jahr gekommen? Bei uns war es ja auch sehr ruhig. Nico wurde durch die Böller Nachts nicht wach und ich bin schon vor Mitternacht im Schlafanzug auf der Couch gewesen und hatte keine Lust mehr für die Tür zu gehen %) Wäre am liebsten schon vorher eingeschlafen und habe mich dann bis Mitternacht wach gehalten %)
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen