Suchen Menü

fragen zu durchfall..

hallo,

ich hatte ja unten von uns berichtet.

heute hat pk bis jetzt noch nicht gebrochen, hat aber immer noch durchfall. essen möchte er auch nicht richtig. ist auch ok.. er isst ab und zu zwei plätzchen oder ein paar salzstangen. könnt ihr mir sagen wie viel er ungefähr trinken sollte? tee trinkt er gar nicht nur wasser oder seine milch. man merkt ihm an, dass er gequält wird, er sieht auch ziemlich fertig aus.. ist sonst aber fit. wie viele tage kann sich das denn hinziehen? ab wann sollte man dann zum arzt? und vor allem.. wann kann er denn wieder in den kiga??? %)

lg nicole .. die in letzter zeit merkt, dass sie sich nur mit inhalieren auskennt ;)..

Bisherige Antworten

fragen zu durchfall..

Hi,
hier die optimale Trinkmenge für Kinder empfohlen von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung:
"Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt täglich reichlich zu trinken. Zur Orientierung sind in Tabelle 2 Richtwerte für Getränkemengen differenziert nach Alter aufgelistet.
Tab. 2: Richtwerte für die Zufuhr von Wasser durch Getränke in ml pro Tag
1 bis unter 4 Jahre 820
4 bis unter 7 Jahre 940
7 bis unter 10 Jahre 970
10 bis unter 13 Jahre 1170
13 bis unter 15 Jahre 1330
15 bis unter 19 Jahre 1530
Quelle: D-A-CH-Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr, 2000
Mit dem Kindergarten würde ich warten, bis er sich wieder fit fühlt und nicht ständig aufs Klo rennen muss ;-). Zum Arzt würde ich gehen, wenn er fast nix mehr trinkt und sich der Durchfall nach 2-3 Tagen nicht bessert.
Gute Besserung und LG,
Claudia

fragen zu durchfall..

hallo claudia,

danke dir! mal sehen ob er die menge schafft.

im netz steht immer löffelweise.. DAS schafft er auf jeden fall ;)..

klo rennen ist gut.. ich bin noch die frau für die stinkewindeln :HELP: .. ;)..

lg

nicolr

fragen zu durchfall..

Hi Nicole,

dann hattest du wohl recht mit der Vermutung auf MDV.....

also, wir hatten das ja scon oft genug... und so ein Virus kann schon mal ne Woche wüten.....

Ich würde ihn absolut auf Diät setzen. Also keine Plätzchen, keine Milch. Dafür Karotten, Reis, Salzstangen....

Von Humana gibt es "Heilnahrung" die kannst du als Brei oder "Milch" anrühren und hilft gegen Durchfall.

Dann geriebener Apfel, braun werden lassen, zermatschte Banane.

Hast du Perenterol zuhause ? Da kannst du die Kapseln aufmachen und übers essen oder ins Trinken rühren...

Diarrhoesan ist auch gut. Reines Apfelpektin mit Kamille. In der Apo...

In den Kiga würde ich ihn erst wieder geben wenn er wenigstens 1 Tag keinen Durchfall mehr hatte.

LG und gute Besserung!

Claudia

fragen zu durchfall..

hallo claudia,

danke für deine tipps.

der apfel steht hier und die banane auch. er hat nichts gegessen.

heute mittag hatte ich reis für ihn und salzstangen auch. das kam eben vor schlafen alles wieder raus.

unsere milch ist ja keine wirkliche milch. ich weiß nicht mal ob da überhaupt irgend ein natürlicher bestandteil drin ist ;).. es ist ja eine spezialnahrung wg. der allergie. genau wie die plätzchen.

ich denke mal damit fällt auch die heilnahrung weg.

medikamente haben wir gar keine in der richtung.

werde dann mal gucken was die homöop. hausapotheke hergibt.

falls da jemand tipps hat?!

ich werde morgen mal die kiä anrufen.

lg

nicole

podophyllum hab ich mal von ner HP gegen Durchfall bekommen...

Wie geht es pk denn heute? Hast Du die Ärztin angerufen? Alles Gute, liebe Grüße - >

Wie geht es pk denn heute? Hast Du die Ärztin angerufen? Alles Gute, liebe Grüße - >

hallo anke,

lieb, dass du fragst.

ich denke er hat es überstanden.

dafür geht es mir seit heute morgen eklig. wurde um 5:30 uhr geweckt %) und da war mir schon so schlecht. jetzt schleppe ich mich durch den tag. essen kann ich auch nichts.. mein kopf brummt und ich mag einfach nur ins bett. ich habe vorhin noch einmal gelegen, da hat der keks schön gespielt. ich kann ihn aber schlecht den ganzen tag sich selbst überlassen.

lg

nicole

So ein Mist...

Liebe Nicole,
och menno, ich kann ein wenig nachfühlen, wie's Dir gestern ging... Ich bin auch aufgewacht, mir war total schlecht und nachm. kam dann noch ein Wahnsinnskopfweh dazu. Aber im Großen und Ganzen war ich einigermaßen fit (mein Mann hat die Kinder morgens in den KiGa/zur TaMu gebracht, das hat mich gerettet; mittags konnte ICH sie wieder abholen).
Ich hoffe, auch Du bist schnell wieder fit und gesund.
Ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche
Anke, nur noch mit Rotzenase

So ein Mist...

hallo anke,

hast du öfter die probleme mit übelkeit und kopfweh?

ich hoffe dir gehts heute wieder gut!

ich fühl mich ziemlich schlapp.. weiß aber nicht ob es nicht einfach davon kommt, dass ich nichts esse. halte mich an zwieback und wasser. ich trau mich nichts anderes mehr. seit dem brechen gestern tut mir alles weh und der bauch hat auch arg geschmerzt. das brauch ich nicht nochmal.

lg

nicole

Und?

Heute schon was anderes gegessen als Zwieback?
Nein, ich hab das zum Glück nicht öfter - ich befürchtete ja schon, daß jetzt die SG ankommt, eine Freundin hat mir erzählt, daß es bei allen, die sie kennt, mit einer "Gastro" angefangen hat...
Aber da bleib ich im Moment wohl noch verschont!
LG
Anke

Und?

hallo anke,

blöde sg. bei uns im kiga war auch ein zettel an der tür wie man sich im fall des falles verhalten soll und wie man sie erkennt.. naja..

ich habe wieder etwas gegessen. heute morgen sogar ein brötchen. jetzt bin ich mal gespannt wie es mir geht.

den keks in den kiga bringen hat mir erst einmal gereicht ;).. danach hätte ich mich gleich wieder hinlegen können.. aber jetzt geht es.

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen