frauenmanteltee & eine aussage der hebi
alle noch da?!! die hebamme im gvk meinte: frauenmanteltee hilft, damit sich die gebärmutter zurückbildet. die andere hebi hat aber gesagt: besser nicht gleich kaufen, hilft nicht unbedingt und auch auf der packung vom frauenmanteltee steht "gegen durchfall" und durchfall hab ich nach der geburt sicher nicht. wohl eher verstopfung... :,( naja und dann würde der tee das evtl. noch verschlimmern?! was meint ihr?
hat eure hebamme was vom frauenmanteltee gesat??
wir haben noch über abführmittel vor der geburt gesprochen, eben wegen meiner :DEVIL: -verdauung, sie hat gesagt "keine experimente zuhause, wenn dann ein einlauf im kh" %)
UND: zum thema verstopfung & wehen: sie meinte, das passt gar nicht zusammen, entweder man hat das eine oder das andere. da ich leider ersteres habe, bedeutet es: weiterhin keine wehen?! :,( mein bauch ist nicht gesenkt (zeig nachher mal ein bild) morgen beginnt die 38.ssw und ich weiß noch nichtmal, ob ich wehen hab, was da so zieht oder ob es die lage vom baby ist. er ist nämlich (noch immer) ein ganz wilder, dreht sich hin- & her... sobald ich anfang zu laufen zieht und drückt es und ich zuck immer so zusammen, echt ätzend. mein mann kann sich manchmal ein grinsen nicht verkneifen...
bin mal gespannt auf den wehenschreiber am mittwoch beim fa, ich will endlich wehen bekommen & somit wieder aufs klo können und außerdem SPÄTESTENS am 3.10. meinen lauris im arm halten.......... ;-)
wie war euer we???
lg corinna
frauenmanteltee & eine aussage der hebi
also von Frauenmanteltee hab ich noch nix gehört...scheint also kein so allgemeingängiges Hebammenmittel zu sein (meine Hebamme hätte es sonst erwähnt).
Das mit der Verstopfung nach der Geburt war bei mir auch so...allerdings spielt da auch einfach die Angst "es" rauszulassen eine Rolle, weil es bei mir zumindest einfach mal extrem weh tat (Steißbein war geprellt und sonst ist da ja auch alles noch sehr wund da untenrum).
Um dem vorzubeugen und auch jetzt Verstopfung in der SS vorzubeugen nehm ich täglich einen Esslöffel geschrotete Leinsamen in meinen Joghurt und versuche, so viel wie möglich zu trinken. Manchmal wirkt bei mir auch zur Anregung ein schwarzer Tee (regt Kreislauf an und damit bei mir die Verdauung, allerdings nur 3min ziehen lassen). Bis jetzt komm ich mit dem Leinsamen ziemlich gut klar -hilft sehr gut. Soll übrigens angeblich auch für die Geburt helfen, da durch den Leinsamen die gesamte Schleimhaut des Körpers unterstützt wird und damit das Baby besser rauskann...aber ob das stimmt, keine Erfahrung.
Und wegen Wehen und Verstopfung: Als ich unseren Großen bekommen habe, hatte ich ja diesen dämlichen Rhizinuscocktail genommen in Abstimmung mit Hebamme (nie wieder!!!!) - der sollte eigentlich abführend wirken und dann erst wehen bewirken. Bei mir kamen nach 30 min sofort heftige Wehen im 5-min-Abstand...aber abführend war da nix...mir war wie aufs Klo müssen - aber rauskam nix! Also dass Durchfall und Wehen zusammengehören kann ich nicht bestätigen!
Was du an Ziehen usw. hast, können auch einfache Übungswehen sein, die nichts bewirken. Hab ich auch öfter...und auch das Zusammenzucken...kommt das bei dir auch aus den Beinbeugen?
Also, Wehen um die Verstopfung in den Griff zu bekommen ist glaub ich nicht der sinnvollste Weg...nimmst du eigentlich Eisenpräparate?? Die sind nämlich auch Verstopfer hoch drei.
Senkwehen musst du übrigens auch nicht wirklich merken. Das wird schon alles!
Ich bin heute bei 40+0 und es tut sich nix... mal sehen...
LG Andrea
frauenmanteltee & eine aussage der hebi
ach, ich mach schon so viel gegen die verstopfung: weizenkleie, joghurt, kalte milch ins müsli, viel trinken, bewegung, pflaumensaft, kaffee usw....
werde mal milchzucker (tipps von meike) mit schwarzem tee trinken. und statt weizenkleie deine leinsamen ausprobieren, aber ich denk die haben die gleiche wirkung.
wie lang hattest du nach der geburt probleme aufs klo zu gehen?
das zusammenzucken kann ich schlecht beschreiben, es ist wie wenn der kleine seinen finger schon nach unten bohrt, sich gleichzeitig ganz blöd dreht und nach unten drückt, so ruckartig, das es mir reinfährt....(schwer zu beschreiben!!)
eisentabletten nehm ich nicht, wollte aber den fa am mittwoch fragen, ob ich nach der geburt was nehmen soll (wegen dem blutverlust), hab ja auch diesen blöden polyp...
ich wünsch dir das es bald voran geht, heute abend ist doch vollmond?! ;-)
lg corinna
frauenmanteltee & eine aussage der hebi
unser Großer kam 3 Tage nach dem Termin.
Na, da scheinst du ja echte Probleme verdauungstechnisch zu haben. Ging mir aber auch eine Weile so, hat sich dann aber nachdem ich regelmäßig jeden Tag den EL Leinsamen nehme (achtung: geschrotete) stark gebessert. Noch ein Tipp: Früh nach dem Aufstehen VOR dem Essen ein ganzes Glas Wasser trinken...hilft bei mir auch manchmal.
Nach der Geburt Klo: naja, die ersten Tage waren da nicht so der Hit - wielange weiß ich nicht mehr, aber ich kann mich an die Quälerei im KH erinnern - besonders das "erste Mal" nach der Geburt war nicht schön (war vielleicht am 2. Tag oder so). Man wurde da auch immer gefragt, ob man sein großes Geschäft schon mal erledigt hatte...vorher hätten die einen nicht heimgelassen. Aber wie gesagt - ich hatte eine Steißbeinprellung und die war da halt einfach hinderlich.
Wegen Eisen nach derGeburt: Wenn du so schon mit der Verdauung zu tun hast, würd ich eher Kräuterblut aus der Apotheke (ist was pflanzliches, kühlschrankkalt einigermaßen genießbar) nehmen nd keine Eisentabletten, die stopfen bei den meisten eher noch mehr.
Das mit dem Zusammenzucken klingt bei dir eher nach Druck auf den Muttermund - das ist dann wie so ein Stechen innen nach unten, hab ich auch ab und an. Passiert meistens, wenn so eine Hand/Faust sich dorthin verirrt oder irgendein anderes Körperteil unserer Bauchzwerge.
So, bin mal gespannt, wann es bei mir losgeht und wie...ich versuche jetzt innerlich mich so zu entspannen, dass ich sage, jetzt darf es losgehen. Hatte gestern schon mit dem Bauchzwerg besprochen, wie ich es gern hätte :-P
Aber irgendwie hat er seinen eigenen Kopf :-P
Naja, drin geblieben ist noch keins.
liebe Grüße, Andrea
frauenmanteltee & eine aussage der hebi
du klingst ja echt etwas fertig. :-(
ZUm Frauenmanteltee kann ich dir leider auch nix sagen. Kann dir nur sagen, dass ich trotz Kaiserschnitt danach auch Verstopfung hatte, hab dann Tabletten bekommen. Zu Hause hilft mir sonst Milchzucker ziemlich gut. Einfach in Tee auslösen und dann geht was wieder wie von selbst. ;-)
Dann bin ich ja auch mal auf Mittwoch gespannt, was du dann so berichtest. Ich hoffe auch für dich, dass der Kleine vielleicht noch vor dem 3.10. kommt, aber die Kleinen machen ja schon im Bauch was sie wollen. ;-) ;-) ;-)
LG Meike
frauenmanteltee & eine aussage der hebi
wie gehts dir denn?? hattet ihr ein schönes we zu dritt?
hast du nach dem ks abführmittel bekommen?! und gehts jetzt wieder?
angst vor dem drücken musst du ja keine haben ;-)
werde das mit dem milchzucker mal probieren, in himbi oder schwarztee. (oh man, ich hasse eigentlich tee....)
eigentlich ist mein termin erst der 7.10. aber der 3.10. ist mein wunschtermin oder 2.10. abends, der 3. ist ein feiertag und dann gleich we!! das wäre nicht schlecht ;-)
lg corinna
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen