frage zum drehen...
eigentlich sollte ich ja genug erfahrung haben...und doch ist mit jedem kind alles andere...;)
lisanne wurde am 11.8 nun 4 monate alt und macht noch keine anstalten sich vom rücken auf dem bauch zu drehen. wie ist das bei euren mäusen?
vom bauch auf dem rücken klappt manchmal (zufällig)-aber sie liegt nicht allzu oft auf dem bauch.
bei der u4 letzte woche war alles okay laut doc-sie wiegt 6400g bei 62 cm.
anmerken muß ich noch,dass sie ja fst 5 wochen zu früh kam.
naja-und sie ist noch immer recht oft auf dem arm,auch wenn sie inzwischen viel zufriedener geworden ist und nur noch wenig schreit. sie brauch eben oft die körperliche nähe.
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.04.06
Re: frage zum drehen...
Erstmal schön, dass Lisanne zufriedener geworden ist.
Also Tyler ist heute genau 3 Monate und übt fleißig, wie man es auf den Bauch schafft. Aber in solchen Sachen sind die kleinen ja sehr unterschiedlich in ihrer Entwicklung.
LG Sabrina mit Noah & Tyler
meine Hanna ist am 2.Mai geboren, also 3 1/2 Monate alt und dreht sich überhaupt noch nicht. Sie hat erst gestern angefangen, sich komisch gestreckt zur Seite zu bewegen, aber gedreht ist das noch nicht. Wenn ich sie auf den Bauch lege, hält sie ihr Köpfchen super, aber bewegen mag sie sich nicht. Ist auch mal zufällig umgeplumpst, mehr aber nicht.
Ich hab mich auch schon gewundert, weil hier viel jüngere Babys schon alles mögliche machen. Ist aber wie Sabrina sagt, wohl alles von Kind zu Kind sehr unterschiedlich.
Ich habe aber in einem Babybuch und in einer Info meiner Hebi jetzt gelesen, dass das bewusste Drehen meist erst im Alter von 4-6 Monaten klappt. Da sind wir doch gut in der Zeit :-)
VLG von
Chrissi & Hanna
Das hat Zeit! Deine Kleine kam fast 5 Wochen zu früh und
auch viele Kinder die nicht zu früh kamen drehen sich mit
4 Monaten noch nicht vom Rücken auf den Bauch. Mit Grösse
und Gewicht hat das gar nichts zu tun.
LG Rita bei der der Bub im Vergleich zu den Mädls
motorisch meilenweit hinterher winkt ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen