Suchen Menü

fragen zu wochenfluss/bad nehmen und muttermund nach vaginalgeburt

hallo ihr!
ich hätte bei diesem grässlichen kalten, nassen wetter solche lust ein vollbad zu nehmen. darf man das (die geburt ist morgen 3 wochen her)?? mein wochenfluss ist seit einigen tagen fast versiegt. ich hab nur noch bräunlichen ausfluss.
und dann noch eine andere frage: wie schnell schliesst sich denn der muttermund wieder? ich hab mal nachgeschaut gestern, weil ich das gefühl hatte, das mir unten alles "rausfliegt" und war total erstaunt, dass der muttermund noch ganz offen (so 2-3cm) und weit unten war?? ich kann mich nicht mehr an das letzte mal erinnern, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen, ist das normal??=-O
lg alba
Bisherige Antworten

Hab heute auch schon überlegt wann ich wieder baden darf... bei 8 Grad außentemperatur ....brrr bibber...
Ich werde morgen mal die Hebamme fragen... hmm das mit dem Muttermund weiß ich leider auch nicht...
lg miri

Hallo,

also ich habe ja noch eine weile zu kugeln, aber miene hebi hat gestern beim GVK gesagt, man dürfe baden, solle sich halt hinterher nur noch abduschen daß die Keime die evtl. (obwohl nicht med. bewiesen) im Wochenfluss sind, nicht an die Brust kommen. Auf keinen Fall mit dem Baby baden, dafür ist es noch zu früh.

Das ist mein Kenntnisstand.

LG Uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen