Suchen Menü

fremdeln eure momentan auch?

hallo ihr lieben,
leni fremdelt momentan ziemlich doll.
wenn wir unterwegs sind z.b. einkaufen, dann geht sie manchmal nicht weiter und versteckt ihr gesicht hinter meinem bein, wenn uns jemand entgegen kommt.
bei den musikzwergen (jetzt 2 kurs) war sie eigentlich nie schüchtern, zwar ruhig, aber nie so, das sie sich an mich gekuschelt hat und nicht wollte, sie hat sogar gesagt mama hause und angefangen zu weinen.
beim turnen war es diese woche auch so, das sie kein schritt weiter gemacht hat sobald die turnlehrerin uns zu nah kam (eigentlich mag leni die turnlehrerin super gerne) und hat ihren kopf weggedreht, so dass sie sie nicht sehen konnte.
kennt von euch jemand dieses problem, ist es normal, ist das fremdeln??
vorher war immer alles ok und sie hatte noch nie so eine phase!?
liebe grüße stefanie
Bisherige Antworten

Hallo Stefanie, bei uns ist es eher das Gegenteil zur Zeit. Yannik spricht auf der Straße alle Leute an und ruft immer schon von Weitem ``Hallooo``. Es ist sicher nur eine Phase bei euch, vielleicht macht sie ja gerade auch einen Schub durch????? Ich drück euch die Daumen, dass es bald vorüber ist!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)

hallo tina,
vielen dank für deine antwort :o)
die phase hatten wir auch, das leni zu allen hallo gesagt hat und tschüß, wenn wir im laden waren und winken kam auch noch dazu.
deswegen bin ich jetzt auch so verwundert ,das es jetzt so plötzlich das totale gegenteil ist, aber auch das ist sicher nur eine phase und auch die vergeht wieder, ich hoffe, das sie nicht so lange bleibt, das diese phase schon ziemlich anstrengend ist, wenn immer mama super doll gefragt ist und sie mir nicht mehr von der seite weicht.
liebe grüße stefanie

huhu stefanie,
fremdeln würde ich das nicht bezeichnen, was clara an den tag legt. sie ist insgesamt sehr sehr anhänglich momentan und am liebsten auf meinem arm *autsch* sonst ist sie eigentlich sehr offen anderen menschen und dingen gegenüber, da können wir uns (noch) nicht beschweren ;)
ich denke, es ist mal wieder ne phase und die gehen ja bekanntlich *irgendwann* vorbei!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:

hallo bibs,
vielen dank für deine antwort ;o)
heute hatten wir mit leni ein ganz tolles erlebnis. wir waren in einem indoorspielplatz und dort war ein känguruh (jemand verkleidet) leni war total begeistert und ist sofort hin. sie hatte gar keine angst und von schüchternheit war auch keine spur. sie hat das känguruh gestreichelt und angeschaut...
wir waren total überrascht, das unsere kleine maus als einzige von den ganzen kindern so aufgeschlossen war.
ich denke mal die pahse gibt sich wohl langsam wieder ;o)
liebe grüße stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen