frohes Neues allen!! Und Kasperletheaterstück gesucht
Erstmal wünsch ich allen noch ein frohes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit und allem was ihr euch wünscht!
Pia wird ja bald 3 =-O und am WE danach möchte ich (erstmalig) Kindergeburtstag feiern. Es sind (ganz klassisch) 3 Kinder mit Müttern eingeladen. Mit einer guten Freundin von mir möchte ich für die Kids ein Kasperletheaterstück vorführen.
Hat eine von euch ein entsprechendes Buch daheim und könnte mir ein schönes Stück abtippen? Die Stücke die ich bislang im Netz gefunden habe find ich entweder zu schwer (für 3jährige) oder man braucht 8 Hände. %)
Danke und LG,
Esther
Hallo Esther!
Warum spielt ihr nicht ein ganz normales Märchen?
LG Antje
Ohjee, glaub da bin ich zu unkreativ für um mir das für sowas "umzudenken". Und da sind ja meist auch so viele Figuren. Brauchen ja was, wo max. 4 drin vorkommen.
Aber trotzdem danke!!!
LG,
Esther
Hallo Esther!
Rotkäppchen Wäre da meine Wahl.
Lg Antje
oh je, wg. Deiner Frage, da bin ich auch sehr unkreativ und überfragt. Aber die Idee mit Märchen von Antje finde ich sehr gut. Das "doofe" bei Märchen ist ja nur, dass die irgendwie alle so böse sind und da weiß ich nicht, ob das für unsere Kleinen schon so geeignet ist. Dann wohl doch besser etwas ausdenken, da bin ich allerdings auch nicht so kreativ. Frag doch mal bei Deinen Erzieherinnen im Kiga nach, ob die eine Idee haben?!
Wie bist Du denn noch in das neue Jahr gekommen? Bei uns war es ja auch sehr ruhig. Nico wurde durch die Böller Nachts nicht wach und ich bin schon vor Mitternacht im Schlafanzug auf der Couch gewesen und hatte keine Lust mehr für die Tür zu gehen %) Wäre am liebsten schon vorher eingeschlafen und habe mich dann bis Mitternacht wach gehalten %)
LG
Silke
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen